holgi1zu5 Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #5126 Geschrieben 3. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GX7 mit 25mm f1,7 Gruß Holger Pentel, Peter-Paul, Balgenfotograf und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Oktober 2016 Geschrieben 3. Oktober 2016 Hi holgi1zu5, Das könnte für dich interessant sein: Lichtblicke - für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
Softride Geschrieben 4. Oktober 2016 Share #5127 Geschrieben 4. Oktober 2016 Da ist wirklich noch sehr viel "Reserve" drin :-) (...) Nach meinem Geschmack wird hier das Farbrauschen viel zu sehr betont. Etwas mehr "gnädige" Dunkelheit wäre angebracht. Das Original hat mir viel besser gefallen. Man muss nicht immer alles sehen. Peter-Paul und Raumfahrer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 4. Oktober 2016 Share #5128 Geschrieben 4. Oktober 2016 (bearbeitet) Nach meinem Geschmack wird hier das Farbrauschen viel zu sehr betont. Etwas mehr "gnädige" Dunkelheit wäre angebracht. Das Original hat mir viel besser gefallen. Man muss nicht immer alles sehen. Nun, diese Variante ist bewusst am Anschlag, einfach ein Beispiel, was max. möglich ist wenn die max. "Reserve" ausgeschöpft wird. Zwischen der ursprünglichen Variante und diesem extrem Beispiel ist eine Einstellung möglich, je nach individuellem Geschmack. Wenn dann noch das RAW verwendet wird, ist das Farbrauschen wahrscheinlich geringer. Das sollte nur mal veranschaulicht werden. bearbeitet 4. Oktober 2016 von fourthird Softride, xbeam und axelino haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 4. Oktober 2016 Share #5129 Geschrieben 4. Oktober 2016 (bearbeitet) hier ein Foto von 2005 - keine Explosion, sondern Sonnenaufgang in 11.000m Höhe der krasse Gegensatz: der Mond nördlich des Polarkreises An beiden Fotos wurde nichts manipuliert... bearbeitet 4. Oktober 2016 von gisikatz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #5130 Geschrieben 5. Oktober 2016 Connemara Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, JhonnyKash, Big Bogo und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #5131 Geschrieben 5. Oktober 2016 Hafen von Tromsø Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #5132 Geschrieben 5. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxfriedo, Flachland, Warnr und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Bluescreen222 Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #5133 Geschrieben 6. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balgenfotograf, Big Bogo, AlMi56 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #5134 Geschrieben 6. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Oktober 2016 von Bluescreen222 Softride, Peter-Paul, susikamikaze und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #5135 Geschrieben 6. Oktober 2016 (bearbeitet) Doppelt bearbeitet 6. Oktober 2016 von Bluescreen222 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #5136 Geschrieben 7. Oktober 2016 nach dem Sonnenuntergang im Indischen Ozean Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #5137 Geschrieben 7. Oktober 2016 Sonnenuntergang im Ithala Game Reserve AlterKnabe, foxfriedo, geradeausfahrer und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #5138 Geschrieben 7. Oktober 2016 Peter-Paul, Warnr, AlMi56 und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #5139 Geschrieben 7. Oktober 2016 (bearbeitet) Da geht doch noch etwas mehr Licht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich hätte auch unten noch was weggeschnitten. bearbeitet 7. Oktober 2016 von schubbel Ursula, Softride, axelino und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #5140 Geschrieben 7. Oktober 2016 Danke, aber ist geschmackssache... Ich finde deine Version schon fast zu extrem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #5141 Geschrieben 7. Oktober 2016 Aber da Schubbel ja das Bild nochmal bearbeitet hat würde mich mal kurz interessieren, welche Version von beiden ihr besser findet? Auf meinem großen Monitor kann ich seiner Fassung doch mehr abgewinnen als ich zunächst mit meinem Notebook dachte. Habt ihr dazu eine Meinung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #5142 Geschrieben 7. Oktober 2016 Auf meinem iPad gibt seine Version eher das Gefühl eines "goldenen" Sonnenaufgangs. Unten aber etwas mehr wegschneiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #5143 Geschrieben 7. Oktober 2016 Ich habe noch ein wenig gespielt. Hier etwas "goldener" und im 16:9-Format. Warnr, BuzzAldrin, Giraldita und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #5144 Geschrieben 7. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Oktober 2016 von Bluescreen222 floauso, hartmutg, hella und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #5145 Geschrieben 8. Oktober 2016 (bearbeitet) Ich habe noch ein wenig gespielt. Hier etwas "goldener" und im 16:9-Format. (...) Du meinst, wenn schon übertreiben, dann aber richtig? Vom Beschnitt her hat das Bild deutlich gewonnen, aber bei der Farbgebung finde ich Schubbels Kompromiss gefälliger. Bei der Farbsättigung ist es wie beim Zucker, je mehr man davon zu sich nimmt, desto mehr braucht man beim nächsten Mal. Allerdings bin ich davon auch nicht ganz frei (bei der Farbe, nicht beim Zucker ). bearbeitet 8. Oktober 2016 von Softride floauso und schubbel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #5146 Geschrieben 8. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, xbeam, fourthird und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #5147 Geschrieben 8. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balgenfotograf, Bluescreen222, Peter-Paul und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #5148 Geschrieben 8. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Softride, Ursula und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #5149 Geschrieben 8. Oktober 2016 Du meinst, wenn schon übertreiben, dann aber richtig? Vom Beschnitt her hat das Bild deutlich gewonnen, aber bei der Farbgebung finde ich Schubbels Kompromiss gefälliger. Bei der Farbsättigung ist es wie beim Zucker, je mehr man davon zu sich nimmt, desto mehr braucht man beim nächsten Mal. Allerdings bin ich davon auch nicht ganz frei (bei der Farbe, nicht beim Zucker ). Danke für die Rückmeldung. Ich habe in meiner Version tatsächlich richtig übertrieben. Da ist Schubbels Version deutlich gefälliger. Den Beschnitt in 16:9 finde ich auch besser. Allerdings sollt das Bild mit auf einen Kalender über Landschaftsaufnahmen aus meinem Ort. Da der das 4:3-Format hat, tu' ich mich noch ein wenig schwer das optimal hinzubekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #5150 Geschrieben 9. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, BerlinerSeewolf, axelino und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge