Jump to content

Streetfotografie jekami


Mefty

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

never walk alone II


Klick ins Bild zur großen Auflösung

Sony A7RII I Zeiss Loxia 50mm f2 I LR 6.4 I 2048Px

VG Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

dynax78

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

dynax78

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

SGW1

A7III mit Batis 25mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

DSC07292 by Stefan Gawlick, auf Flickr

Posted Images

vor 19 Minuten schrieb Beowulf:

Gefällt mir gut, hat irgendwie etwas von Film noire oder einer Folge von "Tatort", blonde Frau mit Pferdeschwanz und hinten kommt der Täter.

Danke.
Hab die Street/Urban- und Dokufotografie für mich entdeckt und mach das jetzt noch nicht so lange. Für mich spannender als die Landschaftsfotografie. Man findet immer und überall ein Motiv. Man muss aber viel warten, suchen und manchmal quer denken. Und man muss eventuell auch seine persönliche Komfortzone verlassen.
Hat auch noch einen Vorteil. Man ist völlig losgelöst von dem ganzen Technik Bohei. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2019 um 18:50 schrieb cepe:

Danke.
Hab die Street/Urban- und Dokufotografie für mich entdeckt und mach das jetzt noch nicht so lange. Für mich spannender als die Landschaftsfotografie. Man findet immer und überall ein Motiv. Hat auch noch einen Vorteil. Man ist völlig losgelöst von dem ganzen Technik Bohei. 

Ist nur vielleicht in Korbach nicht so spannend wie in Großstädten?!

Aber wieso man vom Technik Bohei damit mehr lösgelöst ist als bei Landschaft wüßte ich jetzt nicht, auch da finden sich für diverse Gläser schöne Motive.

Und auch da kann man wenn will mit nur zB 50mm losziehen.

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Christian_HH:

Ist nur vielleicht in Korbach nicht so spannend wie in Großstädten?!

Aber wieso man vom Technik Bohei damit mehr lösgelöst ist als bei Landschaft wüßte ich jetzt nicht, auch da finden sich für diverse Gläser schöne Motive.

Und auch da kann man wenn will mit nur zB 50mm losziehen.

Das erste stimmt so ungefähr. Es geht theoretisch aber auch auf jedem Dorf. Die Motive wiederholen sich da aber irgendwann einmal. Street/Stadt setzt aber nicht unbedingt immer Menschen voraus. Unsere Stadt hat ca. 24.000 Einwohner (Gemeinden wohl eingeschlossen). Kassel und Marburg sind aber nicht weit von uns entfernt.

Das mit der Technik ist einfach. Bei Street zB. reicht ne "olle" E-M10 + irgendein Objektiv völlig aus (in meinem Fall eine X-Pro 2 + 35mm/23mm jeweils die f/2.0). Mehr braucht man nicht.
Keine dicken Rucksäcke, keine Filter etc. und vor allem nicht ewig das Gefühl, dass man immer was Neues braucht. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Graz läuft wieder die alljährliche Ausstellung der steirischen Berufsfotografen zum Thema "Menschenbilder". Gestern habe ich meine Mittagszeit dort verbracht und auch ein paar Menschenbilder mitgenommen:

Wer lange raucht lebt lange. 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das erste Mal mit 72

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Shades of red

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bilderfinder  Besonders das erste ist klasse!

@Christian_HH 

Zitat

Ist mir gerade eine Spur zu  grau und nüchtern hier

Ist das bunt genug ? 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon, wobei das etwas nach chrome oder Eterna aussieht... hier wäre mir aber der Aufbau etwas zu unsortiert, aber das ist bei Street

nunmal oft so. Mach ich 20 Bilder sind mit Chance vielleicht 1-2 brauchbar, der Rest ist technisch oder sonst wie Murks oder einfach nur zu beliebig.

Ich denke man muss das auch so akzeptieren und den Ausschuss auch wirklich löschen, sonst läuft es mehr unter Drauflos als unter Street...

aber vielleicht ist das auch schwer zu trennen 

 

😏

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sicher kein Highlight 😉, aber sowas muss auch mal sein.

Aber du hast recht, die Auswahl der Bilder ist eine Kunst für sich, gerade in diesem Genre der Fotografie. Was für den einen große Kunst ist, landet beim anderen im Mülleimer und umgekehrt. Selbst bei großen und bekannten Fotografen zu beobachten.

Als Beispiel seien hier die Veröffentlichungen einer Vivian Maier genannt, auch wenn sie selbst darauf ja leider keinen Einfluss mehr hatte. Mal vorausgesetzt, dass man mit ihrer Fotografie überhaupt etwas anfangen kann, würde die Auswahl der persönlichen Highlights aus dem riesigen Fundus wohl bei jedem anders aussehen.

bearbeitet von BulGa75
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...