Fdl Geschrieben 5. Mai 2023 Share #1976 Geschrieben 5. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 4.5.2023 um 12:21 schrieb outofsightdd: Du reist wohl den klassischen Fernzügen mit Reisezugwagen hinterher? Sollte man wohl machen, solange es das noch gibt. Danke fürs Zeigen der Klassiker aus Europa. Ich hatte noch paar Tage Urlaub übrig und noch "Baustellen" offen. Hab mir ne kleine Schienenkreuzfahrt zusammengestellt und abgearbeitet. Die Bernina-Bahn kannte ich noch nicht komplett und die Tenda-Bahn stand auf der To-Do-Liste und so ergab sich das eine oder andere Motiv. Insbesondere für Italien hab ich da ne leichte Schwäche... outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Mai 2023 Geschrieben 5. Mai 2023 Hi Fdl, Das könnte für dich interessant sein: Eisenbahn - für alle zum mitmachen . Da findet jeder was…
Fdl Geschrieben 5. Mai 2023 Share #1977 Geschrieben 5. Mai 2023 Alt & Neu auf der Rhätischen Bahn in Chur Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, davinci, michmarq und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 5. Mai 2023 Share #1978 Geschrieben 5. Mai 2023 Auf dem Weg zum Bernina-Pass Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, tourer26, Pentel und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 5. Mai 2023 Share #1979 Geschrieben 5. Mai 2023 Einfahrt in die Station Alp Grüm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, noreflex, Lümmel und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 5. Mai 2023 Share #1980 Geschrieben 5. Mai 2023 Kreisviadukt Brusio Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, noreflex, Petterson und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 5. Mai 2023 Share #1981 Geschrieben 5. Mai 2023 Abends in Tirano - in der Woche fährt gegen 20:00 der letzte Zug in Richtung Milano, danach werden die Bahnsteige hochgeklappt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FranzMH, planschneider, Pentel und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 5. Mai 2023 Share #1982 Geschrieben 5. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Fdl: Insbesondere für Italien hab ich da ne leichte Schwäche... Dass man regelmäßig von jeder deutschen Großstadt nach Tirano direkte Tickets für n Appel und n Ei buchen kann, kennst du vermutlich. Aus irgendeinem Grund funktioniert da auch mit wenig Vorlauf der Supersparpreis Europa und man kommt zum Witzpreis mit der Rhätischen Bahn über Chur nach Italien... Etwas Sitzfleisch und Liebe zum Reisen werden vorausgesetzt. vor 4 Minuten schrieb Fdl: fährt gegen 20:00 der letzte Zug in Richtung Milano, danach werden die Bahnsteige hochgeklappt Das ist dann vermutlich meist das größte Problem, denn von Berlin, Hamburg oder Köln wird es schon schwer, zu der Zeit dort zu landen. Fdl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Fdl Geschrieben 5. Mai 2023 Share #1983 Geschrieben 5. Mai 2023 vor 7 Minuten schrieb outofsightdd: Dass man regelmäßig von jeder deutschen Großstadt nach Tirano direkte Tickets für n Appel und n Ei buchen kann, kennst du vermutlich. Aus irgendeinem Grund funktioniert da auch mit wenig Vorlauf der Supersparpreis Europa und man kommt zum Witzpreis mit der Rhätischen Bahn über Chur nach Italien... Etwas Sitzfleisch und Liebe zum Reisen werden vorausgesetzt. Ich war selbst überrascht... in D kann ich ja meine Freifahrt nutzen und wollte ab der Schweizer Grenze buchen. Spaßeshalber schaute ich nach dem Preis für die Gesamtstrecke - Ergebnis: ein Unterschied von 0€! Also Gesamtstrecke gebucht und das hat sich noch ausgezahlt. Am Reisetag fand nämlich dann der große Streik statt und ich musste bereits einen Tag früher in die Schweiz reisen, um nicht die ganze Reise ins Wasser fallen zu lassen. Meine Freifahrt wäre verfallen, aber das Ticket wurde wegen des Streikes in der Gültigkeit erweitert. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 5. Mai 2023 Share #1984 Geschrieben 5. Mai 2023 vor 19 Minuten schrieb outofsightdd: Das ist dann vermutlich meist das größte Problem, denn von Berlin, Hamburg oder Köln wird es schon schwer, zu der Zeit dort zu landen. Ich war pünktlich gegen 19:00 in Tirano angekommen und hätte den letzten Zug bequem geschafft. Ich reise allerdings gern tagsüber und hab in Tirano einmal übernachtet. Am nächsten Tag ging's dann weiter... über Milano, Torino und Cuneo nach Ventimiglia. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 5. Mai 2023 Share #1985 Geschrieben 5. Mai 2023 (bearbeitet) Relikte aus der alten Eisenbahnzeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cabina D in Milano Centrale Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! aus der Regionalbahn fotografiert bearbeitet 5. Mai 2023 von Fdl outofsightdd, Frankenlinse, Joe und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 5. Mai 2023 Share #1986 Geschrieben 5. Mai 2023 Idylisch gelegener Streckenabschnitt der ICE-Strecke Köln Frankfurt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, tourer26, hartmutg und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2023 Share #1987 Geschrieben 8. Mai 2023 Am 5.5.2023 um 17:08 schrieb Fdl: Abends in Tirano - in der Woche fährt gegen 20:00 der letzte Zug in Richtung Milano, danach werden die Bahnsteige hochgeklappt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! diese Bahnreise fehlt mir noch. Mal schaun, ob und wann mein Doc. mir das Signal über Pontresina bis Tirano auf grün stellt. Nach Chur hab ich's ja nicht so weit. Man muß mit allem rechnen auch mit dem Guten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 8. Mai 2023 Share #1988 Geschrieben 8. Mai 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb klm: diese Bahnreise fehlt mir noch. Mal schaun, ob und wann mein Doc. mir das Signal über Pontresina bis Tirano auf grün stellt. Nach Chur hab ich's ja nicht so weit. Man muß mit allem rechnen auch mit dem Guten. Nimm den Doc doch einfach mit, dann kann nichts schief gehen 😉 Dann ist Tirano für dich ja vielleicht auch nur ein Tagesausflug? bearbeitet 8. Mai 2023 von Fdl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2023 Share #1989 Geschrieben 8. Mai 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Fdl: Nimm den Doc doch einfach mit, dann kann nichts schief gehen 😉 Dann ist Tirano für dich ja vielleicht auch nur ein Tagesausflug? Danke für den Tipp aber die Möglichkeit, ein paar Tage Pontresina-Rosegtal, sollten schon auch noch möglich sein. Frei nach Asta Scheib's Roman über bzw. zu Giovanni Segantini - "Das Schönste was ich sah" -. bearbeitet 8. Mai 2023 von klm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 8. Mai 2023 Share #1990 Geschrieben 8. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb klm: ein paar Tage Pontresina-Rosegtal, sollten schon auch noch möglich sein Wunderschöne Gegend, ich war Anfang 2014 regelmäßig dort - eigentlich an jedem freien Tag, hab dort meine Frau kennengelernt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 27. Mai 2023 Share #1991 Geschrieben 27. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fdl, Petterson, tourer26 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 2. Juni 2023 Share #1992 Geschrieben 2. Juni 2023 An der Ruhr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, Joe, planschneider und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 2. Juni 2023 Share #1993 Geschrieben 2. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 1,4/35, f/2,8, 1/1600, ISO 200 Lümmel, Frankenlinse, Systemfotograf und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 2. Juni 2023 Share #1994 Geschrieben 2. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 1,4/35, f/4, 1/640, ISO 200 Thorsten.M, Pentel, xbeam und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 13. Juni 2023 Share #1995 Geschrieben 13. Juni 2023 Außerplanmäßige Pause... wegen eines Polizeieinsatzes in Basel Bad Bf fiel der Halt für den EC51 (und anderen Zügen) in Freiburg(Brsg)Hbf deutlich länger als geplant aus. Abfahrt mit +30min - Ankunft in Milano aber dann pünktlichst! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Systemfotograf, hartmutg, planschneider und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PixelSven Geschrieben 22. Juni 2023 Share #1996 Geschrieben 22. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, Petterson, MakroFan und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 20. Juli 2023 Share #1997 Geschrieben 20. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sanella vor Peking planschneider, Frankenlinse, MakroFan und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambusbaer Geschrieben 25. Juli 2023 Share #1998 Geschrieben 25. Juli 2023 Wenn er mal wieder ausfällt ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, Lümmel, Frankenlinse und 11 weitere haben darauf reagiert 8 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 13. August 2023 Share #1999 Geschrieben 13. August 2023 Freightliner Class 66 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Pentel, davinci und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankenlinse Geschrieben 14. August 2023 Share #2000 Geschrieben 14. August 2023 Aus meinem Eisenbahn-Archiv: Oberweißbacher Bergbahn im Bf. Lichtenhain, 23.05.2019 Triebfahrzeug 479 201-6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, Petterson, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge