Pentel Geschrieben 29. Juni 2014 Share #351 Geschrieben 29. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nun zur Ernüchterung (für Leute mit dem Wunsch nach realistischen Bildern) noch ein PS HDR Pro Ergebnis .. Ich nehm an, dass Du mit 'künstlich' genau das meinst? -Didix Hallo Didix, genau das sind die Bilder die mir zu unnatürlich sind. Sobald diese Halos an den Übergängen erscheinen und der natürliche Abstand zwischen hellen und dunklen Bereichen zu sehr überschritten wird. Mittlerweile sind einige sehr gute Varianten eingestellt worden, wo ich das Empfinden habe, dass die Darstellung harmonisch zusammen passt und viel Dynamik ohne zu übertrieben zu wirken vermittelt wird. Ich freue mich auf deine nächsten Bilder zum Thema HDR. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Juni 2014 Geschrieben 29. Juni 2014 Hi Pentel, Das könnte für dich interessant sein: Lumix GX7 Bilderthread . Da findet jeder was…
sardinien Geschrieben 30. Juni 2014 Share #352 Geschrieben 30. Juni 2014 Blick ins Val Popena Alta vom Monte Piana Entenfrau im klaren Dürrensee Kuhschelle auf dem Monte Piana ~ 2300 mm just_me, Big Bogo, Margrit und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dietger Geschrieben 30. Juni 2014 Share #353 Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) Nächtliche Impressionen aus Marburg mit dem Pana 20mm. Dietger P1000941_1 von diarnst auf Flickr P1000952 von diarnst auf Flickr P1000958 von diarnst auf Flickr bearbeitet 30. Juni 2014 von dietger Softride, der_molch, Big Bogo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hot_Chili Geschrieben 30. Juni 2014 Share #354 Geschrieben 30. Juni 2014 Wegen dem vielen OT hier noch 2 Knipsbildchen @ Panaleica 25mm 1,4 bei Blende 5,6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Agfa Click, Giraldita und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hot_Chili Geschrieben 30. Juni 2014 Share #355 Geschrieben 30. Juni 2014 600kb Limit ^^ > Nr2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der_molch, Softride, Didix und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 12. Juli 2014 Autor Share #356 Geschrieben 12. Juli 2014 Warum zu einem Hund auch ein guter Staubsauger gehört! LG Dieter P1340633 von Apertur1 auf Flickr Giraldita, Marve, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hot_Chili Geschrieben 3. August 2014 Share #357 Geschrieben 3. August 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mir (bin wenig Makroknipser) ein 35mm 3,5 Makro FT @ Adapter zugelegt. Ist noch relativ klein und geht fast als µft Objektiv durch. Anbei das erste Testbild aus dem Garten . f 8.0 1/13 Sek Iso 400 EV (elektr. Verschluss) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. August 2014 von Hot_Chili Didix, just_me, Apertur und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Didix Geschrieben 5. August 2014 Share #358 Geschrieben 5. August 2014 Habe mir (bin wenig Makroknipser) ein 35mm 3,5 Makro FT @ Adapter zugelegt. Ich bin nicht sicher, welches Objektiv Du meinst? Hättest Du mir einen Link dazu? -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hot_Chili Geschrieben 6. August 2014 Share #359 Geschrieben 6. August 2014 Ich bin nicht sicher, welches Objektiv Du meinst? Hättest Du mir einen Link dazu? -Didix Aber klar doch , ist das Olympus 35mm 3,5 Makro http://www.olympus.de/site/de/c/lenses/digital_slr_lenses/standard_lenses/zuiko_digital_35mm_135_macro/index.html Ist eine FT Linse , aber von der Größe kann das Objektiv schon fast als µft durchgehen. Jedenfalls muss es mittels FT>µft Adapter angeflanscht werden. Der AF ist recht langsam , aber bei statischen Motiven grundsätzlich egal. Makros fokussiere ich davon ab manuell . Das 35mm Olympus ist wie gesagt recht klein , bietet einen Abbildungsmaßstab von 1:1 . Ist günstig und ordentlich scharf . Man muß aber schon recht nah an das Motiv , für Insekten mit einer "Fluchtdistanz" ist eine größere Brennweite mehr als empfehlenswert. Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 13. August 2014 Share #360 Geschrieben 13. August 2014 GX7 mit Oly 9-18, Stativ, ACR&PSCS6 -Didix Agfa Click, Pentel, Apertur und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hot_Chili Geschrieben 16. August 2014 Share #361 Geschrieben 16. August 2014 Nachschub Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Mi A Ma, Giraldita und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mi A Ma Geschrieben 17. August 2014 Share #362 Geschrieben 17. August 2014 Nachschub Ist das die Abtei Brauweiler? Bei dem ersten gefällt mir sehr gut das der Aufnahmestandpunkt aus der Achse heraus genommen wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hot_Chili Geschrieben 17. August 2014 Share #363 Geschrieben 17. August 2014 Ist das die Abtei Brauweiler? Bei dem ersten gefällt mir sehr gut das der Aufnahmestandpunkt aus der Achse heraus genommen wurde. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch kein Weitwinkel für die GX7 (die andere Kamera mit WW war zu Hause). Die Bilder sind mit dem Pana 25mm 1,4 fotografiert. Da musste ich eben schauen wie ich alles halbwegs aufs Bild bekommen :-) . Mittlerweile habe ich mir noch das 9-18mm zugelegt. Das ist nicht die Abtei Brauweiler . Die Bilder sind aus dem Rheingau , wo lecker Riesling angebaut wird . Das untere Bild ist das Kloster Eberbach (der Name der Rose) , das obere Bild zeigt die Basilika St. Ägidius (von außen Beitrag # 355). http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Eberbach http://www.kulturland-rheingau.de/de/reisen-erleben/sehenswertes/sehenswuerdigkeiten/basilikastagidius/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hot_Chili Geschrieben 17. August 2014 Share #364 Geschrieben 17. August 2014 (bearbeitet) Kloster Eberbach / Rheingau GX7 @ Pana 25mm 1,4 (war an dem Tag meine kleinste Brennweite , musste damit eben Kompromisse eingehen). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. August 2014 von Hot_Chili Apertur, Didix, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loepker Geschrieben 1. September 2014 Share #365 Geschrieben 1. September 2014 Mit der GX 7, dem 12-35mm und dem praktischen 12-32mm in Flandern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dietger, Big Bogo, Hot_Chili und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loepker Geschrieben 1. September 2014 Share #366 Geschrieben 1. September 2014 ... und auf der Ostsee. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! derlatschi, cyco, vagabund und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 1. September 2014 Share #367 Geschrieben 1. September 2014 Loepker, wunderbar die Stimmung eingefangen. Da passt einfach alles. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nanko Geschrieben 1. September 2014 Share #368 Geschrieben 1. September 2014 Mit der GX 7, dem 12-35mm und dem praktischen 12-32mm in Flandern. >>12-35mm und dem praktischen 12-32mm<< Hi, da hast du bei dem oberen Foto aber mächtig am Zoomring gedreht (109 mm) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loepker Geschrieben 1. September 2014 Share #369 Geschrieben 1. September 2014 Ja, alles rausgeholt, was auch nur möglich war . War natürlich ein Fehler von mir. Das erste Bild ist mit dem Panasonic Lumix 45-150mm gemacht worden. Dafür gibt es dann noch eine Aufnahme aus dem Feld: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Hot_Chili, derlatschi und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walter08 Geschrieben 1. September 2014 Share #370 Geschrieben 1. September 2014 Nur um zu zeigen, dass die GX7 auch gut für Action Bilder geeignet ist. Sogar mit EV geht es! Letztes Bild einer Serie. LG Dieter P1290388_DxO Top 1920.jpg Welche Einstellungen hast du denn für diese Fotos an deiner GX7 vorgenommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softail Geschrieben 9. September 2014 Share #371 Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) @ Loepker und Hot_Chili : Auch mich würden eure Eistellungen sehr interessieren..... Die kräftigen Farben sind ja schon fast fuji-like , habt ihr evtl. anstatt "standart" die Einstellung "lebhaft (vivid)" verwendet, wenn ja mit welcher Sättigung-, Kontrast-, Schärfe-, und NR-Einstellung ? Danke, Gruß von Softail bearbeitet 9. September 2014 von Softail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 9. September 2014 Autor Share #372 Geschrieben 9. September 2014 Welche Einstellungen hast du denn für diese Fotos an deiner GX7 vorgenommen? Hallo Walter, sorry, wenn ich erst jetzt antworte! Wir waren mal kurz auf Rügen und dort nicht online. Die Einstellungen sind zum Teil im Bildrahmen zu lesen. Hier die Einstellungen: ISO 400 f 4,0 1/1600 (Zeitautomatik ) 100 mm Brennweite mit Lumix G Vario 35-100mm Ich glaube, dass ich hier "Vivid" eingestellt hatte. Der AF( C ) ist, bei meinen Bildern mit schnell bewegenden Tieren, auf das Einzelfeld in der zweit kleinsten Größe eingestellt. Serienbild auf mittlerer Geschwindigkeit und mit elektronischem Verschluss! (Für solche Bilder ist der EV kritisch. Mitziehen führt zu Verzerrungen im Hintergrund. Deshalb während der Pausen mitziehen und wenn möglich die Kamera still halten wenn das Bild ausgelöst wird. Das zu üben war hier eigentlich die Intension.) Entwickelt mit DxO 9 und an LR5 übergeben ohne in LR Änderungen vorgenommen zu haben. Normalerweise entwickle ich in LR und nutze Mogrify um beim Export an Flickr den Rahmen hinzuzufügen. LG Dieter P1380435 by Apertur1, on Flickr Pentel, Masterjoda, Walter08 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manor Geschrieben 9. September 2014 Share #373 Geschrieben 9. September 2014 Kloster Eberbach / Rheingau GX7 @ Pana 25mm 1,4 (war an dem Tag meine kleinste Brennweite , musste damit eben Kompromisse eingehen)..... In deinen Bildern ist ein Rotstich zu erkennen, besonders im ersten Bild vom Kloster. Liegt das an der WB Einstellung, oder haben die Wolken diese Farbe verursacht? Passiert manchmal bei einem Abendrot, und bewölktem Himmel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 12. September 2014 Share #374 Geschrieben 12. September 2014 1:1 Ausschnitt - Steinwälzer (eher selten an der Adria) im Morgenlicht bei der Nahrungssuch - 1/500 f/1.8 ISO 125 42,5 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Pentel, Hot_Chili und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter.W Geschrieben 13. September 2014 Share #375 Geschrieben 13. September 2014 Seit heute habe ich auch eine GX7 geliefert bekommen, ist schon eine Sahneschnitte. Deswegen wird meine neue Oly E-M10 in die Bucht gehen, mit der Pan komme ich besser zurecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge