Jump to content

Empfohlene Beiträge

Nix für mich :huh:

Oder ist mittlerweile die ganze Strecke mittels Klettersteigset absicherbar?

-Didix

nein, nach meinem letzten Kenntnisstand sind nur einige Stellen mit Stahlseilen gesichert.

Der für nicht Schwindefreie harmlosere (und meiner Meinung nach lohnendere) Weg ist nordseitig des Sees hoch zur Hütte:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

hier leuchtet der Öschinensee tief unten im letzten Licht...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

nein, nach meinem letzten Kenntnisstand sind nur einige Stellen mit Stahlseilen gesichert.

Der für nicht Schwindefreie harmlosere (und meiner Meinung nach lohnendere) Weg ist nordseitig des Sees hoch zur Hütte:

attachicon.gifBluemlisalp-2481.JPG

War vor etwa 10 Jahren dort, und es hatte nur ein sehr lockeres Stahlseil, das am Boden hing...wenn es immer noch so ist, würde ich es als ungesichert einstufen. Übrigens geht man von dort zur Fründenhütte oder Doldenhornhütte (oder zurück nach Kandersteg). Für die Blümlisalphütte bringt der Umweg nichts. bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

Was kritisch (und leichtsinnig) war, war nicht die Fründenschnur selbst, sondern rechts über die sehr steile Wiese eine Abkürzung zu nehmen...ging gut aber im Nachhinein würde ich es nicht mehr tun. Die Schnur ist meist ein flaches > 1 m breites Band. Nur an einner Stelle etwas schmaler.

Link zum Beitrag

Eins meiner Lieblingsmotive - obwohl fototechnisch eher Kreisklasse (Kitzoom durch Hubschrauberfenster ;) ) gehören die Bilder vom Ptari-Tafelberg in Venezuela zu den wertvollsten Aufnahmen, die ich gemacht habe.

24864043099_a3960208a1_h.jpgIMGP1919crop by Martin Hingst, auf Flickr

Muss ich mich unbedingt nochmal dransetzen mit meinen heutigen EBV Möglichkeiten.

bearbeitet von Martin Hingst
Link zum Beitrag

Eins meiner Lieblingsmotive - obwohl fototechnisch eher Kreisklasse (Kitzoom durch Hubschrauberfenster ;) ) gehören die Bilder vom Ptari-Tafelberg in Venezuela zu den wertvollsten Aufnahmen, die ich gemacht habe.

IMGP1919crop by Martin Hingst, auf Flickr

Muss ich mich unbedingt nochmal dransetzen mit meinen heutigen EBV Möglichkeiten.

Ja, die Lichter sollten ernsthaft nachgebessert werden - so wie ich es einschätze, geht da noch einiges (falls diese bisher unbearbeitet waren).

Link zum Beitrag

Ist auch eine klasse Stimmung auf dem Bild!  :)

Ich war gestern natürlich auch wieder unterwegs (Tauberspitze, Lechtaler Alpen). Wie für diesen Winter üblich, war die Schneequalität relativ bescheiden bzw. es lag einfach sehr wenig. Aber Hauptsache draußen  :cool:

lechtaleralpen5_lrklezqxvz.jpg

Link zum Beitrag

"El caminito del rey" , ein sehr beeindruckendes Schluchtensystem im Süden Spaniens

http://www.caminitodelrey.info/de

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Schönes Bild vom Fernpass, aber was mir gar nicht gefällt ist die Tatsache, dass die schöne Sonnenspitze abgeschnitten wurde   :( Lässt sich da noch was machen? Oder sind die Einzelbilder obenrum schon zu knapp?

1dtsnp.jpg

Aufgenommen an der Bergstation der Trittkopfbahn (2423 m) im Arlberger Skigebiet.

Link zum Beitrag

Danke Johannes,

das Pano gibt leider nicht mehr her. Aber ich habe noch ein Bild mit 12mm Brennweite von der gleichen Stelle. :)

Link zum Beitrag

Blick vom Piz Caveradi gegen Süden mit dem Piz Borel. Eine schöne Skitour welche man am Besten von der Maigelshütte aus macht.

Link zum Beitrag

Good Morning Innsbruck!

Moin Robiwan,

das Bergpanorama über Insbruck ist schon imposant. Auf der Rückfahrt von Südtirol konnte ich es von der AB aus genießen. Leider habe ich keine passende Stelle zum anhalten und fotografieren gefunden und extra von der AB abfahren wolle ich nicht.

Auf deinen Bildern sieht man das schöne weiche Morgenlicht. Bei #1 hätte ich unten bis über das gelbe Treppenhaus abgeschnitten, bei #3 wäre etwas mehr Weitwinkel schön gewesen und bei #4 hätte ich vermtl. auch unten die Häuser noch abgeschnitten. # 2 passt eigentlich nicht so recht zum Thema, höchstens zum Titel "Good Morning Insbruck".

Link zum Beitrag

Warum denn nicht? Ist doch immerhin der höchste in Norddeutschland und hat weit und breit keine Konkurrenz. Nach der Kategorieeinstufung für Berge, in die neben der absoluten auch die relative Höhe, der Abstand zu anderen Bergen und andere Kriterien eingehen, steht er sogar ganz weit vorn - im weltweiten Vergleich. Kann man sich auch gut vorstellen, wenn man mal ein Satellitenbild anschaut.

Link zum Beitrag