Jump to content

Empfohlene Beiträge

........hat Amazon da einen Preisfehler entdeckt ......

Ist selbst colorfoto eine Notiz wert :eek:

Panasonic Lumix GM1: Falscher Preis bei Amazon? - COLORFOTO

Mir war es von Anfang an rätselhaft, dass eine aktuelle, kurz vor Weihnachten erschienene Kamera so deutlich unterhalb der UVP angeboten wird.

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Puh, bin jetzt doch froh dass ich schwach geworden bin und noch auf "vorbestellen" geklickt hab. Hab einen Tag gewartet nachdem ich von dem Preis bei Amazon gelesen habe. Frag mich jetzt aber, ob die wirklich liefern werden oder sich drücken. Würde all zu gern wissen, wieviele Bestellungen die bei diesem Preis schliesslich reingekriegt haben.

Interessant wäre auch die Farbwahl. Mir gefallen ausnahmsweise alle 3 Varianten, auch die rote, die fände sicher sogar meine Frau schick! Ich hab mich jedoch für silber/schwarz entschieden, da hier sowohl schwarze als auch silberfarbige Objektive gut dazupassen sollten, außerdem sieht diese Variante am "klassischsten" aus. Auf der komplett schwarzen sähe ein silber Objektiv etwas verloren aus denke ich.

Link zum Beitrag

Panasonic Lumix DMC-GM1KEGisses aber nicht.:confused:

Dann schau mal bei Panasonic auf der Produktseite:

Bei der DMC-GM1KEG handelt es sich um das Kit bestehend aus LUMIX GM1 Body (Schwarz, Silber oder Orange) mit dem Weitwinkelzoom LUMIX G Vario 12-32mm/F3,5-5,6 ASPH.

sonst könnten/sollten/dürften die das nicht unter GM1K(EG) verkaufen, oder?

Link zum Beitrag

Isses und wares aber doch!

Ihr solltet wirklich im Laden kaufen, Amazon scheint euch zu überfordern :cool:

das ist jetzt aber schon albern, immer noch darum zu diskutieren. Die Kamera wird von Panasonic ausschliesslich als Kit geliefert und Amazon beschreibt das in seinen Produktdetails auch so.

Irgendwann sollte es jeder mal kapieren.

Amazon schafft es nicht die exakte Produktbezeichnung in der Titelzeile anzugeben und den Lieferumfang exakt zu bezeichnen!

Überfordert und nicht kapiert?

Link zum Beitrag

@Aaron

:confused::confused::confused:

Überschriften lesen reicht nicht.

Größe und/oder Gewicht: 3 x 9,9 x 5,5 cm ; 204 g

Produktgewicht inkl. Verpackung: 925 g

Batterien 1 Lithium ion Batterien erforderlich (enthalten).

Modellnummer: DMC-GM1KEG-K

ASIN: B00G2UMULE

Im Angebot von Amazon.de seit: 20. Oktober 2013

Amazon Bestseller-Rang: Nr. 337 in Kamera & Foto (Siehe Top 100 in Kamera & Foto)

Nr. 10 in Kamera & Foto > Digitalkameras > Kompakte Systemkameras

Möchten Sie die Produktinformationen aktualisieren, Feedback zu Bildern geben oder uns über einen günstigeren Preis informieren?

Link zum Beitrag

Amazon schafft es nicht die exakte Produktbezeichnung in der Titelzeile anzugeben und den Lieferumfang exakt zu bezeichnen!

Überfordert und nicht kapiert?

Bist Du begriffsstutzig oder täuschst Du das nur vor, um uns alle zu veralbern?

Du solltest wirklich irgendwo kaufen, wo sich ein Verkäufer persönlich Deiner erbarmt.

Lasse einfach die Finger von Amazon, wenn Dir dort etwas nicht passt, ist doch sooo einfach, statt sich so aufzubäumen.

Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

Hier noch etwas zu sagen, wäre schade um die vertane Zeit.

Link zum Beitrag

Danke.

Manuelles Scharfstellen mit dem 12-32 wird aber keinen Spass machen (geht über die horizontalen Tasten am Vierwege-Schalter).

RC-Modus beim Blitz ist anscheinend auch nicht möglich. Dafür hat er die wahnsinnige Leitzahl von "4" bei ISO 100 bzw. "5.6" bei ISO 200.

Roger

Link zum Beitrag

Danke.

Manuelles Scharfstellen mit dem 12-32 wird aber keinen Spass machen (geht über die horizontalen Tasten am Vierwege-Schalter).

mit dem PZ 14-42 geht das elektronische, manuelle fokusieren erstaunlich gut. Hatte das getestet bei Video mit ordentlichen Ergebnissen. Das bei PANA gut sichtbare Fokuspeaking ist dabei hilfreich.

Die Cam ist sicherlich nicht für alle Bereiche in Foto und Video gleich gut geeignet. Das gilt es beim Kauf zu Beachten.

Link zum Beitrag

mit dem PZ 14-42 geht das elektronische, manuelle fokusieren erstaunlich gut.

Es geht aber von Spaß machen und dem Händling eines Fokusringes ist es meilenweit entfernt. Ich sehen es aber auch nicht als Problem an da sich an so lichtschwachen Objektiven das manuelle Fokussieren eh nicht lohnt und die lichtstarken Objektive haben auch den Fokusring.

Link zum Beitrag

Der Link zur Anleitung scheint nicht mehr zu funktionieren?

Normalerweise braucht man ja für Objektive keine Anleitung ;)

Das informative in der Anleitung ist wohl das hier:

"Der manuelle Fokus ist mit dem Objektiv nur in Verbindung mit

einem Modell möglich, welches das Objektiv unterstützt.

Detaillierte Informationen finden Sie auf der unten

genannten Support-Website:

http://panasonic.jp/support/global/cs/dsc/"

Link zum Beitrag

Weiß jemand wie das genau mit der Bildübertragung über Wifi aussieht? Kann ich mir da alle gemachten Bilder direkt mittels App. aufs Ipad holen? Wie würde es bei RAWs aussehen?

Bei der GX7 (die vermutlich dieselbe Wifi-Implementierung besitzt) kann man die JPG's direkt auf das iPad laden. Zu RAW's kann ich jetzt nichts sagen - was soll es bringen, RAW Dateien auf das iPad zu holen?

Was mir sinnvoll erschiene: RAW / JPG simultan, die JPG's downloaden für sofortige Kontrolle. Ist es das, was Dir vorschwebt?

Gruß Hans

Link zum Beitrag

Das iPad kann alle RAWs lesen, welche auch Aperture kann normal.

Es zeigt wohl zur Vorschau wahrscheinlich auch nur das eingebettete Preview an würde ich schätzen, aber wenn man nur RAW fotografiert mag das evtl. nützlich sein.

Ob es mit der Pana Software geht kann ich aber nicht sagen.

EyeFi und das Konkurrenzprodukt von Transcend ermöglichen jedenfalls mit ihrer App die Übertragung von RAWs auf iOS Geräte.

Link zum Beitrag

es gehen nur JPEGS zu übertragen via WiFi - dauert aber recht lange. Auf meinem Android Tab geht's schneller über den USB Cardreader.

Der Link zur Anleitung scheint nicht mehr zu funktionieren?

https://www.dropbox.com/s/my6zthqt64wc4e3/vqt5d52-ger.pdf

die Kurzanleitung geht natürlich nicht nur aufs Objektiv ein. Die normale Anleitung dürfte in einigen Tagen online sein.

Link zum Beitrag