Jump to content

Tasche für NX100


chrisk

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin auf der Suche nach einer möglichst kleinen Tasche für die Samsung NX100. Die Kamera wird zu rund 90% mit dem 30er benutzt, aber die Tasche sollte groß genug sein, dass auch mal das 20-50 samt NX100 reinpasst. Beide Objektive gleichzeitig muss, bzw. soll auch gar nicht sein.

 

Hat jemand einen guten Tip ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern im Blödmarkt die LowePro Apex 60 AW genommen.

Machte alles einen guten Eindruck und es war in gleicher Größe nur noch eine schlecht verarbeitete Hama Tasche da. An der störte vor allem, dass man die Tasche nicht flugs an den Gürtel machen bzw. entfernen kann ohne diesen ausziehen zu müssen.

 

Blödmarkttypisch war an dem NX 100 Gehäuse ein großer Magnetfuß befestigt, zudem am Objektiv ein Diebstahlschutz (meine hatte ich nicht mitgenommen, da ich wusste dass sie mehrere NX100 an Lager haben).

Ok, die müssen die Teile schützen, sehe ich auch ein.

Leider konnte ich die Kamera also nicht in die Tasche stecken (hätte meine doch mitnehmen sollen) und musste durch nebenanhalten abschätzen. Der freundliche MM Berater hat geschwind nach meinem Tip bei Lowe im Netz nachgeschaut. Laut Lowe passt sie.

Nach 12 gefahrenen KM kann ich jedoch sagen, passt nicht mit Kit Objektiv. Mit dem 30er geht es und passt genau.

 

Da werde ich mich wohl nach einer Tasche umschauen müssen, die rund 1cm dicker ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe für die NX100 mit 20-50 die Hama "Canberra 100"

 

Passt wie angegossen, vorne in die kleine Aufsatztasche bekomme ich noch den SF20 - Blitz , links und rechts in die Netztaschen Zusatzakku. (mit dem SF15 Blitz könnte es knapp werden, weil sich bei dem im Gegensatz zum SF20 der Blitzfuß nicht einklappen lässt)

 

Gruß

Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

da ich unbedingt eine haben wollte, die man sowohl umhängen als auch am Gürtel tragen kann, ist es die Cullmann Ultralight CP Vario 100 geworden. Für das Kitzoom ist es ok, mit Pancake ist schon zuviel Spiel drin, die NX10 mit 18-55 Kit geht allerdings nicht mehr rein (wg. Objektiv)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Sicher? Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Eine Panasonic GH2 mit 14-42mm Objektiv ist auch nicht kleiner (höchstens 2-3mm), und die passt problemlos rein.

 

also ich hab eine Ultralight Vario 200er hier und die geht die NX10 mit den Pancakes gut rein... mit dem 1855 geht nichts

 

Ich rede von dem hier CULLMANN Foto | Video :: ULTRALIGHT CP Vario 200, black

 

EDIT: die Maxima oder Action sind grösser.....also nicht verwechseln. Ich hab eine ältere Vario 400 hier und die geht eben etwas mehr ein (auch die NX10 mit Kit und noch einem extra Pancake)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab eine Ultralight Vario 200er hier und die geht die NX10 mit den Pancakes gut rein... mit dem 1855 geht nichts
Richtig lesen hilft manchmal :o

Ich dachte ich hätte Action gelesen, nicht Vario... Sorry.

In der Tat sind die Action Modelle größer als die Vario. Und da sollte dann auch die NX10 (bzw. NX11) mit 18-55 rein passen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab mir grade aktuell diese gekauft:

 

Mantona Cool Bag SLR-Kameratasche: Amazon.de: Kamera & Foto

 

Nex-5n mit entweder angeflanschtem 18-55 Kit-Objektiv + richtig aufgesetzter Sonnenblende oder E-50mm 1.8 OSS + richtig aufgesetzter Sonnenblende passt rein, dazu noch 2 weitere Objektive der Größe 18-55mm/E-50mm 1.8/E-Zeiss 24mm 1.8 mit jeweils richtig aufgesetzter Sonnenblende (jeweils hochkant) passen rein. Und, was mir sehr wichtig war, der Body passt auch mit aufgesetztem Sucher rein, der nirgends aneckt, wenn man ihn hochstellt. Der Body steht quasi auf seinem Hosenboden, so dass der Sucher oben genug platz hat. Gleichzeitig ist der Body ohne Verrenkungen sofort herausnehmbar. In die Vordertasche passt auch noch das E-16mm 2.8, ohne dass es die Tasche ausbeult.

 

Müsste für NX100 ergo auch sehr gut passen. Die Inneneinteilung ist dabei vollkommen individualisierbar. Einziges Manko: der dritte Trenner mit dem "Objektiveinlass" zur Stabiliesierung des Bodys funktioniert überhaupt nicht. Dazu müsste der Abstand des Bodys vom "Boden" bis zum Bajonettanschluss höher sein, was ja bei der Nex plan ist. Ich lass das Teil einfach weg, der Body liegt auch so 1a in der Tasche.

 

Die Verarbeitung gefällt mir bislang sehr gut. Bei Sturzregen könnt ich mir aber vorstellen, dass seitlich doch Wasser eindringen kann. 100% wasserdicht wird die Tasche trotz umklappender seitlicher Überhänge nicht sein.

 

Auf den Amazon Fotos, grade von den Nutzern, sehen die Außenmaße der Tasche größer aus als sie sind. Ist wirklich eine sehr kompakte und leichte Tasche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...