Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn man finanziell ein Noctilux kaufen könnte, reicht es noch lange nicht für einen Bentley.

Das Noctilux kann man auch bei Schnee benutzen. Nur kann man nicht viele Frauen damit abschleppen.

Na ja, für Kleinsparer gibt es ja Gebrauchte

http://www.kalaydo.de/auto/gebrauchtwagen-pkw/bentley-continental-gtc-cabrio-1.-hand-incl.19-mwst.-aus-cabrio-roadster-2008-19900-km.-eur-139.900/anzeige/?kalaydonr=53110292#utm_source=AutoPlenum&utm_medium=Anzeigenfeed&utm_campaign=AutoPlenum

Über die Eignung ab "Abschleppwagen" kann ich nichts sagen ... ;)

Link zum Beitrag

Hier noch ein Bild mit einem Leitz Hector 135mm 4.5 mit M39 Anschluss, Offenblende auf der A7.

Die Farben habe ich Kameraintern aufgepeppt. Die RAWs sind ein bisschen flau und nicht knackscharf. Wenn ich auf die zerkratzten Linsen schaue und das alter berücksichtige, ist es trotzdem nicht schlecht. Fertigungsjahr ist übrigens 1938.

mfg warmduscher

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Sehe ich das richtig, gibt es rechts auch eine leichte Magentatendenz ?

Du hast recht. Das habe ich auch anderen Bildern mit dem ZEISS Distagon 4/18 an der A7 gesehen.

Allerdings habe ich mit der App auch nur die Vignette korrigiert, und nicht die rosa Ecken.

Das könnte ich künfig machen. Ich versuche jedoch, die App nur minimal einzusetzen. ---

Hier noch ein Bild mit dem ZEISS Distagon aus Alzey (Vertreter oder Steuerfahnder???):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hi, damit man mir nicht Einseitigkeit vorwerfen kann ...

Ich war nicht nur in der Leitz/Leica-Stadt Wetzlar und in Solms,

sondern auch im SONY-Center in Berlin: :D

(SONY A7, Voigtländer Skopar 4/21 mit App)

Link zum Beitrag

Voigtländer 15/4 an der Sony a7 ohne Korrekturapp mit LR-Anpassungen.

bearbeitet von Dr.Matchbox
Link zum Beitrag

Hi, ein Bild von der Königshalle bei Lorsch.

(SONY A7, Leica Elmarit 2,8/21 ASPH, JPEG ooc, Crop, ohne App.)

Ich habe heute den ganzen Tag diese Kombination eingesetzt, und bin - wie bisher - sehr zufrieden.

Die SONY-typischen Schwächen: Rand-Unschärfe, Ecken-Unschärfe und Farbverfälschungen

treten hier nicht bildschädigend auf.

Link zum Beitrag

Die SONY-typischen Schwächen: Rand-Unschärfe, Ecken-Unschärfe und Farbverfälschungen

treten hier nicht bildschädigend auf.

:confused:

bearbeitet von B.W.G.
Link zum Beitrag

Obwohl es hier um Messucher Objektive geht...

Ich habe für meine A7 ein UWW gesucht und habe mir ein Canon FD 17mm f4 für wenig Geld besorgt.

Ob dieses bleibt ist allerdings fraglich... Bei F8 / f11 ist auf jeden Fall die beste Leistung aber bei f4 + 5,6 vignetiert es stark und die Auflösung in den Ecken ist.... "Effektreich" lol

Werde wohl weiter auf die Suche gehen...

Schade das das Voigtländer 15mm nicht gut funktioniert... Evtl schaue ich mal nach dem 12mm...

Andere kleine Festbrennweiten in diesem Bereich (12-19mm) sind euch auch nicht bekannt, oder ?

VG

Link zum Beitrag

Andere kleine Festbrennweiten in diesem Bereich (12-19mm) sind euch auch nicht bekannt, oder ?

Hattest Du diesen Artikel schon gesehen? http://www.luminous-landscape.com/essays/lenses/sony_a7r_wishful_thinking.shtml

Allerdings kommt er zum Teil zu fragwürdigen Schlussfolgerungen (z.B. was die Eignung des SEL1018 angeht).

Link zum Beitrag