Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ja, tolle Farben und Location. Qualität von Phillip wie gewohnt...

Ich hab mal einen Schnellschuss von letztem Montag, kurz vorm Start in die Arbeitswoche, also ehr in Zeitnot... ;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Frank

Link zum Beitrag

33864923901_441e2f4e71_o.jpg

Grüße

Phillip

Hallo Phillip,

tolle Bilder! :-)

Mich würde einmal interessieren, wo du deinen Fokus auf dem Bild gesetzt hast bei Blende 8. Schade, dass man nicht die Originaldatei aus der Kamera mit voller Auflösung auf flickr herunterladen kann. Mich würde nämlich interessieren wo im Bild der Schärfebereich liegt. Hintergrund ist mein neues 16-35 f4. Dieses hast du bei dem Schuss ja auch verwendet. Mit fehlt bei dem Objektiv bei meinen Bildern die brillante Schärfe wenn man stärker reinzoomt...aber ich muss zugeben, es ist mein erster Weitwinkel und fotografiere meistens mit dem Loxia 50. Wenn man beim Loxia stark reinzoomt ist es noch brillant scharf...beim 16-35 nicht so. Liegt es einfach am starken Weitwinkel? Ansonsten bin ich mit dem 16-35 sehr zufrieden...Danke und Grüße

José

Link zum Beitrag

Hallo Phillip,

tolle Bilder! :-)

Mich würde einmal interessieren, wo du deinen Fokus auf dem Bild gesetzt hast bei Blende 8. Schade, dass man nicht die Originaldatei aus der Kamera mit voller Auflösung auf flickr herunterladen kann. Mich würde nämlich interessieren wo im Bild der Schärfebereich liegt. Hintergrund ist mein neues 16-35 f4. Dieses hast du bei dem Schuss ja auch verwendet. Mit fehlt bei dem Objektiv bei meinen Bildern die brillante Schärfe wenn man stärker reinzoomt...aber ich muss zugeben, es ist mein erster Weitwinkel und fotografiere meistens mit dem Loxia 50. Wenn man beim Loxia stark reinzoomt ist es noch brillant scharf...beim 16-35 nicht so. Liegt es einfach am starken Weitwinkel? Ansonsten bin ich mit dem 16-35 sehr zufrieden...Danke und Grüße

José

So ganz die Qualität einer sehr guten Festbrennweite wie dem Loxia 50 erreicht das FE 16-35 nicht ganz, aber weit entfernt davon ist es nicht. Dieses Bild war ein AF-Schnellschuss der nicht optimal scharf ist. Du kannst ja mal in meinem Album gucken was so möglich ist: https://www.flickr.com/photos/96189377@N08/albums/72157659234411315

Die Fokussierung hängt immer vom Motiv ab, da kann ich keinen pauschalen Tipp geben.

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag

Danke. Wollte auch kein Tipp bzgl. Fokuspunkt...wollte gerne mal das Original aus der Kamera sehen um rein zu zoomen. Dann könnte ich mit meinen vergleichen. Aber egal...hilft aber schon weiter deine Aussage.

Wenn du nicht auf Stativ bist mit dem 1635...nutzt du dann AF oder MF?

Gruss und Dank.

Link zum Beitrag

Danke. Wollte auch kein Tipp bzgl. Fokuspunkt...wollte gerne mal das Original aus der Kamera sehen um rein zu zoomen. Dann könnte ich mit meinen vergleichen. Aber egal...hilft aber schon weiter deine Aussage.

Wenn du nicht auf Stativ bist mit dem 1635...nutzt du dann AF oder MF?

Gruss und Dank.

Deshalb hab ich ja das Album mit den voll aufgelösten verlinkt. Die Bilder hier sind fürs Web optimiert, beides geht leider nicht gleichzeitig und mit vertretbarem Aufwand.

Ich nutze sehr selten ein Stativ. AF oder MF mal so mal so. Wenn ich die Zeit habe lieber manuell, gerade wenn die Tiefenschärfe ein Problem ist. Gibt aber gerade im Urlaub häufig genug Situationen, wo ich den AF nutze um schnell unterwegs zu sein.

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag

Strahlkraft..leider mit sehr viel Regen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Im letzten warmen Abendlicht, wie es im April der Fall ist, und erst noch frischem Schnee, wie es eben auch im April der Fall sein kann  :)

Hundwiler Höhi

Link zum Beitrag

Im letzten warmen Abendlicht, wie es im April der Fall ist, und erst noch frischem Schnee, wie es eben auch im April der Fall sein kann  :)

Hundwiler Höhi

attachicon.gifLichtblick_Schnee-2.jpg

Das ist viel wirkungsvoller als die SW-Version!

Link zum Beitrag