Raumfahrer Geschrieben 12. April 2023 Share #2176 Geschrieben 12. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Stunden schrieb Ameise: omg...... mir reicht das Foto völlig ......... muß ich nicht nachmachen Ö;::;Ö Liebe @Ameise Wie immer bei solchen Fotos sieht es zwar steil aus, aber wenn du der Lenker des Bikes bist, ist es gefühlt noch viel steiler 😁. Mein Sohn fährt seit vielen Jahren MTB und hat schon sehr früh im Club Abend für Abend auf Hindernissen und mit anderen die Technik geübt und verfeinert. Nur bei sehr steilen Spitzkehren haben wir beide auch heute noch Mühe 😇 Softride, Ameise und beerwish haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. April 2023 Geschrieben 12. April 2023 Hi Raumfahrer, Das könnte für dich interessant sein: Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 12. April 2023 Share #2177 Geschrieben 12. April 2023 vor 21 Stunden schrieb Raumfahrer: Im Walde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! immer sattelfest bleiben oder fährt da Dein Stuntmen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. April 2023 Share #2178 Geschrieben 12. April 2023 vor 21 Stunden schrieb Raumfahrer: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kein Wild in Sicht ? vierbeinig und oder zweibeinig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 12. April 2023 Share #2179 Geschrieben 12. April 2023 vor einer Stunde schrieb klm: immer sattelfest bleiben oder fährt da Dein Stuntmen ? Der Sattel ist nur zum Hochfahren geeignet 😁 wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. April 2023 Share #2180 Geschrieben 13. April 2023 vor 21 Stunden schrieb Raumfahrer: Der Sattel ist nur zum Hochfahren geeignet 😁 gemeint ist - nicht stürzen -. Ist mir passiert. Folge, Sprunggelenksfraktur und Schürfwunden im Kniebereich. OP-termin 3 Tage nach Unfall vereinbart. Einen Tag nach dem Unfall mußte allerdings, aufgrund massiver Gefäßverletzungen in der Nacht notoperiert werden. Erste Info zum Verlauf - wir wissen noch nicht wohin die Reise geht. Antwort auf Nachfrage, was heißt das? Ihr Bein ist noch dran, man müsse abwarten. Drei Tage später gab es Gott sei Dank Entwarnung. Nach 4 1/2 Wochen Entlassung, danach weitere 4 Monate 2 x wöchentlich in die Ambulanz wegen Wundheilungsstörung. Die OP-Fraktur wurde ausgesetzt bzw. war letztlich nicht mehr notwendig. Letztlich Glück im Unglück gehabt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 13. April 2023 Share #2181 Geschrieben 13. April 2023 vor 43 Minuten schrieb klm: gemeint ist - nicht stürzen -. Ist mir passiert. Folge, Sprunggelenksfraktur und Schürfwunden im Kniebereich. OP-termin 3 Tage nach Unfall vereinbart. Einen Tag nach dem Unfall mußte allerdings, aufgrund massiver Gefäßverletzungen in der Nacht notoperiert werden. Erste Info zum Verlauf - wir wissen noch nicht wohin die Reise geht. Antwort auf Nachfrage, was heißt das? Ihr Bein ist noch dran, man müsse abwarten. Drei Tage später gab es Gott sei Dank Entwarnung. Nach 4 1/2 Wochen Entlassung, danach weitere 4 Monate 2 x wöchentlich in die Ambulanz wegen Wundheilungsstörung. Die OP-Fraktur wurde ausgesetzt bzw. war letztlich nicht mehr notwendig. Letztlich Glück im Unglück gehabt. Mein Sohn hat sich letztes Jahr bei einem "Abflug" den Finger gebrochen, seit dem ist er auch noch etwas vorsichtiger geworden. Generell wichtig, man muss vor dem steilen Stücke entscheiden: Soll ich anhalten, absteigen und schieben? Wenn man mal im steilen Stück drin ist, dann heisst es: "Wer bremst, verliert..." Generell fahren wir eher vorsichtig und kontrolliert, aber auch dann kann es immer wieder vorkommen das man zu viel abbremst und dann einen Abflug macht. Wir fahren seit vielen Jahren mit dem nötigen Respekt (auch gegenüber Fussgängern!). Somit konnten wir bis heute schlimmere Verletzungen vermeiden, Schürfwunden kommen aber wohl jede Saison mal vor. outofsightdd, Ameise und Softride haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 13. April 2023 Share #2182 Geschrieben 13. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Raumfahrer: Generell wichtig, man muss vor dem steilen Stücke entscheiden: Soll ich anhalten, absteigen und schieben? Wenn man mal im steilen Stück drin ist, dann heisst es: "Wer bremst, verliert..." Das ist so…und auch die geeignete Ausrüstung und Fahrtechnik hilft (29er Räder, absenkbarer Sattel, gute Bremsen). Früher mit den 26er Räder hat es mich schon macnhmal auf den Rücken gelegt weil irgendwo steckengeblieben (zum Glück immer slowspeed und auf weichem Grund). Heute nicht mehr. Aber ich fahre lieber bergauf als bergab… Raumfahrer und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
bilderfinder Geschrieben 18. April 2023 Share #2183 Geschrieben 18. April 2023 Nach so viel Adrenalin muss etwas Gemütliches her....😉 (aus Mestre) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pipaul, Pentel, vagabund und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 23. April 2023 Share #2184 Geschrieben 23. April 2023 (bearbeitet) Leider nur mit dem Smartphone. Aber so sieht Biken im Frühling aus 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. April 2023 von Raumfahrer Ameise, bilderfinder, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 23. April 2023 Share #2185 Geschrieben 23. April 2023 Interesantes Ventil hast du da...zu Tubeless? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 23. April 2023 Share #2186 Geschrieben 23. April 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Raumfahrer: Leider nur mit dem Smartphone. Aber so sieht Biken im Frühling aus 😁 jetzt hätte ich aber gerne noch ein Foto vom Biker (darf gerne von hinten sein Ö;:::;Ö) bearbeitet 23. April 2023 von Ameise Raumfahrer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 23. April 2023 Share #2187 Geschrieben 23. April 2023 vor 38 Minuten schrieb Ameise: jetzt hätte ich aber gerne noch ein Foto vom Biker (darf gerne von hinten sein Ö;:::;Ö) Leider nur nach dem Aufstieg, aber vor der Abfahrt 😉. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, wasabi65, Ameise und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 23. April 2023 Share #2188 Geschrieben 23. April 2023 Dafür meine Schuhe nach der Abfahrt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, wasabi65, Christian_HH und 6 weitere haben darauf reagiert 5 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipaul Geschrieben 23. April 2023 Share #2189 Geschrieben 23. April 2023 vor 3 Stunden schrieb wasabi65: Interesantes Ventil hast du da...zu Tubeless? Kappe mit Ventilschlüssel ? Raumfahrer, wasabi65 und Ameise haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 23. April 2023 Share #2190 Geschrieben 23. April 2023 vor 3 Stunden schrieb wasabi65: Interesantes Ventil hast du da...zu Tubeless? Ja, der Deckel ist auch gleich Werkzeug um das Ventil abzuschrauben 😉 wasabi65 und Ameise haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 25. April 2023 Share #2191 Geschrieben 25. April 2023 Die Radl sans hier ins Umfeld eingebettet... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pipaul, michaelevers, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. April 2023 Share #2192 Geschrieben 25. April 2023 vor 2 Stunden schrieb Christian_HH: Die Radl sans hier ins Umfeld eingebettet... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Scharf oder geschärft a la Schweizermesser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 28. April 2023 Share #2193 Geschrieben 28. April 2023 Auf Tour in den Niederlanden. Am Ende hatten wir etwa 800 hm hinter uns, von wegen das dort alles Flach ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klauss, chriwalt, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 29. April 2023 Share #2194 Geschrieben 29. April 2023 vor 13 Stunden schrieb Pentel: [...] von wegen das dort alles flach ist [...] Limburg? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 29. April 2023 Share #2195 Geschrieben 29. April 2023 vor 3 Stunden schrieb Softride: Limburg? Absolut richtig, wir hatten eine Rundfahrt von Aachen nach Mastricht und zurück gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 29. April 2023 Share #2196 Geschrieben 29. April 2023 Deswegen findet dort ja auch ein Frühjahrsklassiker statt: Amstel Gold Race Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 29. April 2023 Share #2197 Geschrieben 29. April 2023 Beim Versuch an meinem neuen Bike den Umwerfer einzustellen, habe ich die H Schraube hinten heraus versenkt. Wahrscheinlich hat sich nach den ersten km der Bowdenzug gelängt und ich hätte die Spannung nachstellen müssen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dummerweise hat sich die Schraube quer gestellt und der Service hatte etwas Arbeit die Schaltung zu richten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride und wasabi65 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Mai 2023 Share #2198 Geschrieben 1. Mai 2023 Am 30.4.2023 um 00:37 schrieb Pentel: Beim Versuch an meinem neuen Bike den Umwerfer einzustellen, habe ich die H Schraube hinten heraus versenkt. Wahrscheinlich hat sich nach den ersten km der Bowdenzug gelängt und ich hätte die Spannung nachstellen müssen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dummerweise hat sich die Schraube quer gestellt und der Service hatte etwas Arbeit die Schaltung zu richten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hätte, hätte, Fahradkette Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Bertel Geschrieben 2. Mai 2023 Share #2199 Geschrieben 2. Mai 2023 Ein modernes Tretlagergetriebe oder "es gibt nichts neues unter der Sonne" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 8 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. Mai 2023 Share #2200 Geschrieben 2. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb Herr Bertel: Ein modernes Tretlagergetriebe oder "es gibt nichts neues unter der Sonne" Hmmm, sieht das Foto bei dir auch so seltsam aus? Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge