Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@tourer26 Schön auch mal sowas zu hören, inwiefern gefällt es dir (euch?) nicht? Zu groß, zu modern, oder wäre hier schwarz passender? Dann kann ich das nämlich verbessern.

Habe bis jetzt auch unterschiedliche Meinungen zum Logo erhalten, der Großteil meint aber, dass es mir gelungen ist.

Als eigenständige Grafik kann man es schon als gelungen ansehen. In den Bildern ist es aber zu dominant und lenkt ab. Ob es in verkleinerter Form weniger stört, sollte man mal ausprobieren. Ich fürchte aber, dass es dazu zu viele Einzelelemente enthält.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@tourer26 Schön auch mal sowas zu hören, inwiefern gefällt es dir (euch?) nicht? Zu groß, zu modern, oder wäre hier schwarz passender? Dann kann ich das nämlich verbessern.

Habe bis jetzt auch unterschiedliche Meinungen zum Logo erhalten, der Großteil meint aber, dass es mir gelungen ist.

Ich wuerde es ganz weglassen, es verunschoent die Bilder.

Wozu? Werbung? Copyright?

Durschnittliche Bilder wie sie hier zu 99% gezeigt werden klaut niemand und wenn doch, kann er damit keinen wirtschaftlichen Schaden anrichten.

Richtig gute Bilder kann sich jeder der sie gewerblich nutzen will, fuer ein paar Cent von einer Stockfotoagentur downloden und muss dafuer null riskieren.

Link zum Beitrag

ist zwar untypisch fürs Felsenmeer, aber trotzdem ein schönes Foto

Sorry...

für mich ist das nun nicht ein »schönes Foto«

da passt weder Komposition noch Tonwerte oder gar die Schärfe.

Klingt vielleicht hart, ist aber ehrlich!

»Untypisch für Felsenmeer« stimmt auf jeden Fall.

Falls der Fotograf mal ins Elbsandsteingebirge kommt, findet er da tatsächlich mehr Meer...

erst recht an Felsen...

ca. 1200 Kletterfelsen mit über 14 000 verschiedenen Klettergraden/-wegen...

Aber der Odenwald ist sicher auch schön.

bearbeitet von ricart
Link zum Beitrag

Ich wuerde es ganz weglassen, es verunschoent die Bilder.

Wozu? Werbung? Copyright?

Durschnittliche Bilder wie sie hier zu 99% gezeigt werden klaut niemand und wenn doch, kann er damit keinen wirtschaftlichen Schaden anrichten.

Richtig gute Bilder kann sich jeder der sie gewerblich nutzen will, fuer ein paar Cent von einer Stockfotoagentur downloden und muss dafuer null riskieren.

Dem stimme ich zu... (wobei ich die 99 % nicht unterschreiben würde ;)

Und das sogenannte »Logo« ist weder gestalterisch noch sinnhaft eine Offenbarung. Das zerhaut fast jedes Bild!

Wenn die Signatur sich wichtiger macht als das Foto, ist das für Fotobebeurteilungen alles andere als zielführend...

Offensichtlich hat der Urheber den leisen/(eher moderaten) Sarkasmus so mancher Forenten dazu wohl geflissentlich überlesen.

Link zum Beitrag

(...)

»Untypisch für Felsenmeer« stimmt auf jeden Fall.

Falls der Fotograf mal ins Elbsandsteingebirge kommt, findet er da tatsächlich mehr Meer...

erst recht an Felsen...(...)

Nebenbei: Das "berühmte" Felsenmeer bei Reichelsheim hat schon deutlich mehr Felsen zu bieten als auf dem Foto gezeigt auch wenn es nicht mit dem Elbsandsteingebirge mithalten kann. Außerdem gibt es noch mehrere kleinere Felsenmeere im Odenwald, z.B. bei Beerfelden und Lichtenberg und auch Kletterfelsen sind vorhenden wie den Hohenstein und den Borstein sowie mehrer kletterbare Steinbrüche.

(so, das musste ja mal gesagt werden :P;) ).

Zum Bild: Ich hätte deutlich unterbelichtet um die Lichter zu retten und dann die Tiefen hochgezogen.

Link zum Beitrag

Von mir mal wieder etwas Postkartenkitsch von Rhodos:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Softride
Link zum Beitrag

@joachimeh: danke :)

es handelt sich um den Fußweg um die Felsen herum, daher das (verständliche) Manko an Steinen

@ricart: die Schärfe ging beim Verkleinern in der Tat verloren, der subjektive Farbeindruck war dennoch genau so.

@Softride: das habe ich bereits getan. Allerdings ist mein Monitor alles andere als kalibriert und deshalb vermutlich zu dunkel.

@all: vielleicht war der Titel falsch gewählt, weil er unbefriedigte Bedürfnisse geweckt hat. Indes, es war halt wirklich daselbst ;)

Have a nice Quitsch-Ent ;)

Link zum Beitrag

softride - ich gestehe offen und völlig schamfrei: Ich liebe kitschige Sonnenuntergänge, vor allem am Meer :D

Soll ich dir mal was gestehen: Ich kann mich dieser ewigen Faszination auch nicht entziehen -_-.

Weil wir gerade beim Gestehen sich:

Zwar entwickle ich normaler Weise aus den Raws aber bei Sonnenauf- und -untergängen benutze ich lieber das kamerainterne Szenenprogramm. Beim Raw-Konverter muss man da schon viel Aufwand hineinstecken um Vergleichbares zu erzeugen. Wegen der starken Kontraste in der Sonnenscheibe hat hier Lightroom eindeutig die Nase vorn, mein Lieblingskonverter SilkyPix tut sich da schwer.

Link zum Beitrag

In der Nähe von Las Palmas.

Hat jemand eine Idee, was das für Schiffe - wenn überhaupt - sind?

Link zum Beitrag

Hier bin ich ganz schön nass geworden - eine Windböe war schuld :cool:

Link zum Beitrag

Hier mal noch ein Lichtblick aus Irland..

Eigentlich eine beeindruckende Stimmung und eine gute Idee mit der Perspektive.

Aber die Schärfeverläufe entsprechen wohl eher nicht der originalen Zeit/Blenden Kombination dieses Objektivs an APS-C ;) Ich finde, das macht das Bild etwas kaputt, zudem auch der Beschnitt des Sonnenunterganges oben etwas unglücklich erfolgte...

Link zum Beitrag