Jump to content

Gebrauchtkauf / Import von ED-EVF10


ulrich

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi!

 

Der elektronische Sucher für die NX100 ist in Deutschland nicht mehr erhältlich.

Da ich nicht auf die NX200 umsteigen will, überlege ich meine NX100 etwas 'aufzuhübschen'.

 

Frage: Hat jemand einen ED-EVF10, den er nicht mehr braucht?

Angebot über PN, aber bitte nicht zu teuer machen, auch für mich ist die NX100 ein Auslaufmodell.

 

Andere Möglichkeit: Import aus Korea über ebay.

58 €, kostenloser Versand.

Zweite Frage: Liegt das Teil dann beim Zoll, wo ich es auslösen muss, oder wie geht das? Wie ist das Risiko?

 

Vielen Dank

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur 2. Frage:

 

Wenn die Koreaner eine Rechnung beilegen, übernimmt die Post die Verzollung und du zahlst dann beim Postboten. Leider schicken die das gerne mal als "Geschenk". Dann musst du erst die Rechnung hinschicken oder hinbringen, da der Zoll das mit dem Geschenk in der Regel nicht glaubt.

 

Das Risiko ist bei Zahlung mit paypal überschaubar. Die Händler bei ebay sind auch recht kulant, weil sie schlechte Bewertungen fürchten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Im "schlimmsten" Fall bekommt man einen Brief von der Post und soll dann persönlich das lokale Zollamt besuchen und die Steuer bzw. Bearbeitungsgebühren bezahlen, um die Sendung zu bekommen (habe ich ein Paar Mal gemacht, es kostete etwa 9 Euro Steuer und 5 Euro Bearbeitung für die Sendung von 49 Euro Wert).

bearbeitet von targut
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im "schlimmsten" Fall bekommt man einen Brief von der Post und soll dann persönlich das lokale Zollamt besuchen und die Steuer bzw. Bearbeitungsgebühren bezahlen

 

Und wenn man den Brief etwas genauer ankuckt, braucht man noch nicht mal persönlich hinfahren, sondern kann die fehlende Rechnung auch hinmailen oder faxen. Dann bekommt man die Sendung zugeschickt und spart sich im Zweifelsfall einen Tag Urlaub. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

habe mir letzte Woche auch den EVF über Ebay aus Korea bestellt. 1 Woche später (heute) kam er an und ist tip top!!!Habe ihn über den Anbieter mit dem "Faster" bestellt. 60€ ink. Versand und mit Rechnung. Gab also keinerlei Probleme mit dem Zoll, wurde direkt von der Post geliefert.

 

Bin sehr zufrieden mit dem kleinen Teil. Etwas ungewohnt, aber wenn bald mal das Wetter schön wird ist er sicher von Vorteil. :)

 

Grüße

Tokoloshi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

habe mir letzte Woche auch den EVF über Ebay aus Korea bestellt. 1 Woche später (heute) kam er an und ist tip top!!!Habe ihn über den Anbieter mit dem "Faster" bestellt. 60€ ink. Versand und mit Rechnung. Gab also keinerlei Probleme mit dem Zoll, wurde direkt von der Post geliefert.

 

Bin sehr zufrieden mit dem kleinen Teil. Etwas ungewohnt, aber wenn bald mal das Wetter schön wird ist er sicher von Vorteil. :)

 

Grüße

Tokoloshi

Hier ebenso. Auf dem Paket war ein Warenwert von 30$ vermerkt. Bis jetzt noch keine Zollrechnung. Entweder Glück oder die haben die 30$ gekauft.

Aber trotzdem: von den Zöllnern soll mir mal einer auf dem Tisch landen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...