Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal was anderes. Ganz schön wild (ungezügelt, voller Elan, ausgelassen,...)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 3,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

wild lebende Wisente in Białowieża. Polen an der Grenze zu Weißrussland.

Waren nicht leicht zu finden. Leider sind die nur im Morgengrauen oder in der Abenddämmerung zu sehen. Wir haben insgesamt 4 Bullen gesehen, denen wir uns zu Fuß über eine sumpfige Wiese vorsichtig genähert haben.
Danach haben wir die Tiere großräumig umrundet um sie von der anderen Seite noch zu erwischen. Da sind diese Bilder entstanden. Das war so gerade das letzte Licht im Sonnenuntergang (daher das rötliche).
Aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse habe ich mich entschieden, das 2.8/40-150 zu nehmen, obwohl es eigentlich zu kurz war. Die ersten Bilder habe ich noch mit der OM3 und dem 300er gemacht. Die müssen aber noch entwickelt werden. 
Da war dann noch von der Vogelfotografie der MC14 drauf, in dem mehr als knöcheltiefen Matsch war nicht daran zu denken, den herauszunehmen. Daher mit dem kleinen Objektiv dann doch 2 Blendenstufen Gewinn.
Ich habe mich sehr gefreut, dass wir die Tiere sehen konnten. Das ist nicht selbstverständlich.
Wir haben dann zum Schluss als es noch dunkler wurde, nur noch beobachtet.
Entfernung zu den Tieren geschätzte 80m.
Wir hatten einen Guide dabei, ohne den wäre es nichts geworden. Waren auch vorher schon mit ihm mehrere Stunden im Wald unterwegs. Das war dann mehr oder weniger schon am Rückweg.

Gruß Reinhard

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

über dieses niedliche Tier wäre ich beinahe gestolpert; es lag in einer dunklen Ecke in einem großen Laden in Tunis ..... zuerst waren wir verwirrt, was das denn wohl für eine Katze sein könnte, schnell wurde mir aber klar: ein kleiner Wüstenfuchs!! einfach so, als Haustier?? (Größe etwa einer Katze) 

Der Ladenbesitzer erzählte, daß sie das Jungtier verletzt in der Wüste  gefunden habe, ein Bein muß noch heilen, schon seit vielen Wochen... sie wollen den kleinen Kerl dann, wenn er gesund ist, wieder in die Freiheit entlassen. Er schlief zwar (nachtaktiv)  - machte aber auch mal die Augen auf, schien keineswegs ängstlich....

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag