Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gefährliches Wild life mir Heute über den Weg. Leider hatte ich nur ein 35mm Objektiv dabei

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vermeintlich gut getarnt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

..
Link zum Beitrag

In der "Vogelwelt" erzählte ich euch mit einem Bild vom Bubo-Uhu von meinen gestrigen Glückgefühlen. Es ging ja noch weiter - das Naturschauspiel. Schaut mal, wer sich noch so blicken ließ. Mir war die Bildqualität aber (fast) egal. Der Moment "wildlife" zählte ...

uhu_waschbaer36snb.jpg

bearbeitet von GrusGrus
Link zum Beitrag

Bei uns sind diese Tierchen so richtig selten geworden!

Eichhörnchen/ Squirrel (GX8) ISO 2500 by Apertur1, auf Flickr

LG

Dieter

Rote Eichhörnchen gibt es hier im Osten Canadas auch nicht. Aber graue und schwarze jede Menge. Chipmunks (ca. 15 - 20 cm lang) wie Chip and Dale oben, sind auch häufig zu sehen. Auf Canoefahrten, beim Entladen, nagen die innerhalb von Sekunden ein Loch in Dein Foodpack. Daher der erste Schritt ist ein Baum mit einem starken Ast zu finden, zwecks aufhängen des Foodpacks.

Link zum Beitrag

Die denken sich wahrscheinlich, besser Du verhungerst als ich!

Es gibt Ecken in Deutschland da sind kommen die freundlichen Tierchen so nahe, das man die füttern kann. Einen dunklen Schlag der Eichhörnchen haben wir hier natürlich auch.

In meiner Region hier, sind die Eichhörnchen extrem scheu. Hier hilft nur Geduld und ein Baum oder Gebüsch als Deckung.

Ich mache es mir meist schwer, weil ich immer mit Hund unterwegs bin und das setzt voraus, dass der Hund sich auch nicht rührt.

Link zum Beitrag

Zwei Schnappschuesse von der Schlange die bei uns haeufig um Haus herum ist. Die Yellow Faced Whipsnake.

Sehr klein, lange nicht so gross wie eine Ringelnatter, aber giftig, fuer australische Verhaeltnisse aber eher doch nicht so giftig.

Wir haben auch viele Brown Snakes in unserer Gegend, die sind jedoch recht flink und besser mit langem Tele zu fotografieren, zwecks sicherer Entfernung.

23126857ju.jpg

23126868gy.jpg

Da sieht man, warum ich das Tierchen fotografieren konnte, mit der linken Hand hatte ich sie am Schwanzende festgehalten,

sonst waere sie auch schon laengst ins sichere Gestruepp geflohen.

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag

23126897ef.jpg
Ein Galah (rosa Kakadu) schaut nach, ob noch Futter  im bird feeder unterm Terrassendach ist.

23126923ny.jpg
Hier sucht er am Boden nach Futterresten. Man sieht sie oft in Scharen von 30 bis 50 Voegeln auf Sportplaetzen und in Parks, 
wenn sie nach jungen Grassprossen suchen.

Link zum Beitrag

23126924jg.jpg

Das ist die Bitch, sie ist den ganzen Tag irgendwo ums Haus, das ihrer Meinung nach ihr gehoert.

Sie kontrolliert und bestimmt, wann andere Voegel ein Bad haben, was sie, wann fressen duerfen und wer wo im Baum sitzen darf.

Nicht nur unter ihren Artgenossen, auch bei den weit groesseren Kakadus und Koenigssittichen, die ebenfalls zu Besuch kommen, ist sie der Boss. :D

Auch ich werde gebissen, wenn ich zur falschen Zeit am falschen Fleck im Garten bin. :huh:

Link zum Beitrag