Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb Ameise:

omg......:eek:

mir reicht das Foto völlig ......... muß ich nicht nachmachen Ö;::;Ö

Liebe @Ameise

Wie immer bei solchen Fotos sieht es zwar steil aus, aber wenn du der Lenker des Bikes bist, ist es gefühlt noch viel steiler 😁. Mein Sohn fährt seit vielen Jahren MTB und hat schon sehr früh im Club Abend für Abend auf Hindernissen und mit anderen die Technik geübt und verfeinert. Nur bei sehr steilen Spitzkehren haben wir beide auch heute noch Mühe 😇

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb Raumfahrer:

Der Sattel ist nur zum Hochfahren geeignet 😁

gemeint ist - nicht stürzen -. Ist mir passiert. Folge, Sprunggelenksfraktur und Schürfwunden im Kniebereich. OP-termin 3 Tage nach Unfall vereinbart. Einen Tag nach dem Unfall mußte allerdings, aufgrund massiver Gefäßverletzungen in der Nacht notoperiert werden. Erste Info zum Verlauf - wir wissen noch nicht wohin die Reise geht. Antwort auf Nachfrage, was heißt das? Ihr Bein ist noch dran, man müsse abwarten. Drei Tage später gab es Gott sei Dank Entwarnung. Nach 4 1/2 Wochen Entlassung, danach weitere 4 Monate 2 x wöchentlich in die Ambulanz wegen Wundheilungsstörung. Die OP-Fraktur wurde ausgesetzt bzw. war letztlich nicht mehr notwendig. Letztlich Glück im Unglück gehabt.      

Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb klm:

gemeint ist - nicht stürzen -. Ist mir passiert. Folge, Sprunggelenksfraktur und Schürfwunden im Kniebereich. OP-termin 3 Tage nach Unfall vereinbart. Einen Tag nach dem Unfall mußte allerdings, aufgrund massiver Gefäßverletzungen in der Nacht notoperiert werden. Erste Info zum Verlauf - wir wissen noch nicht wohin die Reise geht. Antwort auf Nachfrage, was heißt das? Ihr Bein ist noch dran, man müsse abwarten. Drei Tage später gab es Gott sei Dank Entwarnung. Nach 4 1/2 Wochen Entlassung, danach weitere 4 Monate 2 x wöchentlich in die Ambulanz wegen Wundheilungsstörung. Die OP-Fraktur wurde ausgesetzt bzw. war letztlich nicht mehr notwendig. Letztlich Glück im Unglück gehabt.      

Mein Sohn hat sich letztes Jahr bei einem "Abflug" den Finger gebrochen, seit dem ist er auch noch etwas vorsichtiger geworden. Generell wichtig, man muss vor dem steilen Stücke entscheiden: Soll ich anhalten, absteigen und schieben? Wenn man mal im steilen Stück drin ist, dann heisst es: "Wer bremst, verliert..." Generell fahren wir eher vorsichtig und kontrolliert, aber auch dann kann es immer wieder vorkommen das man zu viel abbremst und dann einen Abflug macht. Wir fahren seit vielen Jahren mit dem nötigen Respekt (auch gegenüber Fussgängern!). Somit konnten wir bis heute schlimmere Verletzungen vermeiden, Schürfwunden kommen aber wohl jede Saison mal vor.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Raumfahrer:

Generell wichtig, man muss vor dem steilen Stücke entscheiden: Soll ich anhalten, absteigen und schieben? Wenn man mal im steilen Stück drin ist, dann heisst es: "Wer bremst, verliert..."

Das ist so…und auch die geeignete Ausrüstung und Fahrtechnik hilft (29er Räder, absenkbarer Sattel, gute Bremsen). Früher mit den 26er Räder hat es mich schon macnhmal auf den Rücken gelegt weil irgendwo steckengeblieben (zum Glück immer slowspeed und auf weichem Grund). Heute nicht mehr. Aber ich fahre lieber bergauf als bergab…

Link zum Beitrag

Leider nur mit dem Smartphone. Aber so sieht Biken im Frühling aus 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Raumfahrer
Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb Ameise:

jetzt hätte ich aber gerne noch ein Foto vom Biker :P

(darf gerne von hinten sein Ö;:::;Ö)

Leider nur nach dem Aufstieg, aber vor der Abfahrt 😉.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Dafür meine Schuhe nach der Abfahrt 

Link zum Beitrag

Auf Tour in den Niederlanden. Am Ende hatten wir etwa 800 hm hinter uns, von wegen das dort alles Flach ist.

Link zum Beitrag

Beim Versuch an meinem neuen Bike den Umwerfer einzustellen, habe ich die H Schraube hinten heraus versenkt. Wahrscheinlich hat sich nach den ersten km der Bowdenzug gelängt und ich hätte die Spannung nachstellen müssen.

Dummerweise hat sich die Schraube quer gestellt und der Service hatte etwas Arbeit die Schaltung zu richten.

Link zum Beitrag

Am 30.4.2023 um 00:37 schrieb Pentel:

Beim Versuch an meinem neuen Bike den Umwerfer einzustellen, habe ich die H Schraube hinten heraus versenkt. Wahrscheinlich hat sich nach den ersten km der Bowdenzug gelängt und ich hätte die Spannung nachstellen müssen.

Dummerweise hat sich die Schraube quer gestellt und der Service hatte etwas Arbeit die Schaltung zu richten.

hätte, hätte, Fahradkette :) 

Link zum Beitrag