HolgerG Geschrieben 6. August 2012 Share #1151 Geschrieben 6. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Erst mal DANKE an alle die mir mit ihrem Tipp/Rat zur Seite standen;) Nun haben DXO und LR4 ein Update bekommen.....und was soll ich sagen, der Schleier ist weg. Da hatte ich doch wirklich vor lauter Vorfreude vergessen meine Software zu aktualisieren:rolleyes: Leider konnte ich den schicken Flitzer nicht im Ganzen ablichten, da standen jede menge Leute herum. Mir gehts hier auch ehr um die Abbildungsleistung der EM5. Morgan1: f10 / 1/30s / 44mm / ISO200 Morgan2: f10 / 1/30s / 50mm / ISO200 Also DANKE nochmal LG, Holger Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 Hi HolgerG, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OM-D E-M5 Bilder . Da findet jeder was…
joepic Geschrieben 6. August 2012 Share #1152 Geschrieben 6. August 2012 Nun ist das Getreide geerntet: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jegla Geschrieben 6. August 2012 Share #1153 Geschrieben 6. August 2012 Auf der Mauer auf der Lauer sitzt ne kleine Wanze 14-150 mit Raynox 150 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop Gruß Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 6. August 2012 Share #1154 Geschrieben 6. August 2012 Ich überlege schon die ganze Zeit, mir den 150er Raynox auch zuzulegen, jetzt aber nicht mehr, der macht mir Angst. ;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 6. August 2012 Share #1155 Geschrieben 6. August 2012 Restlicht...mit 75-300 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 6. August 2012 Share #1156 Geschrieben 6. August 2012 Schauen wir auf den linken Fuß von Frauchen, Herrchen, Hund:) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 6. August 2012 Share #1157 Geschrieben 6. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich überlege schon die ganze Zeit, mir den 150er Raynox auch zuzulegen, jetzt aber nicht mehr, der macht mir Angst. ;) Kann ich verstehen. Manche Dinge muss man einfach nicht gesehen haben. Trotzdem ist der Raynox 150 einfach nur geil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ErniMC Geschrieben 7. August 2012 Share #1158 Geschrieben 7. August 2012 Guten Morgen... (45mm 1.8 bei 1.8) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ErniMC Geschrieben 7. August 2012 Share #1159 Geschrieben 7. August 2012 new friend... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HolgerG Geschrieben 7. August 2012 Share #1160 Geschrieben 7. August 2012 Hallo OMD-ler, war heute mal auf der Wiese unterwegs um die Makrofähigkeit der Kitlinse (12-50) zu testen......Was soll ich sagen, ich bin sehr positiv angetan:eek: Beide Bilder wurden mit ISO 2000 (der Wind, der Wind) bei f6.3 aufgenommen. LG, Holger Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 7. August 2012 Share #1161 Geschrieben 7. August 2012 (bearbeitet) E-M5 ND, ND-Grad & Pol mZuiko 12/2.0, 60 sec Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. August 2012 von flyingrooster Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 8. August 2012 Share #1162 Geschrieben 8. August 2012 ...und da ich sie doch gekauft habe, kann ich an dieser Stelle auch wieder ein paar Bilder zeigen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lhafty Geschrieben 8. August 2012 Share #1163 Geschrieben 8. August 2012 @Rainman67: Tolle Makros. Mit welchem Objektiv sind die gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 9. August 2012 Share #1164 Geschrieben 9. August 2012 @Rainman67: Tolle Makros. Mit welchem Objektiv sind die gemacht? Mit dem Panasonic 100-300 mit Lightroom aus RAW entwickelt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 9. August 2012 Share #1165 Geschrieben 9. August 2012 Mit dem Panasonic 100-300 mit Lightroom aus RAW entwickelt Großes Kino:) Was ausm Zoo. Das nahe ausm Viewer, das andere aus Lightroom:) Flickr Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 9. August 2012 Share #1166 Geschrieben 9. August 2012 ... Was ausm Zoo.Das nahe ausm Viewer, das andere aus Lightroom:) Stark! - Welches Objektiv? 75-300? Schade, dass man aus den Exifs auf Flickr zwar herauslesen kann, ob sich der Fotograf vor der Aufnahme die Hände gewaschen hat :rolleyes:, aber nichts über die verwendete Optik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lhafty Geschrieben 9. August 2012 Share #1167 Geschrieben 9. August 2012 Stark! - Welches Objektiv? 75-300?Schade, dass man aus den Exifs auf Flickr zwar herauslesen kann, ob sich der Fotograf vor der Aufnahme die Hände gewaschen hat :rolleyes:, aber nichts über die verwendete Optik. Also mein Flickr zeigt das: Lens Info 135-400mm f/4.5-5.6 Lens Model SIGMA 135-400mm F4.5-5.6 APO DG Starke Fotos und keine Zufälle wie sein FB zeigt. Hab mich da gleich mal dran gehängt :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 9. August 2012 Share #1168 Geschrieben 9. August 2012 Stark! - Welches Objektiv? 75-300?Schade, dass man aus den Exifs auf Flickr zwar herauslesen kann, ob sich der Fotograf vor der Aufnahme die Hände gewaschen hat :rolleyes:, aber nichts über die verwendete Optik. Danke:) Schau mal in die Exifs fürs Erste;) Die Brennweite passt nicht PS. Ich kann die Linse drin nachschaun!? Liegt das daran, dass es mein Bild ist? PS2. Auch abgemeldet sehe ich es. PS3. Focus Process AF Not Used...Kein Witz. Manuell via Sucherlupe aus der Hand fokussiert:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 9. August 2012 Share #1169 Geschrieben 9. August 2012 Also mein Flickr zeigt das:Lens Info 135-400mm f/4.5-5.6 Lens Model SIGMA 135-400mm F4.5-5.6 APO DG Starke Fotos und keine Zufälle wie sein FB zeigt. Hab mich da gleich mal dran gehängt :-) Danke:o Mal ein Zitat aus meinem Fred dazu hier im Forum: : Fehlen durfte natürlich nichts.Außer einem vollen Akku für meine E-520, so dass ich manuell fokussierend, mit meiner OM durch den Zoo tigerte. (Für die ich 4 Akkus dabei hatte:eek:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 9. August 2012 Share #1170 Geschrieben 9. August 2012 Also mein Flickr zeigt das:Lens Info 135-400mm f/4.5-5.6 Lens Model SIGMA 135-400mm F4.5-5.6 APO DG... ... Schau mal in die Exifs fürs Erste ... Ist ja schon gut Leute, ich hab's gemerkt - ich kann halt nicht gucken. Ich brauch wohl langsam mal ne neue Brille. Hab's einfach nicht gefunden. Kein Wunder auch bei 176 Exif-Zeilen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 9. August 2012 Share #1171 Geschrieben 9. August 2012 Ich brauch wohl langsam mal ne neue Brille. Hab's einfach nicht gefunden. Kein Wunder auch bei 176 Exif-Zeilen... Ja, das stimmt wohl^^ Da wird ein wenig übertrieben... Bis ich gefunden habe, ob der AF an war, oder halt nicht:eek: Hier noch ein affiges:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ducatirider Geschrieben 9. August 2012 Share #1172 Geschrieben 9. August 2012 Hallo Andi, sind wirklich stark die Bilder.... vor allem der Gepard gefällt mir sehr gut. Und dazu hätte ich dann auch mal ne Frage. Wie hast du die Bilder aufgenommen?? Ich dachte an der E-M5 muss man für den Stabi die jeweilige Brennweite eingeben. Kannst du mir kurz erklären wie du vorgehst?? Kann mir das dann nur so vorstellen - Bildausschnitt wählen, Brennweite ablesen und eingeben, manuell fokusieren und dann draufdrücken. Oder liege ich da daneben?? Würde mich wirklich interessieren..... Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 9. August 2012 Share #1173 Geschrieben 9. August 2012 Hallo Andi, sind wirklich stark die Bilder.... vor allem der Gepard gefällt mir sehr gut. Und dazu hätte ich dann auch mal ne Frage. Wie hast du die Bilder aufgenommen?? Ich dachte an der E-M5 muss man für den Stabi die jeweilige Brennweite eingeben. Kannst du mir kurz erklären wie du vorgehst?? Kann mir das dann nur so vorstellen - Bildausschnitt wählen, Brennweite ablesen und eingeben, manuell fokusieren und dann draufdrücken. Oder liege ich da daneben?? Würde mich wirklich interessieren..... Danke Hey, danke:) So kompliziert ist das bei dem Sigma nicht, ist ja schließlich eine FT Linse und damit bestehen Kontakte, die die Brennweite weitergeben. Insofern bin ich da keine gute Hilfe:( Ich kann nur sagen, was ich machen würde: Vorgabe eines Richtwertes, in Erwartung des Brennweitenbereiches (Gilt natürlich nur, wenn es flott gehen muss) und dann fokussieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ducatirider Geschrieben 9. August 2012 Share #1174 Geschrieben 9. August 2012 Ach so.. na dann ists klar... wußte nicht dass das ein FT Objektiv ist... Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 10. August 2012 Share #1175 Geschrieben 10. August 2012 Keine Killer-Fotografie, aber so süüüüüüüüüß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge