Radschy Geschrieben 26. März 2023 Share #2151 Geschrieben 26. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pipaul, outofsightdd, Raumfahrer und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. März 2023 Geschrieben 26. März 2023 Hi Radschy, Das könnte für dich interessant sein: Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich . Da findet jeder was…
Hans i.G. Geschrieben 26. März 2023 Share #2152 Geschrieben 26. März 2023 vor 18 Stunden schrieb Radschy: Ich liebe meinen Zahnriemen. Nach hier 5500km sieht das Ritzel so aus. Der Riemen zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen. Bei meinem Zweitrad-, (Ebenfalls 20" E-Bike mit NuVinci (Enviolo), Nabe N380) , hält die selbe Antriebsvariante schon 9500Km. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raumfahrer, pipaul, outofsightdd und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 27. März 2023 Share #2153 Geschrieben 27. März 2023 vor 18 Stunden schrieb Hans i.G.: Ich liebe meinen Zahnriemen. Nach hier 5500km sieht das Ritzel so aus. Der Riemen zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen. Bei meinem Zweitrad-, (Ebenfalls 20" E-Bike mit NuVinci (Enviolo), Nabe N380) , hält die selbe Antriebsvariante schon 9500Km. Ich denke, Zahnriemen sind inzwischen Stand der Technik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 27. März 2023 Share #2154 Geschrieben 27. März 2023 vor 6 Stunden schrieb Radschy: Ich denke, Zahnriemen sind inzwischen Stand der Technik. Je nach Einsatz. Beim MTB zum Beispiel noch überhaupt nicht...für Tourenbikes oder auch ein Stadtrad denke ich sind sie perfekt 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 27. März 2023 Share #2155 Geschrieben 27. März 2023 Denken ist das Eine😈...Soeben habe ich ein heutiges Werbeprospekt von einem der größten Fahrradläden hier in den Händen. Von 31 E-Bikes ist genau eines mit Zahnriemenausführung. 😀 Raumfahrer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 31. März 2023 Share #2156 Geschrieben 31. März 2023 abgestellt... gesehen kurz vor der Davidswache/HH Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pipaul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 3. April 2023 Share #2157 Geschrieben 3. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich will Euch meinen Neuzugang offiziell vorstellen manche erinnern sich vielleicht noch an mein vorheriges Tourenrad, das ich hier mal gezeigt hatte und das dann ein Diskussion über die seltsame Lenkerkonstruktion auslöste. den Lenker hatte Herr Ameise extra für mich gebaut, da man den Schaltgriff der Rohloff-Schaltung an einen normalen Rennlenker nicht installieren kann; daß der Lenker relativ hoch ist fand ich für meine Sitz-Haltung prima so sah das alte Rad aus, als es relativ neu war Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! das Hauptproblem war für mich allerdings inzwischen, daß mir der Rahmen eigentlich von Anfang an etwas zu hoch war; zwar sollte die Rahmenhöhe mit 46cm eigentlich für mich genau richtig sein - bei einer Art MTB-Rahmen, bei dem das Rohr vorne so hoch geht, müßte der Rahmen aber deutlich kleiner sein; ich war damals schlecht beraten, obwohl das Fahrrad extra für mich zusammengebaut wurde. Solange ich drauf saß war alles o.k. - und ich bin ja auch 13 Jahre gut und sehr gerne damit gefahren..... aber wehe, ich mußte ab- und auf-steigen; ich habe mir das immer vorher 3x überlegt, ob ich zum Fotografieren z.B. anhalten soll Ö;::;Ö . Und manches mal wäre ich dabei fast hingefallen. Kurzum, ich habe das nicht mehr eingesehen und besprach mit unserem Fahrradhändler, was für ein Trapez-Rahmen (oder Tiefeinstieg) in Frage käme um die Komponenten dann um zu bauen. Klang erst mal relativ einfach, war aber im ersten Corona-Jahr.... folglich ging gar nichts. Mein Fahrradhändler hat mich dann leider völlig hängen lassen, die Rahmen, die ich wollte, waren angeblich nicht lieferbar etc.... 2 Jahre später war ich dann endgültig so sauer, daß ich mich bei anderen Händler umschaute. Aber da kam ich zunächst vom Regen in die Traufe; Ich muß das abkürzen: schließlich wurde ich im November bei einem Händler ganz in der Nähe fündig und bestellte ein neues Fahrrad "von der Stange" - sagte aber gleich dazu, daß dann ein anderer Lenker Marke Eigenbau dran käme. das kam dann am Ende des Jahres, früher als befürchtet, und sah so aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jetzt war wieder Herr Ameise gefragt, der mir zu Weihnachten den (Um-) Bau des neuen Lenkers versprochen hatte. viel Gebastele (das Problem mit dem Schalthebel: der Lenker muß vorher geteilt sein, damit man den Griff auf das gerade Stück aufschieben kann) , kleine Ehekrisen, aber der liebe Mann hat es schließlich prima hinbekommen, mit einigen deutlichen Verbesserungen zum alten Lenker . Aber was dann kam war ein neuerlicher Schock: Als alles fertig montiert war und ich endlich losfahren wollte...... funktionierten die Öl-Druck-ScheibenBremsen nicht. Wir waren völlig ratlos, wir hatten bisher an unseren Rädern immer nur Backenbremsen. Da ich beim Händler alles vorher gründlich kommuniziert hatte wegen des anderen Lenkers waren wir uns auch keinerlei Schuld bewußt....... Das Problem: die hydraulischen Bremsen müssen in der richtigen, waagerechten Stellung sein, das ahnten wir halt nicht. Nun wurden mechanische Scheibenbremsen bestellt, Herr Ameise durfte noch mal etwas basteln, um die Griffe an zu bringen, der Händler montierte die Bremsen um - und dann hat tatsächlich alles gut funktioniert Ich mußte auch nichts extra bezahlen für den Bremsen-Tausch, ist ein super Laden von lauter Fahrrad-Verrückten..... Ja, und jetzt bin ich wirklich sehr glücklich mit dem neuen Fahrrad....... - siehe nächster Beitrag Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 3. April 2023 Share #2158 Geschrieben 3. April 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! so sieht mein Liebling nun aus, ich bin schon fast 1000 KM damit gefahren - und steige auch gerne ab, zum Fotografieren z.B. vorige Woche, vor und nach einem Regen-und Graupel-schauer...... EDIT: der neue Rahmen ist nun aus Stahl (Columbus) statt Alu, wie der Vorgänger; ist mir deutlich angenehmer..... trotzdem nicht schwerer. Relativ schwer ist die Rohloff-Schaltung, der Sattel + Sattelstütze..... dafür ist die Ameise ziemlich leicht 😃 bearbeitet 3. April 2023 von Ameise outofsightdd, pipaul, bilderfinder und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 3. April 2023 Share #2159 Geschrieben 3. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der modifizierte Lenker ist deutlich angenehmer, schonender für die Hände und die gesamte Haltung, als der alte..... sehr praktisch finde ich den "Speedlifter" - mit dem kann man mit einem Handgriff die Höhe des Lenkers verstellen; ich nutze das tatsächlich öfter mal und fahre dadurch (noch) etwas "sportlicher" ..... die Rahmen-Geometrie ist ja auch anders als bei dem alten Fahrrad, der neue Rahmen ist etwas länger (zwischen Sattel und Lenker) ... Mit meinem hiesigen Fahrradhändler habe mich mich übrigens auch "ausgesprochen" - wir vertragen uns wieder oder noch (nach ca 35 Jahren Zusammenarbeit); so kann ich auch bei ihm bleiben für Wartung und Reparaturen, was mir sehr wichtig war. Als ich ihm erzählten wo ich das neue Rad gekauft habe sagt er nur: da hätten Sie eine schlechtere Wahl treffen können ..... was eindeutig stimmt. Die Konkurrenz hier vor Ort - ich habe 2 ausgetestet - wären eine kleine Katastrophe geworden.... Raumfahrer, vagabund, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 3. April 2023 Share #2160 Geschrieben 3. April 2023 vor 9 Stunden schrieb Ameise: Das Problem: die hydraulischen Bremsen müssen in der richtigen, waagerechten Stellung sein, das ahnten wir halt nicht. Glückwunsch zum neuen Rad! Und schade um die Odyssee. Ich würde mir definitiv einen anderen Händler aussuchen. Auch wg der Geschichte mit den Hydraulikbremsen…keine meiner vielen verschiedenen Hydraulikbremsen an MTBs oder RRs waren jemals waagrecht…und funzten immer… Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 4. April 2023 Share #2161 Geschrieben 4. April 2023 vor 19 Stunden schrieb Ameise: Das Problem: die hydraulischen Bremsen müssen in der richtigen, waagerechten Stellung sein, das ahnten wir halt nicht. 🤨 Ich mache alles an meinen MTB selber. Das System der hydraulischen Bremsen ist ja komplett geschlossen, denen ist es egal wie sie stehen. Eine Ausnahme beim Entlüften der Bremsanlage muss der Hebel waagrecht sein, bzw die Entlüftungsschraube am höchsten Punkt. Wenn das System dann wieder verschlossen ist, spielt es absolut keine Rolle wo was steht. (Sagt einer, der Magura, SRAM und Shimano macht) Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. April 2023 Share #2162 Geschrieben 4. April 2023 @Raumfahrer und @wasabi65 ich will und kann mich nicht mit Euch darüber streiten - dazu weiß ich dann doch zu wenig über die Details dieser Technik. Andererseits hatte ich mich ziemlich intensiv auf dieses Fahrrad vorbereiten müssen - da die Kombination meiner Vorgaben ziemlich schwer zu finden war: Rahmenhöhe 45, KEIN DiamantRahmen und Rohloffschaltung......(was habe ich die Reinigung der Kettenschaltung gehaßt !!!) Ihr könnt mir glauben: ich habe lange gesucht und mich kundig gemacht. Ich war schon bei Maßanfertigung gelandet, hatte aber keine Lust, erst in ein paar Jahren ein neues Fahrrad zu bekommen 🙄 ..... dazu bin ich zu alt, und dazu hat mich das Problem mit dem Alten Rad zu sehr genervt..... Kann sein, daß nur diese speziellen Bremsen so nicht funktionierten (ich muß mich da doch auf das Urteil der sehr versierten Menschen in der Werkstatt verlassen; die hatten deutlich mehr Ahnung als der Verkäufer) - das ist mir aber auch egal, die mechanischen funktionieren bestens; (ich muß auch keine Doppelzenter bergab im Hochgebirge abbremsen Ü;;::;;Ü) Was ich über die Wartung und Behandlung von Öldruckbremsen gelesen hatte fand ich auch nicht so richtig prickelnd..... wir haben keine Lust mehr auf Selbst-Gebastele, und wenn mal etwas nicht richtig funktioniert, bin ich froh, wenn Herr Ameise noch halbwegs den Überblick hat. Es gibt ja auch die "richtigen" Rennrad-Bremsen als Hydraulikbremsen, die wollte ich aber nicht: da der Rahmen relativ lang für meine Kleinheit ist, wäre ich dann immer beim Bremsen in sehr gestreckter Haltung. Das ist besonders auf vollen Fahrradwegen Z.B. ziemlich nervig. Bei der jetzigen Stellung kann ich gerade bei hochgestelltem Lenker, sehr bequem nach vorne schauen wenn die Hände an den Bremsen sind.... Es gibt sogar eine Möglichkeit an die Rohloffschaltung ein Zusatzmodul an zu passen, so daß man mit einem Klickschalter an der Rennlenker-Bremse schalten kann. Ich habe aber nirgends gefunden, wie gut das definitiv funktioniert - und das kennen auch nur wenige Leute wirklich. wie auch immer: ich brauche keinen neuen Händler..... mein hiesiger kennt uns und unsere Sonderwünsche nun seit beinahe 40 Jahren und hat nicht nur Verständnis sondern auch gute Mechaniker ..... Außerdem falle ich mit meinen Extra-Wurst-Lenker immer auf, und wenn die Leute hören, daß Herr Ameise den selbst gebaut hat steigen wir in deren Ansehen gleich einige Stufen hoch. So auch in dem Laden, wo ich das Fahrrad gekauft habe. Die sind ansonsten auf Rennmaschinen ab 10.000 Euro spezialisiert - und natürlich, wie heutzutage üblich, auf E-Bikes..... aber ich bleibe ja, wie gesagt, bei unserem Händler hier, wir haben insgesamt 4 Räder...... Raumfahrer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 4. April 2023 Share #2163 Geschrieben 4. April 2023 Passt doch so 😁. Hauptsache du hast eine Lösung gefunden und Freude an deinem neuen Rad 👍🏻. Liebe Grüsse Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 4. April 2023 Share #2164 Geschrieben 4. April 2023 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Ameise: Es gibt ja auch die "richtigen" Rennrad-Bremsen als Hydraulikbremsen …das war für mich beim ersten Alpenpass runterfahren DAS Aha-Erlebnis…man kann die Hydraulik Bremsen ganz leicht von oben mit nur einem Finger so stark drücken kann, dass es sich erübrigt, den unteren Teil des Lenkers zu greifen, weil sie einfach stärker Bremsen als die Felgenbremsen…ohne sich bücken zu müssen vor jeder Kurve und trotzdem stark abbremsen zu können ist mittlerweile für mein Genick sehr wichtig geworden… 😩 bearbeitet 4. April 2023 von wasabi65 Softride und beerwish haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 4. April 2023 Share #2165 Geschrieben 4. April 2023 vor 10 Stunden schrieb Ameise: Es gibt ja auch die "richtigen" Rennrad-Bremsen als Hydraulikbremsen Das ist übrigens eine gute Voraussetzung für Felgenbrüche (sobald man oft bei Regen gefahren ist und die Felgenwand abgeschliffen wurde). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beerwish Geschrieben 4. April 2023 Share #2166 Geschrieben 4. April 2023 vor 1 Stunde schrieb wasabi65: …das war für mich beim ersten Alpenpass runterfahren DAS Aha-Erlebnis…man kann die Hydraulik Bremsen ganz leicht von oben mit nur einem Finger so stark drücken kann, dass es sich erübrigt, den unteren Teil des Lenkers zu greifen, weil sie einfach stärker Bremsen als die Felgenbremsen…ohne sich bücken zu müssen vor jeder Kurve und trotzdem stark abbremsen zu können ist mittlerweile für mein Genick sehr wichtig geworden… 😩 Ich habe jetzt auch seit einigen Jahren Hydraulik am Rennrad und Alpenpässe runter fahren ist so deutlich einfacher geworden. Ich fahre oft mit Gepäck. Ich bin aber auch bei klassischen Bremsen fast nur mit den oberen Griffpositionen gefahren. Ich finde man kann bei den besseren Rennradbremsen auch von der oberen Griffhaltung aus ziemlich stark bremsen. Ich bin vor allem froh, dass Shimano die Schaltung so geändert hat, dass die Schalt-Kabel nicht mehr da entlang laufen wo die Lenkertasche ist. Die Kabel und die Bremsleitungen sind jetzt innen im Griff. Auf dem Rad davor hatte ich das System von Campagnolo. Mir gefällt das von Shimano aber besser. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit der Konfiguration auf dem Rad von Ameise könnte ich nicht fahren. Aber da hat jeder so seine Eigenheiten. Ich kenne auch genug Leute, die würden nie mit Lenkertasche oder gar Gepäck auf dem Gepäckträger fahren und ich lehne den Rucksack bei längeren Fahrten ab. Blende 8, bilderfinder, wasabi65 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 5. April 2023 Share #2167 Geschrieben 5. April 2023 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb Raumfahrer: Passt doch so 😁. Hauptsache du hast eine Lösung gefunden und Freude an deinem neuen Rad 👍🏻. Liebe Grüsse genau so isses ich bin im letzten Jahr 6500 km gefahren, nur mit eigener Muskelkraft 😇 (ich gehöre deutlich zu den Ältesten, die noch ausschließlich ohne E-Motor unterwegs sind) - und das mache ich so seit einigen Jahrzehnten (wobei die "Jahresleistung" seit Corona tatsächlich noch etwas gestiegen ist) - ich weiß glaube ich, was ich brauche und will @wasabi65 ich habe doch an dem neuen Rad keine Felgenbremsen mehr °;__;° - sondern mechanische Schweibenbremsen (Felgenbremsen könnte man an diesem Rahmen gar nicht anbringen) mit "richtigen Rennradbremsen" meinte ich vor allem die andere HebelForm, die so wie Hörnchen nach vorne stehen (wie auf dem letzen Foto oben) - und die heute vor allem vorhandenen Klickschalt-Möglichkeiten.... und: im Hochgebirge bin ich noch nie gefahren (die hiesigen Mittelgebirge können es zwar auch in sich haben, aber die Abfahrten sind dann natürlich wesentlich kürzer) bearbeitet 5. April 2023 von Ameise wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 5. April 2023 Share #2168 Geschrieben 5. April 2023 vor 11 Stunden schrieb beerwish: Mit der Konfiguration auf dem Rad von Ameise könnte ich nicht fahren. Aber da hat jeder so seine Eigenheiten. .... sollst Du ja auch nicht - wahrscheinlich würden Deine Füße auf dem Boden schleifen ??? übrigens müßt Ihr Euch vorstellen, daß ich den Lenker noch ein paar cm tiefer stellen kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beerwish Geschrieben 5. April 2023 Share #2169 Geschrieben 5. April 2023 vor 5 Stunden schrieb Ameise: sollst Du ja auch nicht - wahrscheinlich würden Deine Füße auf dem Boden schleifen ??? übrigens müßt Ihr Euch vorstellen, daß ich den Lenker noch ein paar cm tiefer stellen kann Ich meinte vor allem die Position der Bremsen. Ich greife die fast immer von oben. Von da kann man bei den heutigen Rennradbremsen gut schalten und bremsen. Wenn es schnell wird oder bei starkem Gegenwind habe ich dann die Option unten zu greifen aber das ist nicht sehr oft nötig. Ein höhenverstellbarer Lenker ist natürlich interessant. Da habe ich noch nie drüber nachgedacht. Die relative Höhe von Sattel und Lenker ist eine weitere Sache bei der sich die Ansichten teilen. Früher hätte mein Radhändler einen tieferen Lenker empfohlen (etwas unter Sattelhöhe) aber in den letzten Jahren hat da ein Umdenken eingesetzt. Wenn man sich wohlfühlt ist das immer besser als wenn man dem letzten bisschen Aerodynamik nachjagt. Für Gepäckradler wäre das sowieso absurd da auf Bequemlichkeit zu verzichten. bilderfinder, Softride, wasabi65 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 5. April 2023 Share #2170 Geschrieben 5. April 2023 vor 2 Stunden schrieb beerwish: he) aber in den letzten Jahren hat da ein Umdenken eingesetzt. In der Tat…mein heutiges RR ist genauso bequem auf langen Strecken wie das MTB. Sogar ein wenig mehr, weil ein Rennlenker mehr Griffoptionen bietet. Softride und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 6. April 2023 Share #2171 Geschrieben 6. April 2023 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb beerwish: Ich meinte vor allem die Position der Bremsen. Ich greife die fast immer von oben. Von da kann man bei den heutigen Rennradbremsen gut schalten und bremsen. Wenn es schnell wird oder bei starkem Gegenwind habe ich dann die Option unten zu greifen aber das ist nicht sehr oft nötig. ich habe ja versucht, zu erklären, daß es für meine Vorgaben-Kombination keine große Auswahl an Rahmen gibt; eigentlich braucht man einen Rahmen wie einen Maßanzug um optimale Sitzpositionen zu haben.... mir ist mein neuer Rahmen ein wenig zu lang, ca 2 - 3 Cm mehr zwischen Sattelstütze und Lenkstange - daher hatte ich mich, u.a., auch gegen das Greifen an Renn-Bremsen vorne/von oben entschieden..... aber wie schon gesagt: ich bin deutlich zufriedener mit dem hübschen Neuen als mit dem alten - und habe sogar den Eindruck, daß mein Schnitt ein bißchen schneller geworden ist bearbeitet 6. April 2023 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 11. April 2023 Share #2172 Geschrieben 11. April 2023 Im Walde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Christian_HH, wasabi65, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 11. April 2023 Share #2173 Geschrieben 11. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, wasabi65, bilderfinder und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 11. April 2023 Share #2174 Geschrieben 11. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, pipaul, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 11. April 2023 Share #2175 Geschrieben 11. April 2023 vor 1 Stunde schrieb Raumfahrer: Im Walde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! omg...... mir reicht das Foto völlig ......... muß ich nicht nachmachen Ö;::;Ö Softride und Raumfahrer haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge