Jump to content

Haarriss am LCD Rahmen der E-M5


Empfohlene Beiträge

Billig ist eine E-M5 aber nicht.

 

Du kannst in diesem Zusammenhang den Preis nicht danach bewerten, ob 1000,- € "viel Geld" ist. Und gemessen an einer GF5 ist die OMD teuer, weil sie mehr kostet. Aber schau mal, was Kameras kosten, die für den gewerblichen Einsatz bestimmt sind. So gesehen ist die OMD sehr, sehr billig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich gut an:)

nur würde es in der Praxis wohl nicht funktionieren;)

und vermutlich würden ein paar Euro bei der Herstellung schon genügen...

 

nur das interessiert "Kaufleute" nicht.

Ist doch wie in jeder Firma

Kaufleute und Techniker/Entwickler vestehen einander nicht wirklich:rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich gut an:)

nur würde es in der Praxis wohl nicht funktionieren ...

Da bin ich mir nicht sicher. Der Konflikt zwischen den Technikern und den Kaufleuten kommt doch nur durch den Preisdruck des Marktes zustande. Würden die Käufer Kameras mit LCD-Rahmen aus dünnem Kunststoff verschmähen und nach einer stabileren Ausführung (Metall, besserer Kunststoff usw.) verlangen und dafür mehr bezahlen wollen, würde es keine Rissproblematik geben, weil Olympus selbstverständlich dann dem Kundenwunsch entsprochen hätte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch könnte ich es verwechselt haben - ich habe beide GHs - aber ich bin mir 99%ig sicher, dass es bei mir die 2er war.

 

Als die GH2 herauskam, war die Problematik lange bekannt, die Konstruktion ist dann wohl geändert worden (#210)

 

https://www.systemkamera-forum.de/80099-post210.html

 

Ich hätte die GH2 sonst nicht gekauft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da bin ich mir nicht sicher. Der Konflikt zwischen den Technikern und den Kaufleuten kommt doch nur durch den Preisdruck des Marktes zustande. Würden die Käufer Kameras mit LCD-Rahmen aus dünnem Kunststoff verschmähen und nach einer stabileren Ausführung (Metall, besserer Kunststoff usw.) verlangen und dafür mehr bezahlen wollen, würde es keine Rissproblematik geben, weil Olympus selbstverständlich dann dem Kundenwunsch entsprochen hätte.

 

nun wenn man weiß, was ein Laufschuh um 100 Euro (eines Markenherstellers)

in der Herstellung wirklich kostet...

dann sieht man das Ganze schon etwas realistischer...:rolleyes:

denn der Materialwert sei gerade mal 8 Euro...:o

und wenn man dann hört, wieviel der Arbeiter für so ein paar Schuhe verdient..

nicht mal 50 Cent:mad:

denke das sagt wohl Alles:o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun wenn man weiß, was ein Laufschuh um 100 Euro (eines Markenherstellers)

in der Herstellung wirklich kostet...

dann sieht man das Ganze schon etwas realistischer...:rolleyes:

denn der Materialwert sei gerade mal 8 Euro...:o

und wenn man dann hört, wieviel der Arbeiter für so ein paar Schuhe verdient..

nicht mal 50 Cent:mad:

denke das sagt wohl Alles:o

Darum sagte ich ja auch bereits, die E-M5 ist nicht billig. Also sollte man für 1100 € auch eine sehr gute Quallität erwarten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment! Meines Wissens hast Du die erste laut Deinen eigenen Aussagen verloren - und zwar nicht am ersten Tag - und erst die zweite, die große für Brillenträger, ist Dir abgebrochen. Wenn man schon so lautstarkr kritisiert wie Du, sollte man sich auch an die Fakten halten. Sonst wird man ganz schnell unglaubwürdig.

 

Ach nun werd' doch nicht pingelig. Die erste hatte ich schon am ersten Tag am Boden gefunden, da war die Halterung schon angebrochen, verloren war sie dann ein paar Tage später. Das kommt alles auf dasselbe hinaus. Die Qualität ist miserabel, da gibt es nichts schönzureden und Haarspalterei hilft auch nichts.

 

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum sagte ich ja auch bereits, die E-M5 ist nicht billig. Also sollte man für 1100 € auch eine sehr gute Quallität erwarten.

 

Ich denke, dass die OMD eine sehr gute Qualität hat. Und zwar die, die Du bei dieser Ausstattung für 1100 € erwarten kannst. Für eine noch bessere Qualität müsstest Du halt mehr bezahlen. Oder meinst Du etwa, zwischen einem Kleinwagen, einem Wagen der Mittelklasse und einem Wagen der Oberklasse gebe es keine Unterschiede in Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit. Suche Dir aus, wo Du die OMD einordnest. In jedem Fall geht qualitätsmäßig zu einem höheren Preis (größerem Gehäuse, höherem Gewicht) bestimmt noch etwas.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja und ich wollte nur bemerken, dass es nicht zu verallgemeinern ist

bzw. nicht ALLES betrifft;)

 

zudem bin ich mir sicher,

dass bei "Meiner" vorher der Verschluß seinen Dienst versagt..

bevor deine Prophezeiungen bei "Meiner" eintreten...;)

 

Da kannst Du Dir genauso wenig sicher sein. Ich fände es auch bedenklich, wenn der Verschluss so schnell seinen Dienst Versagen würde.

 

Jedenfalls ist meine E-M5 weitaus weniger widerstandsfähig als alle Kameras, die ich bislang benutzt hatte, mit Ausnahme der Ösenprobleme der GH1.

 

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit einzelnen Fehler einer Kamera haben wir eigentlich doch schon rauf und runter diskutiert. Auch wenn immer wieder so getan wird, als könnten es die Firmen nicht besser, wissen wir doch alle, dass das so nicht stimmt. Oder glaubt hier wirklich einer ernsthaft, die japanischen Ingenieure wären fachlich nicht in der Lage, ein Gehäuse zu bauen, an dem nichts abbricht, sich löst oder klemmt?

.

 

Ja, genau das glaube ich im Falle von Olympus, bzw. der E-M5.

 

 

 

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die OMD eine sehr gute Qualität hat. Und zwar die, die Du bei dieser Ausstattung für 1100 € erwarten kannst. Für eine noch bessere Qualität müsstest Du halt mehr bezahlen. Oder meinst Du etwa, zwischen einem Kleinwagen, einem Wagen der Mittelklasse und einem Wagen der Oberklasse gebe es keine Unterschiede in Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit. Suche Dir aus, wo Du die OMD einordnest. In jedem Fall geht qualitätsmäßig zu einem höheren Preis (größerem Gehäuse, höherem Gewicht) bestimmt noch etwas.

 

Eine sehr gute Qualität hat sie, was das Bildergebnis und die Fotografie anbelangt, bzgl. Bauqualität eben leider nicht. Für 1100 € kann man bzgl. Bauqualität erheblich mehr erwarten.

 

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch könnte ich es verwechselt haben - ich habe beide GHs - aber ich bin mir 99%ig sicher, dass es bei mir die 2er war.

 

Ich habe beide besessen, es war definitiv die GH1, bei welcher die Ösen locker waren. Bei G1 und GH2 trat das Problem nicht auf.

 

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, es war die GH1 mit den abfallenden Gurtösen.

 

Ich habe eine GH2 und eine OM-D. Von der Größe und vom Gewicht her sind beide durchaus vergleichbar.

 

Von der Materialanmutung her wirkt die OM-D wertiger, die GH2 ist eben weitestgehend aus Kunststoff.

Beim Einsatz im Alltag relativiert sich das allerdings, finde ich.

 

Ausgehend von den bisherigen Erfahrungen würde ich sagen,

die OM-D hat mehr "Kinderkrankheiten", aber nichts, was sich nicht durch ein Firmware-update oder kulanten Herstellerservice beheben ließe.

 

Ich hoffe Olympus liest mit ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, es war die GH1 mit den abfallenden Gurtösen.

 

Ich habe eine GH2 und eine OM-D. Von der Größe und vom Gewicht her sind beide durchaus vergleichbar.

 

Von der Materialanmutung her wirkt die OM-D wertiger, die GH2 ist eben weitestgehend aus Kunststoff.

Beim Einsatz im Alltag relativiert sich das allerdings, finde ich.

 

Ausgehend von den bisherigen Erfahrungen würde ich sagen,

die OM-D hat mehr "Kinderkrankheiten", aber nichts, was sich nicht durch ein Firmware-update oder kulanten Herstellerservice beheben ließe.

 

Ich hoffe Olympus liest mit ;)

 

Bzgl. der Lackprobleme hat Olympus Service in meinem Fall geantwortet, dass die Abnutzung normal sei und ich die Kamera wohl in einer zu kleinen Fototasche genutzt habe. Ich verwende die ThinkTankPhoto Retrospective 5 und 7. Wenn die zu klein sein sollten ...😳

 

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Bzgl. der Lackprobleme hat Olympus Service in meinem Fall geantwortet' date=' dass die Abnutzung normal sei und ich die Kamera wohl in einer zu kleinen Fototasche genutzt habe. Ich verwende die ThinkTankPhoto Retrospective 5 und 7. Wenn die zu klein sein sollten ...dde33

 

Thomas[/quote']

 

Ob das eine PASSENDE Fototasche für die EM5 ist.http://www.lightingleica.com/blog/wp-content/uploads/2011/07/IMG_0588c.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...