fourthird Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #1426 Geschrieben 2. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch ein Panorama mit einem nativen Objektiv, dem FE35/2.8. Aravis Kette vor dem Mont Blanc. ticinus, Pentel, Big Bogo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #1427 Geschrieben 2. Oktober 2016 Ansichten eines Bergsees ... ... und "offizieller" Start eines langen Flusses -Didix EmmaK, susikamikaze, gto und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #1428 Geschrieben 2. Oktober 2016 (bearbeitet) So ein Kitsch aber auch. Und wieder ohne Hirsch - das gibt Punktabzug (die Kühe zählen nicht, die sind eh schon im Stall oder im Topf)! Mit einem Hirsch-VG kann ich leider nicht dienen. Vielleicht reicht ja auch der Vorderseeferner bearbeitet 2. Oktober 2016 von Johannes Ha Softride, Balgenfotograf, vagabund und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #1429 Geschrieben 2. Oktober 2016 Wettbewerb: es fängt ganz klein an ... Worauf sind die Augen meiner Liebsten gerichtet? Aus einem Felsspalt sprudelt eine Quelle. Kaum ein Liter pro Minute. Es ist die am weitesten vom Ende dieses Wasserflusses entfernte Quelle. Viele Quellen fliessen in einen Bergsee, bevor es dann talwärts weitergeht. -Didix Nicht 100 % sicher, könnte die Rheinquelle sein ?! Die habe ich zumindest sehr ähnlich in Erinnerung. Didix und Raumfahrer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #1430 Geschrieben 2. Oktober 2016 (bearbeitet) Wettbewerb: es fängt ganz klein an ... Worauf sind die Augen meiner Liebsten gerichtet? Aus einem Felsspalt sprudelt eine Quelle. Kaum ein Liter pro Minute. Es ist die am weitesten vom Ende dieses Wasserflusses entfernte Quelle. Viele Quellen fliessen in einen Bergsee, bevor es dann talwärts weitergeht. -Didix Denn kenne ich Bestens, ist der Lai da Tuma oder Tomasee und wird als die Quelle des Rheins benannt.Und im Winter eine tolle Skitourengegend, bald ist es wieder soweit :-) bearbeitet 2. Oktober 2016 von Raumfahrer Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #1431 Geschrieben 2. Oktober 2016 Der richtige Sommer ist vorbei ... -Didix gto, Warnr, Big Bogo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 3. Oktober 2016 Autor Share #1432 Geschrieben 3. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lago di Cavedine, Trentino, Italy mirroringKlick ins Bild zur großen AuflösungVG Oli gto, Balgenfotograf, ticinus und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 4. Oktober 2016 Share #1433 Geschrieben 4. Oktober 2016 Mit einem Hirsch-VG kann ich leider nicht dienen. Vielleicht reicht ja auch der Vorderseeferner Haste aber schön gefegt, das Muster! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Silberkorn75 Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #1434 Geschrieben 6. Oktober 2016 Hab auch bissi was aus den Bergen mitgebracht, hoffe es gefällt: Rifugio Auronzo by Alexander Roehlich, auf Flickr Drei Zinnen by Alexander Roehlich, auf Flickr m(A)ui, pipaul, Bertie und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #1435 Geschrieben 6. Oktober 2016 Das sind im Grunde sehr starke Bilder! Beim letzten wurde der Himmel aber m.M.n. ein wenig zu dramatisch eingestellt. Johannes Ha hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #1436 Geschrieben 7. Oktober 2016 Hab auch bissi was aus den Bergen mitgebracht, hoffe es gefällt: Rifugio Auronzo by Alexander Roehlich, auf Flickr Drei Zinnen by Alexander Roehlich, auf Flickr Wow! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberkorn75 Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #1437 Geschrieben 7. Oktober 2016 Das sind im Grunde sehr starke Bilder! Beim letzten wurde der Himmel aber m.M.n. ein wenig zu dramatisch eingestellt. Stimmt, da ist was dran. Habs etwas abgeschwächt. So besser? Tre Cime by Alexander Roehlich, auf Flickr Warnr, Ursula, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberkorn75 Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #1438 Geschrieben 7. Oktober 2016 (bearbeitet) Doppel bearbeitet 7. Oktober 2016 von Silberkorn75 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #1439 Geschrieben 7. Oktober 2016 Das sind im Grunde sehr starke Bilder! Beim letzten wurde der Himmel aber m.M.n. ein wenig zu dramatisch eingestellt. Wir hatten ja grad erst vor drei Wochen eine Diskussion zum Thema Blau als Reaktion auf https://www.systemkamera-forum.de/topic/96503-bilderthread-berge-berglandschaften-gipfel-grate-und-t%C3%A4ler/page-68?do=findComment&comment=1330787 Ich hab lange gehadert, dann aber trotz der guten Bildgestaltung kein LIKE gegeben. Das Bild mit der "Blaupause" wirkt surrealistisch wie aus einem ScienceFiction Film. Auch nach der Abschwächung. Der Himmel und auch die Berge kennen sehr viele Variationen von Blau. Aber es gibt noch mehr Variationen von Blau, die ich noch nie am Himmel gesehen habe Einmal mehr: das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, es darf jeder wie er will .. -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberkorn75 Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #1440 Geschrieben 7. Oktober 2016 Wir hatten ja grad erst vor drei Wochen eine Diskussion zum Thema Blau als Reaktion auf https://www.systemkamera-forum.de/topic/96503-bilderthread-berge-berglandschaften-gipfel-grate-und-t%C3%A4ler/page-68?do=findComment&comment=1330787 Ich hab lange gehadert, dann aber trotz der guten Bildgestaltung kein LIKE gegeben. Das Bild mit der "Blaupause" wirkt surrealistisch wie aus einem ScienceFiction Film. Auch nach der Abschwächung. Der Himmel und auch die Berge kennen sehr viele Variationen von Blau. Aber es gibt noch mehr Variationen von Blau, die ich noch nie am Himmel gesehen habe Einmal mehr: das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, es darf jeder wie er will .. -Didix Jetzt besser? Tre Cime by Alexander Roehlich, auf Flickr Big Bogo, susikamikaze, ticinus und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #1441 Geschrieben 7. Oktober 2016 (...) Das Bild mit der "Blaupause" wirkt surrealistisch wie aus einem ScienceFiction Film. Auch nach der Abschwächung.(...) Geht mir auch so. Das Bild an der Auronso-Hütte hat meiner Ansicht nach einen ordentlich akzentuierten Himmel, der aber durchaus noch realistisch ist. Aber vielleicht sollte das Bild der drei Zinnen künstlerisch verfremdet sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #1442 Geschrieben 7. Oktober 2016 Jetzt besser? (...) Oh, da war ich zu spät. Man soll nicht einen Post beginnen, dann 20 Minuten etwas anderes machen, und erst danach abschicken . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #1443 Geschrieben 7. Oktober 2016 Der Himmel ist da wirklich manchmal so: https://www.systemkamera-forum.de/topic/96503-bilderthread-berge-berglandschaften-gipfel-grate-und-täler/?p=1333904 Oder ganz anders (hatte ich schon mal bei Lichtblicke gezeigt): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! freiraum7, Pentel, Balgenfotograf und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #1444 Geschrieben 7. Oktober 2016 Jetzt besser? Tre Cime by Alexander Roehlich, auf Flickr Yep! Jetzt scheint es mir viel realistischer ... -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #1445 Geschrieben 7. Oktober 2016 Natürlich ist das alles Geschmackssache. Aber wieso sollten Fotos "realistisch" sein? Falls man etwas dokumentiert, sicher. Falls man ein Poster an die Wand hängt, kaum. Ich sage jetzt absichtlich nicht, welche Version mir am besten gefällt. Und mein like habe ich vergeben wegen des Bildaufbaus, nicht der Himmelsfarbe... schubbel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #1446 Geschrieben 8. Oktober 2016 Ist das ein aktuelles Bild? Hat's da jetzt schon Schnee gegeben? -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbynexer Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #1447 Geschrieben 8. Oktober 2016 Spiegelung Südtirol Martelltal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #1448 Geschrieben 9. Oktober 2016 Na, wer kennt den Gletscher? Big Bogo, melusine, pipaul und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 9. Oktober 2016 Autor Share #1449 Geschrieben 9. Oktober 2016 Burg Hohenzollern, Schwäbische Alb... gilt auch als Berg(e) oder ;-) majestic Klick ins Bild zur großen Auflösung (Sony Alpha A7II I Minolta AF 100mm f2 I LR6.4 I 2048Px) VG Oli Balgenfotograf, Apertur, Big Bogo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 9. Oktober 2016 Autor Share #1450 Geschrieben 9. Oktober 2016 Lago di Ledro vom Tremalzo Klick ins Bild zur großen Auflösung VG Oli Balgenfotograf, Ursula, Big Bogo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge