Jump to content

Olympus PEN E-P5: Luxuriöses Zubehör für die Retrokamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht habe ich vorschnell geurteilt und die Olympus-Tasche ist deswegen so teuer, weil sie aus dem extrem teuren und sehr seltenen Elefantenpenis-Leder gefertigt wurde. :o

 

Wenn man die Tasche reibt, passt die OM-D mit Batteriegriff, Blitzgerät und 6 Objektiven hinein, wenn man sie in den Kühlschrank stellt, passt sie für eine E-PM1 mit Pancake. :eek:

 

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Für mich waren meine Leica-Kameras und Objektive Luxus. Die habe ich in zweckmässigen und neutralen Taschen transportiert, schon damit nicht jeder sieht, dass sich darin Wertvolles befindet. :cool:

 

Früher, in analogen Zeiten waren die Leicas ganz einfach gute Werkzeuge. Gute Werkzeuge, die man tagein, tagaus benutzt haben ihren Preis.

 

Leica als Luxusgut kam erst mit Hermes und den ersten Versuchen digitale Ms zu bauen. Fehlerbehaftet und teuer aber schön anzusehen. Das ist Luxus (im schlechten Sinn - eine gute Luxusuhr z.B. ist robust und zuverlässig, also ihren Preis wert).

 

Nun ist Leica sogar schon so unverfroren für Werbeveranstaltungen Geld zu nehmen, während Olympus in Berlin eine tolle Veranstaltungen für die OM-D auf die Beine gestellt hat, die meines Wissens kostenlos war.

 

Leica Store München - Brienner Strasse 7: News & Events

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher, in analogen Zeiten waren die Leicas ganz einfach gute Werkzeuge. Gute Werkzeuge, die man tagein, tagaus benutzt haben ihren Preis.

 

So sehe ich das auch. Ich hatte nur gemeint, dass es für mich Luxus war, sie mir zu leisten, weil die Preise meinen Hobby-Etat eigentlich etwas überschritten. ;)

 

Leica als Luxusgut kam erst mit Hermes und den ersten Versuchen digitale Ms zu bauen. Fehlerbehaftet und teuer aber schön anzusehen...

 

Deshalb endete meine Beziehung zu Leica mit dem Digitalzeitalter. :rolleyes:

 

...Das ist Luxus (im schlechten Sinn - eine gute Luxusuhr z.B. ist robust und zuverlässig, also ihren Preis wert).

 

Da sind wir wieder einer Meinung. Während ich hier tippe, habe ich eine Speedmaster Professionell am Handgelenk, die seit 21 Jahren problemlos läuft. :)

 

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Graf Lumix:

 

Dein Geschwafel ist schwer zu ertragen.

 

Wenn Du schon was sagst sollte es besser sein als wenn du geschwiegen hättest.

 

Ich akzeptiere ja, dass du die Tasche für dich zu teuer findest und dass du sie nicht kaufen willst.

 

Aber stemple doch die, die das anders sehen, nicht als blöd ab.

 

Jeder hat das Recht, sich frei zu entscheiden!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Graf Lumix:

 

Dein Geschwafel ist schwer zu ertragen.

 

Danke für diesen sehr sachlichen Diskussionsbeitrag!

 

Jeder hat das Recht, sich frei zu entscheiden!

 

 

Und jeder hat das Recht Leute, die einen offensichtlich völlig überzogenen Preis einer Tasche verteidigen, die sie noch nicht mal in der Hand hatten,

deren Qualität aber schon auf den kleinen Fotos nicht überzeugend wirkt, für nicht sonderlich intelligent bei der Produktauswahl zu halten. :rolleyes:

 

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, lauft Ihr immer mit hochrotem Kopf oder verächtlich hochgezogenen Augenbrauen über die Straße?

 

Jeder Rolex-Träger mit Vollhau, jeder Porsche-Panamera-Fahrer als Opfer dummer Marketing-Leute, jeder größenwahnsinnige größer-200-qm-Hausbesitzer, jeder nicht sonderlich intelligente Brillantenohrring-Träger, jeder Nutzer von im Preis völlig überzogenem Platin-Ehering erregt Euren Unmut oder -bei gutem Wetter- Euer Mitleid. Ihr Ärmsten!

 

Unvorstellbar: Da steigt einer mit der Hasselblatt-Stellar in der Luxus-Olympustasche aus dem Ferrari, stellt sich neben Euch und will dieselbe Kirche fotografieren wie Ihr! Ruft Ihr dann die Polizei? Oder zwei Krankenwagen, einen für den Bekloppten und den anderen für Euch?:P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

für nicht sonderlich intelligent bei der Produktauswahl zu halten.
Was soll denn das jetzt?! Ansonsten wäre ich ja mit Deinen Äußerungen durchaus einverstanden gewesen!

 

Rationell gesehen, ist doch die gesamte Systemkamerablase immer noch völlig überteuert und eigentlich überflüssig, die ursprünglichen Argumente Kostenersparnis durch Verzicht auf überflüssige Spiegelmechanik (Ha!) und kompaktere Abmessungen werden in der Praxis und den Anwenderdiskussionen (Zusatzgriffe für OM-D und Co., Monster-Bodys à la GH-3) völlig ad absurdum geführt. Einziges rationelles Argment pro Systemkameras mag noch die Verfügbarkeit exzellenter EVFs sein, aber auch da gibt's ja mittlerweile DSLR, bzw. SLT Alternativen.

 

Also, Systemkameras kauft man, weil man MÖCHTE und einen der Mehrpreis zur konventionellen DSLR bzw. das überteuerte Objektivangebot nicht stört. Warum dann auch nicht aus Markenverbundenheit und Liebhaberei mal eine hübsche Ledertasche, die kaum mehr als ein durchschnittliches mFT-Objektiv kostet?

bearbeitet von rhl_lm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Da steigt einer mit der Hasselblatt-Stellar in der Luxus-Olympustasche aus dem Ferrari, stellt sich neben Euch und will dieselbe Kirche fotografieren wie Ihr! Ruft Ihr dann die Polizei? ...

 

:D:D

 

Abber sischer, wat denn sonst?

 

Wer eine Stellar in einer Olympus-Tasche umherträgt, noch dazu Ferrari fährt und in eine Kirche geht - also, hömma: der ist doch wohl nicht ganz frisch, oder?

 

P.S.: Was regt ihr Euch eigentlich über "luxuriöses Zubehör" auf. Wenn einer das haben will, lasst ihn doch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unvorstellbar: Da steigt einer mit der Hasselblatt-Stellar in der Luxus-Olympustasche aus dem Ferrari, stellt sich neben Euch und will dieselbe Kirche fotografieren wie Ihr! Ruft Ihr dann die Polizei? Oder zwei Krankenwagen, einen für den Bekloppten und den anderen für Euch?:P

 

Hallo Kleinkram,

 

unvorstellbar, dass sich jemand in der von Dir beschriebenen Aufmachung für dieselben Motive interessieren wird wie ich.

 

Generell ist allerdings die Wahrscheinlichkeit niedrig, dass sich die Wege Deiner virtuellen Person überhaupt mit meinen überschneiden würden.

 

Falls dies dennoch (öfters) der Fall wäre, würde ich tatsächlich den Krankenwagen rufen, aber dann ausschließlich für mich :D;)

 

 

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbindung Stellar und Ferrari ist aber doch ein wenig abseitig. Schließlich ist KEIN aktueller Ferrari ein mit Kotflügelverbreiterungen aufgemotzter Fiat Barchetta oder Alfa GTV.

 

Da gibt's zum Glück noch mehr signifikante Unterschiede, die sogar den Einsatz der finanziellen Mittel rechtfertigen könnten.:rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's zum Glück noch mehr signifikante Unterschiede, die sogar den Einsatz der finanziellen Mittel rechtfertigen könnten.:rolleyes:

 

Stimmt: Zwischen "edel" und "prolomäßig aufgemotzt" liegen halt dann doch Welten.

 

Wobei ich das Oly-Täschchen automatisch der zweiten Kategorie zugeordnet habe, warum wohl: Weil ein edles Produkt ein adäquates Umfeld erfordert. Und wenn der Kamerahersteller das Edeltäschen zum Edelpreis anbietet ist das für mich genauso glaubwürdig wie das Carbon-Bike vom Automobilhersteller. Sowas passt nicht, hat noch nie funktioniert, ist eher peinlich und erinnert mich allenfalls an ein synthetisches Marketingprodukt.

 

Sorry, ich kann diesem Edel-Zubehör im Kameraladen nichts abgewinnen, und das hat mit Neid ganz wenig zu tun.

 

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Dir sogar recht, aber ansonsten halte ich das Leder-Umhängetäschchen für einen eher etwas ungeschickten, fast harmlosen Versuch, über die Fan-Gemeinde noch den einen oder anderen Yen (Dollar, Euro) an Gewinn zu generieren, im verzeifeltem Bemühen, der drohenden Insolvenz zu begegnen.

 

Und GAR KEIN Vergleich mit einem 1200€-Aufpreis für einen geschmacklosen Holzgriff an veraltetem Kamerabody!:mad:

 

Ansonsten schaue man sich die vielgerühmten Gariz-Ledebodys, -lederschlaufen oder Kalahari-Ledertaschen an, allesamt KEINE Billigangebote...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, lauft Ihr immer mit hochrotem Kopf oder verächtlich hochgezogenen Augenbrauen über die Straße?

 

Jeder Rolex-Träger mit Vollhau, jeder Porsche-Panamera-Fahrer als Opfer dummer Marketing-Leute, jeder größenwahnsinnige größer-200-qm-Hausbesitzer, jeder nicht sonderlich intelligente Brillantenohrring-Träger, jeder Nutzer von im Preis völlig überzogenem Platin-Ehering erregt Euren Unmut oder -bei gutem Wetter- Euer Mitleid. Ihr Ärmsten!

 

Habe ich irgendwo überlesen, dass Olympus von LVMH geschluckt wurde und jetzt ein Hersteller von Luxusprodukten ist?

 

Oder stand irgendwo geschrieben, dass die Tasche für Olympus exklusiv bei Goldpfeil, oder bei Hermès aus erlesensten Materialien hergestellt wird?

 

Wieso findet man keine wirklich aussagekräftigen und hochauflösenden Fotos von dem Produkt? Weil sie schon in dieser Bildgröße nicht besonders edel rüberkommt?

 

Diese Tasche ist eben kein echtes Luxusprodukt, man versucht aber naiven Kunden einen entsprechenden Preis aus der Börse zu leiern.

 

Mit echten Luxusprodukten habe ich kein Problem, daran kann ich mich selbst erfreuen...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

...aber ich lasse mir keinen "Scheinluxus" zu überhöhten Preisen unterjubeln. Ist jetzt alles klar? :cool:

 

...Rationell gesehen, ist doch die gesamte Systemkamerablase immer noch völlig überteuert und eigentlich überflüssig, die ursprünglichen Argumente Kostenersparnis durch Verzicht auf überflüssige Spiegelmechanik (Ha!) und kompaktere Abmessungen werden in der Praxis und den Anwenderdiskussionen (Zusatzgriffe für OM-D und Co., Monster-Bodys à la GH-3) völlig ad absurdum geführt...

 

Das sehe ich nicht so. Ich habe mich für die OM-D ohne Zusatzgriff entschieden. Mit 2.5/14 mm (oder 1.7/20 mm) an der Kamera passt die in eine Jackentasche

und das 1.8/45 mm in die andere Jackentasche. Mit welcher DSLR wäre das wohl möglich?

 

Die EOS-Ausrüstung lag fast nur noch zuhause herum, seit MFT fotografiere ich wieder. In meine "größere" Tasche (27 x 20 x 18 cm) passt die OM-D + 12-35 mm

+ 45-200 mm + Camcorder (HC-V727) + 2 Zusatzakkus und das ganze wiegt gerade mal 2,5 kg! :)

 

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Graf Lumix,

 

hier Auszüge von 4 Beiträgen von heute von Dir:

 

"Für mich waren meine Leica-Kameras und Objektive Luxus. Die habe ich in zweckmäßigen und neutralen Taschen transportiert, schon damit nicht jeder sieht, dass sich darin Wertvolles befindet.

In meinem Leben habe ich für Kameras und Objektive schon so viel Geld ausgegeben, dass der Preis der Olympus-Tasche nur Peanuts wären, aber Preis und Gegenwert müssen zusammenpassen.

 

Vielleicht habe ich vorschnell geurteilt und die Olympus-Tasche ist deswegen so teuer, weil sie aus dem extrem teuren und sehr seltenen Elefantenpenis-Leder gefertigt wurde.

 

Da sind wir wieder einer Meinung. Während ich hier tippe, habe ich eine Speedmaster Professionell am Handgelenk, die seit 21 Jahren problemlos läuft.

 

Und jeder hat das Recht Leute, die einen offensichtlich völlig überzogenen Preis einer Tasche verteidigen, die sie noch nicht mal in der Hand hatten, deren Qualität aber schon auf den kleinen Fotos nicht überzeugend wirkt, für nicht sonderlich intelligent bei der Produktauswahl zu halten."

 

Ich habe verstanden, aber ein bisschen Mitleid habe ich mit Dir schon, aber es ist nie zu früh und selten zu spät!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Ich habe verstanden, aber ein bisschen Mitleid habe ich mit Dir schon, aber es ist nie zu früh und selten zu spät!

 

Anscheinend hast Du noch nicht mal verstanden, dass das zweite Zitat von mir als Witz gemeint war, aber Du musst mich auch nicht verstehen und Dein Mitleid kannst Du behalten.

 

Vielleicht kannst Du es noch irgendwann für Dich selbst gebrauchen. :o

bearbeitet von Graf Lumix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich irgendwo überlesen, dass Olympus von LVMH geschluckt wurde und jetzt ein Hersteller von Luxusprodukten ist?

 

Oder stand irgendwo geschrieben, dass die Tasche für Olympus exklusiv bei Goldpfeil, oder bei Hermès aus erlesensten Materialien hergestellt wird?

 

Das ist jetzt Ironie, oder?

 

Anscheinend hast Du noch nicht mal verstanden, dass das zweite Zitat von mir als Witz gemeint war, aber Du musst mich auch nicht verstehen und Dein Mitleid kannst Du behalten.

 

Vielleicht kannst Du es noch irgendwann für Dich selbst gebrauchen. :o

 

Hast Du nicht auf der Ironie-Schule gelernt: Ironiker dürfen naturgemäß nicht empfindlich sein? Sensible Ironiker sind ein Pulverfass.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt Ironie, oder?

 

Wie sagte schon Adrian Cronauer zu Second Lieutenant Steven Hauk: "Wer weiß..." :D

 

Hast Du nicht auf der Ironie-Schule gelernt: Ironiker dürfen naturgemäß nicht empfindlich sein? Sensible Ironiker sind ein Pulverfass.

 

Hast Du nicht gelernt, dass es nichts mit Empfindlichkeit zutun hat, wenn man etwas Überflüssiges ablehnt? :cool:

 

Zum Beispiel diese neuen Möchtegern-Luxusartikel von Olympus, die sind nämlich auch überflüssig. :rolleyes:

 

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn zur Abwechslung wenn jetzt alle mal 3 mal tiiiiieeeeeeef durchatmen? ;) Ich denke die Argumente sind hinreichend ausgetauscht und der jeweilige Standpunkt ist klar, weitere Beiträge tragen wohl zu keinem weiteren Erkenntnisgewinn mehr bei.

 

Ich wünsche allen noch einen schönen, friedfertigen Abend. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn zur Abwechslung wenn jetzt alle mal 3 mal tiiiiieeeeeeef durchatmen? ;) Ich denke die Argumente sind hinreichend ausgetauscht und der jeweilige Standpunkt ist klar, weitere Beiträge tragen wohl zu keinem weiteren Erkenntnisgewinn mehr bei.

 

Ich wünsche allen noch einen schönen, friedfertigen Abend. :)

 

... da freu Dich mal nicht zu früh :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Ich denke die Argumente sind hinreichend ausgetauscht und der jeweilige Standpunkt ist klar, weitere Beiträge tragen wohl zu keinem weiteren Erkenntnisgewinn mehr bei...

 

Ja, das ist wohl so. Ich hoffe deutlich gemacht zu haben, warum ich den Preis für völlig überzogen halte.

 

Falls aber jemand doch ein Argument hat, warum der Preis wohl gerechtfertigt sei, höre ich es mir gerne an (bis jetzt hatten wir hier noch keins). ;)

 

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Tasche sogar leiden. Sieht edel aus.

Gefällt mir jedenfgalls besser als so manche Uhr, die auch ein Billigimitat aus Fernost sein könnte.

Eine E-P5 käme nicht hinein, eher meine E-M5 oder eine GX7.

Einzig, was michg stört, ist der Reißverschluß am Hauptfach.

Für mich daher ein no go.

 

Dann schon lieber eine dothebag mono 04, 06, 07 oder 09.

 

Monochrom® - Ledertaschen Taschen und Gurte Aufnahme

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn zur Abwechslung wenn jetzt alle mal 3 mal tiiiiieeeeeeef durchatmen? ;) Ich denke die Argumente sind hinreichend ausgetauscht und der jeweilige Standpunkt ist klar, weitere Beiträge tragen wohl zu keinem weiteren Erkenntnisgewinn mehr bei.

 

Ich wünsche allen noch einen schönen, friedfertigen Abend. :)

 

Ein guter Vorschlag, den ich unterstütze.

Auch mein Blutdruck ist wieder normal!:)

 

Deine Wünsche erwidrige ich und hoffe auf Frieden.

Keine Sache sollte so wichtig genommen werden, dass man sich unter Forenmitgliedern mit gleichen Interessen gegenseitig bleidigt.

Entschuldigung.

 

Freundlichen Gruß an Alle

August

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast Du nicht gelernt, dass es nichts mit Empfindlichkeit zutun hat, wenn man etwas Überflüssiges ablehnt?

 

Ach, woher kennst Du meine Meinung über dieses Thema hier? Die habe ich doch nicht etwa schon verraten?:)

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, woher kennst Du meine Meinung über dieses Thema hier? Die habe ich doch nicht etwa schon verraten?:)

 

Wieso Deine Meinung? :confused:

 

Ich hatte Mitleid in dieser Diskussion als überflüssig empfunden und ebenfalls die Artikel, mit denen Olympus uns ein wenig ausplündern möchte. :cool:

 

Wie wäre es, wenn wir es bei der Beruhigung belassen, die inzwischen hier eingekehrt ist? ;)

 

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...