Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

derzeit habe ich noch ein Sigma 150 an einer EOS 600, mit der ich eingentlich nur Manuell fotografiere. Eigentlich eine Spitzenkombination, aber da mir die Schlepperei zuviel geworden ist, bin ich immer noch auf der Suche nach einer guten Alternative, so dass ich nur noch die NEX mitnehmen muss.

Nun ist aber das 30er von Sony viel zu kurz, optimal wäre das 90er Leica mit Macrozusatz, aber auch viel zu teuer.

Nun bleiben, 105er Alt Nikon, 100er FD oder 100er Rokkor oder was könntet ihr mir noch empfehlen ...

Den Thread Fremdobjektive an Nex7 habe ich schon fast durch, bin mir aber nicht ganz schlüssig.

Gruß und Danke

Link zum Beitrag

Ich schmeiß mal die 2 legendären Canon FD Makros in den Raum das 3,5 50mm und das 4,0 100mm - machen beide einen fantastischen Job und das zu einem Bruchteil des Leicapreises!

und ich stell mal das 4/200 Makro dazu :) das man inzwischen unter 300.- Euro bekommt gebraucht.

Damit hat man alle Brennweiten zur Auswahl.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich schmeiß mal die 2 legendären Canon FD Makros in den Raum das 3,5 50mm und das 4,0 100mm - machen beide einen fantastischen Job und das zu einem Bruchteil des Leicapreises!

Naja, mich hat das Leica R 2.8/60mm Makro in der letzten Ausführung gerade mal 400 EUR gekostet und das beim hochvertrauensvollen Leica-Händler Leica-Meister.

Link zum Beitrag

So hab mir gerade das 3,5 50mm selber gekauft!

Hatte es schon lange auf der Liste und schon ein paar mal ausgeliehen, war aber nicht bereit die "Mondpreise" in der Bucht von 100,-+ zu zahlen.

Balgen und Zwischenringe sind ja auch vorhanden - mal schauen was da jetzt kommt :D

Link zum Beitrag