Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe ich gestern rein zufällig auf einem Gestüt entdeckt, keine Ahnung was das genau ist?

25461526423_63929e4a8e_k.jpgMaus? by Viktor, auf Flickr

Könnte ein Feldhamster sein!

nö - Feldhamster haben eine andere Schnauze (und sind inzwischen ziemlich rar gesät)

das dürfte eine schnöde Schermaus sein - vulgo Wühlmaus - und da sie sich weit ab von unserem Garten befindet: sehr nett - vor allem als Foto 

:)

....

Link zum Beitrag

• Antworten 3,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Einen habe ich noch in Nahaufname.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tut mir leid. Meine Ayfnahme ist waagerecht. Es ist der Baum und das Häuschen die da so schief hängen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

nö - Feldhamster haben eine andere Schnauze (und sind inzwischen ziemlich rar gesät)

das dürfte eine schnöde Schermaus sein - vulgo Wühlmaus - und da sie sich weit ab von unserem Garten befindet: sehr nett - vor allem als Foto 

:)

....

Kann natürlich sein!

Ich fand die Schnauze der Wühlmaus zu spitz.

Selten bedeutet ja nicht das es keine Hamster mehr gibt!

Bei diesen Tierchen habe ich wenig Ahnung!

Die sind mir zu klein! 

Und bevor ich von Ameisen attackiert werde.... :D

Link zum Beitrag

Richtig wild Wild!

Ich war gestern Morgen völlig verblüfft, als ich auf ein Rudel von 7 Gemsen stiess.

Ich war so perplex, dass ich leider nur mit suboptimaler Einstellung Bilder schoss.

Das Fokusfeld bei meiner GH4 / Pana100-300 war leider zu gross eingestellt (BIF), so dass primär auf das dahinter liegende Gras fokussiert wurde - ärgerlich.

Aber noch ärgerlicher wär gewsen, wenn die Tiere sich schon verdrückt hätten, während ich noch am Fummeln war.

Such is real Wildlife ..

25964096550_9b90f1a0e2_h.jpg

-Didix bearbeitet von Didix
Link zum Beitrag

Richtig wild Wild!

Ich war gestern Morgen völlig verblüfft, als ich auf ein Rudel von 7 Gemsen stiess.

Ich war so perplex, dass ich leider nur mit suboptimaler Einstellung Bilder schoss.

Das Fokusfeld bei meiner GH4 / Pana100-300 war leider zu gross eingestellt (BIF), so dass primär auf das dahinter liegende Gras fokussiert wurde - ärgerlich.

Aber noch ärgerlicher wär gewsen, wenn die Tiere sich schon verdrückt hätten, während ich noch am Fummeln war.

Such is real Wildlife ..

-Didix

Hallo Didix, für solche Fälle habe ich mir die Einsstellungen in einem Customer-Prg (C3.1) programmiert und gespeichet. Das Umstellen geht dann blitzschnell    ;)

Trotzdem, Gratulation zu diesem Treffen und den Schnapschüssen !

Link zum Beitrag

Kann natürlich sein!

Ich fand die Schnauze der Wühlmaus zu spitz.

Selten bedeutet ja nicht das es keine Hamster mehr gibt!

Bei diesen Tierchen habe ich wenig Ahnung!

Die sind mir zu klein! 

Und bevor ich von Ameisen attackiert werde.... :D

ja klar - Ameisen sind da schon andere Kaliber...... 

:cool:

die HamsterSchnauzen sind eher spitzer - und die Farbe stimmt auch nicht

europäischer hamster

die SchermausAbbildungen müßt Ihr Euch selbst zusammensuchen..... oder einfach das Bild oben anschauen 

*gg*

...

Link zum Beitrag

Richtig wild Wild!

Such is real Wildlife ..

25964096550_9b90f1a0e2_h.jpg

-Didix

Trotzdem toll! Nach dem milden Winter spriesst das Gras schon in vielen Regionen und die Tiere kommen tiefer. Ähnlich gings mir letzte Woche am Julierpass. Wo war das? Sieht nicht sehr hoch aus.

Link zum Beitrag

Trotzdem toll! Nach dem milden Winter spriesst das Gras schon in vielen Regionen und die Tiere kommen tiefer. Ähnlich gings mir letzte Woche am Julierpass. Wo war das? Sieht nicht sehr hoch aus.

Weissenstein-Region, ca 1050-1100m.

-Didix

Link zum Beitrag

Danke, habe auch welche beim Belchen gesehen (bei der Challhöhe). Sie schauen etwas dunkler/schlanker als die Hochalpinen aus, habe ich das Gefühl.

http://www.belchen-schweiz.ch/Gemsen-Belchen.htm

Die etwas nördlich gelegene Geissfluh hat ihren Namen der Gemsen wegen erhalten ..

Liegt vielleicht daran, dass die Luft nicht so sauber ist, weil die Autobahn viel näher liegt ... :rolleyes:

-Didix

Link zum Beitrag

Seit Jahrzehnten habe ich hier kein rotes Eichhörnchen gesehen. Sie wurden als ausgestorben erklärt. Graue und Schwarze gibt es wie Sand am Meer.

Link zum Beitrag

hallo, GrusGrus,

ein wirklich netter Schnappschuß - nur- warum muß ich mir da auch noch Werbung anschauen, wenn ich versuche, es in größer zu sehen? hier im Forum hat man sich ja schon an Werbung gewöhnt......aber das reicht wirklich.....  eben bin ich bei irgendeinem Sch...shooterSpiel oder so was gelandet, als ich auf das Bild zum vergrößern geklickt habe...

Du kannst sicher sein: das werde ich nicht noch mal versuchen.... schade drum

(sonst verlinkst Du doch zu flickr? finde ich zwar auch weniger nett als hier hochgeladene Fotos - aber das funktioniert ja ganz gut....)

Link zum Beitrag

hallo, GrusGrus,

ein wirklich netter Schnappschuß - nur- warum muß ich mir da auch noch Werbung anschauen, wenn ich versuche, es in größer zu sehen? hier im Forum hat man sich ja schon an Werbung gewöhnt......aber das reicht wirklich.....  eben bin ich bei irgendeinem Sch...shooterSpiel oder so was gelandet, als ich auf das Bild zum vergrößern geklickt habe...

(sonst verlinkst Du doch zu flickr? finde ich zwar auch weniger nett als hier hochgeladene Fotos - aber das funktioniert ja ganz gut....)

Ich klick schon lange nicht mehr auf Bilder mit "externen Link" aus gleichen Gründen. Upload scheint da der schlimmste Spammer zu sein.

Link zum Beitrag

hallo, GrusGrus,

Ich weiss nicht, wie du deinen Browser eingestellt hast. Jedenfalls meiner (FF) gehorcht mir, nix ballert bei mir umme Ohren, Werbung sehe ich hier keine, nix wird runterskaliert, was ich nicht runterskaliert haben will.

KrisK

Link zum Beitrag

Hallo Barbara

Dein Problem mit dem Klicken kann ich auch nicht nachvollziehen.

Das scheint mir kein Problem des Forums zu sein ....

Auch ich bevorzuge Flickr ... vorausgesetzt, die Bilder werden auch in voller Auflösung hochgeladen.

Da darf jeder dann nach Gutdünken Exif- und Pixelpiepen.

-Didix

Link zum Beitrag