Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 5,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 22 Minuten schrieb michmarq:

Wann warst Du denn im Arboretum?

Gestern von etwa 12:15 bis 19:30 Uhr anlässlich des Herbstfestes, auf das mich die Dame an der Kasse bei meinem letzten Besuch im August ausdrücklich hingewiesen hat. Ich hatte ja sehr stark damit gerechnet, dass du auch dort auftauchst und heute ein Sonntagsbild von dort zeigst. Peter war da, zu Gesicht bekommen habe ich ihn allerdings nicht. Nebenbei habe ich eher zufällig auch noch deine Lieblingsbank entdeckt, auf der zu dem Zeitpunkt gerade eine Frau saß und mit ihrer Canon DSLR fleißig fotografierte und die mich mit meiner Kamera natürlich auch zur Kenntnis nahm. Als sie aufstand habe ich dann ihren (bzw. "deinen") Platz eingenommen. Da ich im Gegensatz zu Peter und dir nicht gerade "um die Ecke" wohne - in den Loki-Schmidt-Garten komme ich aufgrund gelegentlicher Termine in Othmarschen häufiger mal - habe ich gestern einige Fotos vor Ort aufgenommen und diese größtenteils noch nicht entwickelt.

Das Bild hätte vielleicht auch als Bild am Sonntag gepasst, das Bild mit den Sumpfzypressen sieht halt etwas spektakulärer aus.

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Trisha:

Gestern von etwa 12:15 bis 19:30 Uhr anlässlich des Herbstfestes, auf das mich die Dame an der Kasse bei meinem letzten Besuch im August ausdrücklich hingewiesen hat.

(..........................)

Das Bild hätte vielleicht auch als Bild am Sonntag gepasst, das Bild mit den Sumpfzypressen sieht halt etwas spektakulärer aus.

Diesesmal hatte ich keine Lust, da es jedes Jahr das Gleiche ist und auch keine Zeit. In den letzten Jahren war es immer sehr voll und da ich mit dem Auto nur knapp 15min von zuhause dorthin brauche fahre ich öfter in der Woche am Vormittag (nach Öffnung um 10:00 Uhr) hin, dann hat man seine Ruhe und kann diese wundervolle Anlage in Ruhe genießen! Ja, mein Lieblingsplatz hat schon was, besonders jetzt im Herbst. Dein Bild ist mir aber einen Ticken zu hell entwickelt.

Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb michmarq:

Dein Bild ist mir aber einen Ticken zu hell entwickelt.

Das ist vermutlich das leidige Problem mit dem BAS-Thema wenn Bilder noch auf die Schnelle fertig werden müssen und ich sie dann während der Nacht entwickeln muss, trotz automatischer Helligkeitsanpassung des Monitor meines Macs. Ich habe das Bild sogar deutlich dunkler entwickelt als automatisch von Lightroom vorgeschlagen. Am Tag ergibt sich dann halt ein anderes Bild. Die neuere noch nicht gezeigte Version für das Sony Alpha Forum sieht etwas anders aus und tendenziell neige ich ja eher nicht gerade zu hellen Bildern. Peters Bilder von vor ein paar Tagen sind dagegen noch heller.

vor 40 Minuten schrieb michmarq:

dann hat man seine Ruhe und kann diese wundervolle Anlage in Ruhe genießen!

Bis etwa 16:30 Uhr war es für mich sogar überraschend ruhig dort. Ich hätte fast glauben können, die Leute hätten das Herbstfest wegen des anfangs noch mäßigen Wetters, das sich dann ja aber noch gewaltig änderte, abgeschrieben. Die Leere hat mich sehr gewundert, um 12:30 Uhr waren wohl mehr Händler als Besucher vor Ort.

Erstmalig an einen Besuch des Arboretums gedacht habe ich bereits vor einigen Jahren. Damals habe ich noch mit Kompaktkameras "geknipst". Allerdings kam dann die Pandemie und später kamen ein paar andere Dinge dazwischen. Im Gegensatz zu meinen Besuch im August war ich dieses Mal aber alleine unterwegs und konnte mich deutlich entspannter auf die Fotografie einlassen.

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-Pro2 mit XF 1,4/16, f/8, 1/200, ISO 200

Link zum Beitrag