Jump to content

Kaufberatung Sony Nex System


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Maja, wenn der WESENTLICH bessere Sensor, der WESENTLICH höhere Dynamikumfang in der Praxis, das WESENTLICH bessere Rauschverhalten (siehe die Hardcopy von DXOMark in meinem letzten Post) für Dich unwichtig sind und Deine Altgläser die Bilder alleine auf den PC oder Mac beamen, ja dann kann das funktionieren.

 

Was hast Du bisher? Eine 5 oder eine 6? Oder eine 7? Zeig mal ein vergleichbares Bild mit ISO 25600. Bitte.

 

Kannst Du es nicht zeigen ... nenne ich das mal galant ... Schwätzer!

Schalt mal einen Gang runter und bleibe Gegenüber Anderen fair ;-).

 

DxO sagt, dass der Rauschvorteil bei einer drittel Blende liegt, das ist marginal nicht wesentlich. Wieso siehst du in der Praxis einen Dynamikvorteil?

Für Altglas sehe ich die Vorteile auch ehr als gering an und die reduzierte Auflösung des Suchers kann da einen Rückschritt bedeuten

 

Grüße,

Phillip

bearbeitet von Phillip Reeve
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maja, wenn der WESENTLICH bessere Sensor, der WESENTLICH höhere Dynamikumfang in der Praxis, das WESENTLICH bessere Rauschverhalten (siehe die Hardcopy von DXOMark in meinem letzten Post) ...

 

Das ist aber jetzt eine komische Beweisführung -  ich sehe da nur einen Vergleich mit einer Nikon und einer Canon - keinen mit einer anderen NEX   :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maja, wenn der WESENTLICH bessere Sensor, der WESENTLICH höhere Dynamikumfang in der Praxis, das WESENTLICH bessere Rauschverhalten (siehe die Hardcopy von DXOMark in meinem letzten Post) für Dich unwichtig sind und Deine Altgläser die Bilder alleine auf den PC oder Mac beamen, ja dann kann das funktionieren.

 

Was hast Du bisher? Eine 5 oder eine 6? Oder eine 7? Zeig mal ein vergleichbares Bild mit ISO 25600. Bitte.

 

Kannst Du es nicht zeigen ... nenne ich das mal galant ... Schwätzer!

 

habe eben erst deine Antwort gelesen. Was ist denn dir über die Leber gelaufen? Hatte ich mich nicht artig für deine umfassende Antwort bedankt? Und kennen wir uns, daß du mich so persönlich angehst?

 

Warum sollte ich extra für dich eine Aufnahme mit einem völlig überhöhten ISO Wert anfertigen? Nur um dir eine weitere Gelegenheit zu geben, deine bereits in Stein gemeißelte Meinung zu untermauern? No way!

 

Ich bin raus hier. Kloppt euch alleine weiter ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kommt darauf an, wie groß deine Quanten sind! :-D

 

Ich nehme nicht für mich in Anspruch, Physik erfunden zu haben und habe auch nach anstrengender Suche in meinem Umfeld keine grossen Quanten dumm herumliegen sehen... Der Begriff hat die physikalische Bedeutung "kleinst möglicher Energiedifferenzen diskreter Zustände" und er wird in der Umgangssprache permanent falsch verwendet, wahrscheinlich weil er vermeintlich "gebildet" und "wissenschaftlich" klingt :rolleyes: Wenn man eigentlich besser "riesig groß" sagen sollte, dann klingt das halt für manche zu schlicht und zu allgemein verständlich, "Quantensprung" hat da halt die "ultimative WOW-Power" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Quantensprung

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Quadrat auch nicht so richtig nach Physik klingt, eher nach Geometrie,

wie nenne ich denn dann meine Kameras. :confused:

 

Jetzt hab ich´s, quadratisch praktisch und gut. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe eben erst deine Antwort gelesen. Was ist denn dir über die Leber gelaufen? Hatte ich mich nicht artig für deine umfassende Antwort bedankt? Und kennen wir uns, daß du mich so persönlich angehst?

 

Warum sollte ich extra für dich eine Aufnahme mit einem völlig überhöhten ISO Wert anfertigen? Nur um dir eine weitere Gelegenheit zu geben, deine bereits in Stein gemeißelte Meinung zu untermauern? No way!

 

Ich bin raus hier. Kloppt euch alleine weiter ...

Lass dir nicht von einer Person die einmal daneben gegriffen hat nicht treffen und erst recht nicht vertreiben, bitte :-).

 

@All: Ich wäre euch dankbar, wenn wir zum Thema des Threads zurück kehren würden.

Mittelfristig steht für mich eine grundsätzliche Überarbeitung der Kaufberatung an, gibt es da besondere Anregungen?

 

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phillip!

Da wir ja nun seit einigen Monaten auch Vollformatkameras mit E-Mount Bajonett haben, wäre es für Neulinge bestimmt hilfreich, in komprimierter Form auf die Vor- und Nachteile beider Sensorgrößen einzugehen. Hier im Forum steht zwar schon vieles dazu, doch mehr verteilt als gebündelt.

Gruß, Philipp

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme nicht für mich in Anspruch, Physik erfunden zu haben und habe auch nach anstrengender Suche in meinem Umfeld keine grossen Quanten dumm herumliegen sehen... Der Begriff hat die physikalische Bedeutung "kleinst möglicher Energiedifferenzen diskreter Zustände" und er wird in der Umgangssprache permanent falsch verwendet, wahrscheinlich weil er vermeintlich "gebildet" und "wissenschaftlich" klingt :rolleyes: Wenn man eigentlich besser "riesig groß" sagen sollte, dann klingt das halt für manche zu schlicht und zu allgemein verständlich, "Quantensprung" hat da halt die "ultimative WOW-Power" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Quantensprung

 

Das hast du wirklich schön abgeschrieben, Respekt! Meine Wenigkeit wollte lediglich einen klein wenig Humor beweisen, in dieser teilweise etwas zu ernsten Diskussion um so nen Haufen Technik, der im Alltag (zumindest beim Fotografieren) so wenig ausmacht. Ganz ehrlich, geht es hier um technische Daten, oder um Kameras, die in der Lage sind ordentlich abzubilden? Und mit "ordentlich" meine ich NICHT irgendwelche Labortestberichte.

 

Lasst uns rausgehen und Fotos machen (wenn die Zeit da ist)! Geschmack ist relativ und das bezieht sich auch auf gewisse technische Möglichkeiten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...