Jump to content

Lucas

Mitglied
  • Posts

    33
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Neuer Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, ich habe mir die neue Software geladen, doch schaffe ich es leider nicht, dass es funktioniert. Hat jemand Erfahrung mit Imaging Edge Webcam? Den Verbindungsmodus habe ich auf PC-Steuerung gesetzt. Die Kamera wird erkannt - das Logo "Imaging Edge" wird angezeigt - nur eben kein Videobild. Wäre für Tipps echt dankbar. MfG Lucas
  2. Danke für die Antwort - ich habe nun mein Kitobjektiv gegen das wirklich scharfe Tamron 28-75 getauscht und bin sehr zufrieden. Als Weitwinkel nutze ich das Samyang 14mm - was ich aber häufig nutze. Hab noch Kyoto und Nara vor mir, bevor es von Osaka wieder nach Tokio zurückgeht.
  3. @marcel.t kannst du was zur Reise berichten? Welche Objekte hattest du dabei-welche hättest du nicht gebraucht? Ich fliege auch bald nach Japan und habe das 14mm Samyang, ein 50 mm 1:2 Summicron (Altglas) und das Kitobjektiv für meine A7 ii - einerseits wäre vielleicht das 28-75 von Tamron oder das 24-105 von Sony interessant- andererseits könnte eine Lichtstarke Festbrennweite wie das Sony 35mm 1:1,8 vielleicht auch eine gute Ergänzung sein. Wäre froh noch Tips zu erhalten. lg Lucas
  4. Danke für die vielen Rückmeldungen - dann werde ich zu den Feiertagen etwas rumspielen. 😊
  5. Hallo zusammen, nach einem Jahr ohne Canon komme ich mit der A7ii ganz gut zurecht (bis auf den empfindlichen Augensensor) - nur die optimale Belegung der Funktionstasten habe ich noch nicht gefunden. Es gibt so viele Möglichkeiten Fokusfelder zu wählen und dann noch Gesichts- oder Augenerkennung.objektvefolgung.... Wäre für ein paar Praxisbeispiele dankbar - bzw. welche AF-Modi am häufigsten genutzt werden. Anwendung sind Familienfotos und Reisefotografie. Gruß Lucas
  6. Hallo Zusammen, ich habe nun schon einige Beiträge durch und würde gerne wissen, welches der genannten Objektive die Nase vorne hat beim Thema Randunschärfe und Auflösungsvermögen im Allgemeinen. Ich überlege das KIT-Objektiv an der A7 ii zu ersetzen und die Berichte die ich gesehen habe bescheinigen beiden Objektiven eine sehr gute Qualität. Für mich wäre das plus beim sony der größere Brennweitenbereich und die Funktionstaste - das Tamron ist lichtstärker und günstiger. Ob der zusätzliche Stabi was bringt kann ich auch nicht wirklich einschätzen. lg Lucas
  7. Danke für deine Überlegungen dazu - beim kleinen Manfrotto stehen 1,15 kg in Alu 1,05 kg in Carbon gegenüber- ich denke da ist mir Robustheit wichtiger.
  8. Hallo Lumixburschi, ich interessiere mich auch für das Stativ und schwanke zwischen Alu und Carbon. Da weder der Gewichtsunterschied noch der Preisunterschied besonders groß ist, frage ich mich, ob es auch andere Vor- und Nachteile gibt. lg Lucas
  9. Leider geht das erst bei der Mark 3 - oder habe ich etwas übersehen?
  10. Mir ist keine Option bewusst, welche das ausschalten des Displays verhindert. Ich weiß auch nicht mit Sicherheit, ob es sich im Energiesparmodus ausschalten sollte. Mit Sicherheit kann ich sagen, dass man Sucher und Monitor nur über die Tiefen des Menüs umschalten kann. Aber auch der Sucher könnte sich nach einer gewissen Zeit ausschalten um Akku zu sparen.
  11. Da man ja leider bei der Mark 2 nicht Herr über das Display ist, wollte ich, dass es wenigsten über die Energiesparfunktion nicht immer an ist. Nur leider schaltet sich das Display nicht aus. Ist das normal, oder habe ich vielleicht eine Option aktiviert, welche das verhindert. Mfg Lucas
  12. Sorry - die Kamerabezeichnung wäre gut gewesen - nx100. Ich hab mittlerweile die aktuelle FW ausgespielt und eineige nette Dinge entdeckt. Hat jemand eine Übersicht, was sich zur 1.0.0 verändert hat? Lucas
  13. Der RAW-Converter ist jetzt drauf - tatsächlich hat das abziehen des Netzwerksteckers offenbar geholfen. Lucas
  14. Danke mal für das Feedback, das mit Installer ist mir etwas zu heiß - bezüglich der Netzwerkverbindung: ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gratissoftware von Samsung, welche ohne Key zu installieren ist damit ein Problem hat, wenn Sie auf einen anderen Rechner im Netz läuft. Na Ja - ich wollte ohnehin eher mit jpg vorlieb nehmen. Lucas
×
×
  • Create New...