foxfriedo Geschrieben 21. Mai 2015 Share #3751 Geschrieben 21. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Logo selbst mag gefallen, dass Bild stört es dennoch. Ohne hat es mehr ..... LG foxfriedo joachimeh, JoWul, Stefan Zwi. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Hi foxfriedo, Das könnte für dich interessant sein: Lichtblicke - für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
Softride Geschrieben 21. Mai 2015 Share #3752 Geschrieben 21. Mai 2015 @tourer26 Schön auch mal sowas zu hören, inwiefern gefällt es dir (euch?) nicht? Zu groß, zu modern, oder wäre hier schwarz passender? Dann kann ich das nämlich verbessern. Habe bis jetzt auch unterschiedliche Meinungen zum Logo erhalten, der Großteil meint aber, dass es mir gelungen ist. Als eigenständige Grafik kann man es schon als gelungen ansehen. In den Bildern ist es aber zu dominant und lenkt ab. Ob es in verkleinerter Form weniger stört, sollte man mal ausprobieren. Ich fürchte aber, dass es dazu zu viele Einzelelemente enthält. foxfriedo, dibo, NaturMaxiMal und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe Geschrieben 21. Mai 2015 Share #3753 Geschrieben 21. Mai 2015 In der Nähe von Warburg. Abenddämmerung bei Warburg by Christian Pigan, auf Flickr Warnr, The Downloader, Linlas und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sp1vtr Geschrieben 21. Mai 2015 Share #3754 Geschrieben 21. Mai 2015 Felsenmeer / Odenwald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Onkel Otto, joachimeh und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 21. Mai 2015 Share #3755 Geschrieben 21. Mai 2015 Aus einer anderen Perspektive. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto NaturMaxiMal, tourer26, Softride und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 21. Mai 2015 Share #3756 Geschrieben 21. Mai 2015 Felsenmeer / Odenwald ist zwar untypisch fürs Felsenmeer, aber trotzdem ein schönes Foto sp1vtr hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 21. Mai 2015 Share #3757 Geschrieben 21. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @tourer26 Schön auch mal sowas zu hören, inwiefern gefällt es dir (euch?) nicht? Zu groß, zu modern, oder wäre hier schwarz passender? Dann kann ich das nämlich verbessern. Habe bis jetzt auch unterschiedliche Meinungen zum Logo erhalten, der Großteil meint aber, dass es mir gelungen ist. Ich wuerde es ganz weglassen, es verunschoent die Bilder. Wozu? Werbung? Copyright? Durschnittliche Bilder wie sie hier zu 99% gezeigt werden klaut niemand und wenn doch, kann er damit keinen wirtschaftlichen Schaden anrichten. Richtig gute Bilder kann sich jeder der sie gewerblich nutzen will, fuer ein paar Cent von einer Stockfotoagentur downloden und muss dafuer null riskieren. NaturMaxiMal hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ricart Geschrieben 21. Mai 2015 Share #3758 Geschrieben 21. Mai 2015 (bearbeitet) ist zwar untypisch fürs Felsenmeer, aber trotzdem ein schönes Foto Sorry... für mich ist das nun nicht ein »schönes Foto« da passt weder Komposition noch Tonwerte oder gar die Schärfe. Klingt vielleicht hart, ist aber ehrlich! »Untypisch für Felsenmeer« stimmt auf jeden Fall. Falls der Fotograf mal ins Elbsandsteingebirge kommt, findet er da tatsächlich mehr Meer... erst recht an Felsen... ca. 1200 Kletterfelsen mit über 14 000 verschiedenen Klettergraden/-wegen... Aber der Odenwald ist sicher auch schön. bearbeitet 21. Mai 2015 von ricart Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 21. Mai 2015 Share #3759 Geschrieben 21. Mai 2015 Ich wuerde es ganz weglassen, es verunschoent die Bilder. Wozu? Werbung? Copyright? Durschnittliche Bilder wie sie hier zu 99% gezeigt werden klaut niemand und wenn doch, kann er damit keinen wirtschaftlichen Schaden anrichten. Richtig gute Bilder kann sich jeder der sie gewerblich nutzen will, fuer ein paar Cent von einer Stockfotoagentur downloden und muss dafuer null riskieren. Dem stimme ich zu... (wobei ich die 99 % nicht unterschreiben würde Und das sogenannte »Logo« ist weder gestalterisch noch sinnhaft eine Offenbarung. Das zerhaut fast jedes Bild! Wenn die Signatur sich wichtiger macht als das Foto, ist das für Fotobebeurteilungen alles andere als zielführend... Offensichtlich hat der Urheber den leisen/(eher moderaten) Sarkasmus so mancher Forenten dazu wohl geflissentlich überlesen. Softride und NaturMaxiMal haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 22. Mai 2015 Share #3760 Geschrieben 22. Mai 2015 (...)»Untypisch für Felsenmeer« stimmt auf jeden Fall. Falls der Fotograf mal ins Elbsandsteingebirge kommt, findet er da tatsächlich mehr Meer... erst recht an Felsen...(...) Nebenbei: Das "berühmte" Felsenmeer bei Reichelsheim hat schon deutlich mehr Felsen zu bieten als auf dem Foto gezeigt auch wenn es nicht mit dem Elbsandsteingebirge mithalten kann. Außerdem gibt es noch mehrere kleinere Felsenmeere im Odenwald, z.B. bei Beerfelden und Lichtenberg und auch Kletterfelsen sind vorhenden wie den Hohenstein und den Borstein sowie mehrer kletterbare Steinbrüche. (so, das musste ja mal gesagt werden ). Zum Bild: Ich hätte deutlich unterbelichtet um die Lichter zu retten und dann die Tiefen hochgezogen. vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 22. Mai 2015 Share #3761 Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) Von mir mal wieder etwas Postkartenkitsch von Rhodos: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Mai 2015 von Softride ricart, Bluescreen222, dibo und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sp1vtr Geschrieben 22. Mai 2015 Share #3762 Geschrieben 22. Mai 2015 @joachimeh: danke es handelt sich um den Fußweg um die Felsen herum, daher das (verständliche) Manko an Steinen @ricart: die Schärfe ging beim Verkleinern in der Tat verloren, der subjektive Farbeindruck war dennoch genau so. @Softride: das habe ich bereits getan. Allerdings ist mein Monitor alles andere als kalibriert und deshalb vermutlich zu dunkel. @all: vielleicht war der Titel falsch gewählt, weil er unbefriedigte Bedürfnisse geweckt hat. Indes, es war halt wirklich daselbst Have a nice Quitsch-Ent Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 23. Mai 2015 Share #3763 Geschrieben 23. Mai 2015 (...) die Schärfe ging beim Verkleinern in der Tat verloren, (...) Ich empfehle zum Verkleinern vor dem Hochladen die Programme JpgCompressor (= Traumflieger Online Picture) oder JpgIlluminator. Beide kostenlos, sehr leistungsfähig und einfach zu bedienen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 23. Mai 2015 Share #3764 Geschrieben 23. Mai 2015 Von mir mal wieder etwas Postkartenkitsch von Rhodos: P1860502_jiw.jpg P1020514_jiw.jpg softride - ich gestehe offen und völlig schamfrei: Ich liebe kitschige Sonnenuntergänge, vor allem am Meer Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 23. Mai 2015 Share #3765 Geschrieben 23. Mai 2015 softride - ich gestehe offen und völlig schamfrei: Ich liebe kitschige Sonnenuntergänge, vor allem am Meer Soll ich dir mal was gestehen: Ich kann mich dieser ewigen Faszination auch nicht entziehen . Weil wir gerade beim Gestehen sich: Zwar entwickle ich normaler Weise aus den Raws aber bei Sonnenauf- und -untergängen benutze ich lieber das kamerainterne Szenenprogramm. Beim Raw-Konverter muss man da schon viel Aufwand hineinstecken um Vergleichbares zu erzeugen. Wegen der starken Kontraste in der Sonnenscheibe hat hier Lightroom eindeutig die Nase vorn, mein Lieblingskonverter SilkyPix tut sich da schwer. rollodh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 24. Mai 2015 Share #3766 Geschrieben 24. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, joachimeh, Stefan Zwi. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 24. Mai 2015 Share #3767 Geschrieben 24. Mai 2015 In der Nähe von Las Palmas. Hat jemand eine Idee, was das für Schiffe - wenn überhaupt - sind? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, wolfhansen, archi und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 24. Mai 2015 Share #3768 Geschrieben 24. Mai 2015 Hier mal noch ein Lichtblick aus Irland.. Ireland Beach Sunset by NexPictureBox, auf Flickr Onkel Otto, Apertur, wolfhansen und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 24. Mai 2015 Share #3769 Geschrieben 24. Mai 2015 Irgendwie sieht das Wasser da aus wie ein Ölteppich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 24. Mai 2015 Share #3770 Geschrieben 24. Mai 2015 Wasser sieht man nurnoch gaaanz hinten am Horizont. Vorne im Bild ist Ebbe.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 24. Mai 2015 Share #3771 Geschrieben 24. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto tourer26, vagabund, sp1vtr und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 24. Mai 2015 Share #3772 Geschrieben 24. Mai 2015 Hier bin ich ganz schön nass geworden - eine Windböe war schuld Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Stefan Zwi., Sony Beach und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 24. Mai 2015 Share #3773 Geschrieben 24. Mai 2015 Irgendwie sieht das Wasser da aus wie ein Ölteppich Nee, das ist der Guinness Schaum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 24. Mai 2015 Share #3774 Geschrieben 24. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Poffel, Softride, Stefan Zwi. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 25. Mai 2015 Share #3775 Geschrieben 25. Mai 2015 Hier mal noch ein Lichtblick aus Irland.. Eigentlich eine beeindruckende Stimmung und eine gute Idee mit der Perspektive.Aber die Schärfeverläufe entsprechen wohl eher nicht der originalen Zeit/Blenden Kombination dieses Objektivs an APS-C Ich finde, das macht das Bild etwas kaputt, zudem auch der Beschnitt des Sonnenunterganges oben etwas unglücklich erfolgte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge