Sani77 Geschrieben 28. Januar 2013 Share #326 Geschrieben 28. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was mich wundert ist, dass keine von den SEL30M35 redet? Einige haben dieses wohl auch als Immerdrauf Objektiv. Man liest aber von der Qualität und Leistung extrem wenig! Gibt es schon Vergleiche zum 35F18 (außer natürlich die Lichtstärke) Selbst zum Sigma30 habe ich bisher noch nichts bzw. nicht viel gelesen, obwohl ja außer das 16F28 alle Objektive von Sony recht gut sein sollen. Leifro hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Januar 2013 Geschrieben 28. Januar 2013 Hi Sani77, Das könnte für dich interessant sein: SEL-35F18 OSS Prime Lens . Da findet jeder was…
3D-Kraft Geschrieben 28. Januar 2013 Share #327 Geschrieben 28. Januar 2013 Was mich wundert ist, dass keine von den SEL30M35 redet? Aus meiner Sicht eines der schlechtesten Objektive von Sony. Für eine Festbrennweite zu lichtschwach und dazu noch zu den Rändern inakzeptabler Schärfeabfall. Das einzige, was es vielleicht interessant macht, ist die Makro-Tauglichkeit, aber auch da ist es aufgrund seiner kurzen Brennweite nur begrenzt einsetzbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 28. Januar 2013 Share #328 Geschrieben 28. Januar 2013 Aus meiner Sicht eines der schlechtesten Objektive von Sony. Hallo Helge, konntest Du das SEL-35F18 schon testen, bin da noch am grübeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Januar 2013 Share #329 Geschrieben 28. Januar 2013 Was mich wundert ist, dass keine von den SEL30M35 redet? Einige haben dieses wohl auch als Immerdrauf Objektiv. Das wundert mich überhaupt nicht. Das als immerdrauf Objektiv macht nun wirklich keinen Sinn. Zu lichtschwach. Die optische Qualität soll nicht berauschend sein. Das liest man immer wieder. Das Sigma ist dem SEL30 haushoch überlegen. Als Makro ist mir das SEL30 zu kurz. Dann lieber ein manuelles 50er. Das Preis- Leistungsverhältnis der Sigmas ist unerreicht. Das neue Sony mag besser sein aber kostet auch viel mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast T. B. Geschrieben 29. Januar 2013 Share #330 Geschrieben 29. Januar 2013 ...Das neue Sony mag besser sein aber kostet auch viel mehr.... was noch zu beweisen wäre.Klar hat 1,8 und OSS seine Vorteile, ob es das Objektiv aber "besser" im Sinne von besserer Abbildungsleistung macht (was Du wahrscheinlich meinst), ist bei der optischen Leistung des Sigmas kaum zu glauben. Das man mit 1,8 und OSS mehr Möglichkeiten hat im Sinne von niedrigeren ISO, kürzeren Verschlusszeiten und besserer Freistellung ist klar. Und wem das 350,- € Aufpreis wert sind, der hat nun die Wahl. Schön, dass es beides gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Share #331 Geschrieben 29. Januar 2013 ...Schön, dass es beides gibt.. Nicht mehr lange wie es den anschein hat.. Dafür könnte es bald Sigma Primes in der Preislage des SEL-35 geben.. Die momentanen Preise werden ja zusammen mit den Spekulationen um die neue Sigma Linie als ausverkauf gedeutet.. Wer noch bedarf hat, sollte schnell zuschlagen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saugling Geschrieben 29. Januar 2013 Share #332 Geschrieben 29. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, nach längerem Mitlesen hier und der Verfügbarkeit bei Sony.de heute Morgen, habe ich jetzt meinen Bedarf an einem kompakteren Objektiv durch die Bestellung des SEL-35F18 gestillt Mal hoffen das es bis spätestens Freitag geliefert ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
NEX-5togo Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Share #333 Geschrieben 29. Januar 2013 Für 5R und 6 gibt es jetzt das Hybrid AF Update für das SEL-35f18 ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 29. Januar 2013 Share #334 Geschrieben 29. Januar 2013 Hallo Helge, konntest Du das SEL-35F18 schon testen, bin da noch am grübeln. Bislang hatte ich keine Gelegenheit. Um ehrlich zu sein: Es passt bei mir auch nicht so richtig in die restliche Palette hinein. Wenn ich noch etwas zwischen 24/1.8 und 50/1.8 mitnehme, dann muss es schon deutlicher freistellen können. Bildwirkungen wie diese, sind mit dem 35/1.8 leider nicht umsetzbar: https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-objektive/38301-slr-magic-hyperprime-cine-35mm-f0-95-beispielbilder-und-diskussionen-5.html#post387077 Ich will euch aber das SEL 35F18 nicht schlechtreden. Es ist ja noch recht kompakt und ein AF + OSS sind auch nicht zu verachten. Leifro hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzewolke Geschrieben 29. Januar 2013 Share #335 Geschrieben 29. Januar 2013 Für 5R und 6 gibt es jetzt das Hybrid AF Update für das SEL-35f18 ! Wie blöd... Muss ich doch noch sparen... Mal sehen, wie sich der Dollar entwickelt, evtl. hole ich mir neben dem Samyang/Wallimex/Rokinon Fisheye noch das Sel-35f18 in New York. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reiner.s Geschrieben 29. Januar 2013 Share #336 Geschrieben 29. Januar 2013 Für 5R und 6 gibt es jetzt das Hybrid AF Update für das SEL-35f18 ! am 5. Februar (NEX-6, NEX-5R SEL1018,SEL35F18, SEL30M35, SEL50F18, SEL18200LE, Fast hybrid AF) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yokusan Geschrieben 29. Januar 2013 Share #337 Geschrieben 29. Januar 2013 Da das Objektiv jetzt endlich im Sony Store angekommen ist, kann man es als Student über allmaxx.de mit 20% Rabatt bestellen. Hab mir grade eins für 360€ geschnappt. Juchu, gut das mein Sigma schon verkauft ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seton Geschrieben 29. Januar 2013 Share #338 Geschrieben 29. Januar 2013 Ich habe heute auch eins im Store bestellt. Das 30er, erst zwei Tage alt, geht zurück zu Foto Erhard. beide zu halten ist wohl doch Quatsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boo6 Geschrieben 29. Januar 2013 Share #339 Geschrieben 29. Januar 2013 SEL1018,SEL35F18, SEL30M35, SEL50F18, SEL18200LE, Fast hybrid AF Fehlt jetzt überhaupt noch eines, außer dem (discontinued ?) 16/2.8 ? Hab ich eines übersehen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast T. B. Geschrieben 29. Januar 2013 Share #340 Geschrieben 29. Januar 2013 ...Hab mir grade eins für 360€ geschnappt... 360,- € sind prinzipiell immer noch eine Menge Geld für quasi eine "Normalbrennweite" mit "nur" 1,8, aber es hat durch Lichtstärke und Stabi ein Alleinstellungsmerkmal im aktuellen Sortiment.Vielleicht muss ich doch mal unsere Studentin fragen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Share #341 Geschrieben 29. Januar 2013 Vielleicht muss ich doch mal unsere Studentin fragen ... Jeder sollte eine haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bjoernyy Geschrieben 29. Januar 2013 Share #342 Geschrieben 29. Januar 2013 Sehr schön, endlich verfügbar bei Sony. 359 Euro... ich überlege.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiasNRW Geschrieben 29. Januar 2013 Share #343 Geschrieben 29. Januar 2013 Bildwirkungen wie diese, sind mit dem 35/1.8 leider nicht umsetzbar: https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-objektive/38301-slr-magic-hyperprime-cine-35mm-f0-95-beispielbilder-und-diskussionen-5.html#post387077 Warum kann mit dem SEL35 diese Fotos nicht machen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Share #344 Geschrieben 29. Januar 2013 Warum kann mit dem SEL35 diese Fotos nicht machen? Weil der gute tpmjg einen fetisch für starke offenblenden hat Die Frage ist natürlich ob man solch eine übermäßige Freistelung überhaupt möchte.. Ich bin da eher kein fan von.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiasNRW Geschrieben 29. Januar 2013 Share #345 Geschrieben 29. Januar 2013 Weil der gute tpmjg einen fetisch für starke offenblenden hat Die Frage ist natürlich ob man solch eine übermäßige Freistelung überhaupt möchte.. Ich bin da eher kein fan von.. Mir gefallen die Bilder. Wie sähen die denn mit dem SEL35 aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Share #346 Geschrieben 29. Januar 2013 Klar, da sind einige sehr gute Bilder dabei! Aber die Tiefenschärfe ist mir bei vielen zu gering.. Und genau dort liegt der unterschied, mit dem SEL-35f18 ist die freistellung bei offenblende geringer, beim Sigma 30f28 nochmal geringer usw.. Blende/Tiefenschärfe halt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiasNRW Geschrieben 29. Januar 2013 Share #347 Geschrieben 29. Januar 2013 Klar, da sind einige sehr gute Bilder dabei! Aber die Tiefenschärfe ist mir bei vielen zu gering..Und genau dort liegt der unterschied, mit dem SEL-35f18 ist die freistellung bei offenblende geringer, beim Sigma 30f28 nochmal geringer usw.. Blende/Tiefenschärfe halt Du meinst er Hintergrund wird schärfer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Januar 2013 Share #348 Geschrieben 29. Januar 2013 ... was noch zu beweisen wäre.Klar hat 1,8 und OSS seine Vorteile, ob es das Objektiv aber "besser" im Sinne von besserer Abbildungsleistung macht (was Du wahrscheinlich meinst), ist bei der optischen Leistung des Sigmas kaum zu glauben. Ich meinte eher: bessere Verarbeitung, OSS und lichtstärker. Die Abbildungsqualität wird kaum besser sein. Aber ich hab bis jetzt noch keinen Test gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Share #349 Geschrieben 29. Januar 2013 Du meinst er Hintergrund wird schärfer? Weniger verschwommen. /was natürlich nur bei offenblende gilt. Bei 1.8 und höher dürften die beiden relativ identisch sein (wobei die zeichnung des Bokehs natürlich immer geschmackssache ist!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiasNRW Geschrieben 29. Januar 2013 Share #350 Geschrieben 29. Januar 2013 Weniger verschwommen. /was natürlich nur bei offenblende gilt. Bei 1.8 und höher dürften die beiden relativ identisch sein (wobei die zeichnung des Bokehs natürlich immer geschmackssache ist!) Warum meintest du denn die Freistellung wäre beim SEL 35 nicht so stark, wobei du hier schreibst bei 1,8 wären beide identisch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge