KlausCR Geschrieben 1. Juni 2013 Share #2826 Geschrieben 1. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Etwas Affentheater:D Dieser Blick ... (im zweiten) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. Juni 2013 Geschrieben 1. Juni 2013 Hi KlausCR, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OM-D E-M5 Bilder . Da findet jeder was…
DeJe Geschrieben 1. Juni 2013 Share #2827 Geschrieben 1. Juni 2013 Der Königsgeier ist klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ploegy0_0 Geschrieben 2. Juni 2013 Share #2828 Geschrieben 2. Juni 2013 Trotz wiedrichster Wetterbedingungen, hier ein paar Bilder meiner gestriegen Makrotour. Alle mit Stativ 90mm Tamron und Blende 5,6 Gruß ploegy0_0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juni 2013 Share #2829 Geschrieben 2. Juni 2013 Hallo Sofian,der Königsgeier sieht stark aus... Liebe Grüße, Joachim Der Königsgeier ist klasse! Danke! Anbei noch welche mit dem 12er (jpgs ooc mit Irfanview verkleinert) P.S. Gibt es zu dem 12er auch einen Thread? Habe dazu nichts gefunden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2013 Share #2830 Geschrieben 3. Juni 2013 Auch von mir mal wieder ein Makro. Wieder mit dem 60mm M.Zuiko. Slide von Hendrik Johnsson Photography auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joeblue Geschrieben 3. Juni 2013 Share #2831 Geschrieben 3. Juni 2013 Trotz wiedrichster Wetterbedingungen, hier ein paar Bilder meiner gestrigen Makrotour. Alle mit Stativ 90mm Tamron und Blende 5,6 Gruß ploegy0_0 Hallo Ploegy0_0, tolle Aufnahmen. Ich frage mich immer, wie man die kleinen Krabbler bzw. Spinnen vor die Linse bekommt. Wenn es mir mal ausnahmsweise gelingt, eine Fliege oder Biene abzulichten, dann nur weil sich diese gerade zufällig auf dem von mir anvisierten Pflänzchen befindet Liebe Grüße, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 3. Juni 2013 Share #2832 Geschrieben 3. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke! Anbei noch welche mit dem 12er (jpgs ooc mit Irfanview verkleinert) P.S. Gibt es zu dem 12er auch einen Thread? Habe dazu nichts gefunden. Ich glaube nicht, aber dafür einen FFM Thread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ploegy0_0 Geschrieben 3. Juni 2013 Share #2833 Geschrieben 3. Juni 2013 Hallo Ploegy0_0,tolle Aufnahmen. Ich frage mich immer, wie man die kleinen Krabbler bzw. Spinnen vor die Linse bekommt. Wenn es mir mal ausnahmsweise gelingt, eine Fliege oder Biene abzulichten, dann nur weil sich diese gerade zufällig auf dem von mir anvisierten Pflänzchen befindet Liebe Grüße, Joachim Ja das kenne ich, das suchen nach den kleinen Krabblern dauert meistens länger als das eigentliche Fotografieren selbst. Viel frustrierender ist es jedoch, wenn du nach einer Ewigkeit suchen endlich ein Tierchen entdeckt hast und es dich in aller Ruhe dein Geraffel aufbauen lässt. Man legt den Bildschnitt fest dreht noch ein bisschen am Makroschlitten für das letzte Quäntchen Schärfe. Und dann wenn man nur noch den Knopf drücken brauch und ein letztes mal hinschaut genau dann, dann ist es weg. In dem Fall war es jedoch recht einfach. Die kleinen roten Kerle sind Lilienhähnchen und haben es sich im Garten meiner Mutter auf den Lilien gemütlich gemacht. Gruß ploegy0_0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joeblue Geschrieben 3. Juni 2013 Share #2834 Geschrieben 3. Juni 2013 Löwenzahn Liebe Grüße, Joachim [/img] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartacus1957 Geschrieben 3. Juni 2013 Share #2835 Geschrieben 3. Juni 2013 Ich habe ja noch das Raynox DCR-150. Hatte ich ganz vergessen! Da letzten Sonntag ein bischen Sonne war, habe ich das Raynox mal am M.Zuiko 40-150mm in unserem Garten ausprobiert und ein paar freihand Aufnahmen gemacht. Ich muss sagen ich bin begeistert! Besonderns was das Handling betrifft. Wenn man erst mal grob, über die Entfernung scharfgestellt hat, kann man recht gut den AF zum fine-tunen nutzen. IMHO geht das ein ganzes Stück besser als an der E-520. An der E-520 habe ich immer lieber gleich nur über die Entfernung scharf gestellt. Ja ich weiß, ein echter Profi stellt manuell scharf ;-) Ich tue mich aber damit echt schwer. Ohne Schnittbildindikator kann ich mich nicht entscheiden ob nun scharf ist oder nicht. Das ist mit dem Alter auch nicht besser geworden ;-) Die Bilder sind wie gesagt frei Hand, OOC und mit dem Jpgcompressor verkleinert, mit leichter Schärfung. Viele Grüße, Richard Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juni 2013 Share #2836 Geschrieben 4. Juni 2013 Von mir auch nochmal eine Makro-Aufnahme. Wird hier ja langsam zu 'nem Makro-Thread Springboard von Hendrik Johnsson Photography auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ploegy0_0 Geschrieben 4. Juni 2013 Share #2837 Geschrieben 4. Juni 2013 Jep und deshalb schieb ich gleich mal eins hinterher. Heute aufgenommen mit Tamron 90mm Blende 8 und Iso 400 Gruß ploegy0_0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joeblue Geschrieben 4. Juni 2013 Share #2838 Geschrieben 4. Juni 2013 Sonnenbad ... nach dem langen Regen wirklich verdient .... Liebe Grüße, Joachim Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! http://farm3.staticflickr.com/2831/8952228591_eeddd61f1a_b.jpg' alt='8952228591_eeddd61f1a_b.jpg'> [/img] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KonaDude Geschrieben 5. Juni 2013 Share #2839 Geschrieben 5. Juni 2013 Eine Aufnahme mit dem 12er, Orgosolo/Sardinien. Miese Atmosphäre in dem Ort. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juni 2013 Share #2840 Geschrieben 5. Juni 2013 Hab auch noch eine Makro-Aunahme Wet Stars von Hendrik Johnsson Photography auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 5. Juni 2013 Share #2841 Geschrieben 5. Juni 2013 Modellflugshow mit meinem neuen M.Zuiko 75mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeJe Geschrieben 5. Juni 2013 Share #2842 Geschrieben 5. Juni 2013 Melle, coole Sache! Da waren aber ordentliche Brummer unterwegs und die Bilder sind toll geworden. Mir hat sich heute auch ein "Model" angeboten...ich konnte nicht wiederstehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 6. Juni 2013 Share #2843 Geschrieben 6. Juni 2013 Löwenzahn Liebe Grüße, Joachim Löwenzahn hab ich auch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KonaDude Geschrieben 6. Juni 2013 Share #2844 Geschrieben 6. Juni 2013 Bonifacio/Korsika mit dem 45er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KonaDude Geschrieben 6. Juni 2013 Share #2845 Geschrieben 6. Juni 2013 und gleich noch einmal mit dem 20er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KonaDude Geschrieben 6. Juni 2013 Share #2846 Geschrieben 6. Juni 2013 sardischer Strandschlappen mit dem 12er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeJe Geschrieben 6. Juni 2013 Share #2847 Geschrieben 6. Juni 2013 Das zweite ist echt klasse. Du kippst übrigens nach links, der Horizont, ist zumindest mein Eindruck. Das passiert mir auch permanent, ich muß da echt jedesmal sehr bewußt gegensteuern. Das fällt mir unangenehm in vielen meiner (Landschafts)Fotos auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voto Geschrieben 6. Juni 2013 Share #2848 Geschrieben 6. Juni 2013 Dito mir auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 7. Juni 2013 Share #2849 Geschrieben 7. Juni 2013 +1 @ KonaDude: Was mir direkt aufgefallen ist, vor allem beim 1. Bild ist mir zuwenig Kontrast drin, dadurch wirken die Fotos irgendwie nicht so knackig. Ist das von dir so gewollt? Die Fotos ansich sind aber vom Motiv her sehr schön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 7. Juni 2013 Share #2850 Geschrieben 7. Juni 2013 Die OM-D mit dem 75er, Bilder entwickelt mit Darktable u. GIMP M5XD8131_01.jpg von weit.oerp auf Flickr M5XD8187_01.jpg von weit.oerp auf Flickr M5XD8191_02.jpg von weit.oerp auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge