Softride Geschrieben 5. Dezember 2014 Share #2901 Geschrieben 5. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch diese Aufnahme passt leider nicht in dieses Forum. Nachdem die Spiegellosen doch erwachsen geworden sind, wäre es an der Zeit, diese Kleinlichkeiten aufzugeben. Man könnte ja auch argumentieren, dass die Spiegelreflexbilder zum Vergleich dienen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Dezember 2014 Geschrieben 5. Dezember 2014 Hi Softride, Das könnte für dich interessant sein: Lichtblicke - für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
JoWul Geschrieben 5. Dezember 2014 Share #2902 Geschrieben 5. Dezember 2014 Nachdem die Spiegellosen doch erwachsen geworden sind, wäre es an der Zeit, diese Kleinlichkeiten aufzugeben. Man könnte ja auch argumentieren, dass die Spiegelreflexbilder zum Vergleich dienen . Wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, dass die Bilder mit einer Kamera gemacht wurden fuer die es wahrscheinlich einen anderen Forum gibt. Ich mache nicht die Regeln . Aber dieser Forum heist doch Systemkamera-Forum . Wenn man Vergleiche zwischen Spiegelreflex und Spieglelos machen will, muessten wir dann nicht zwei Bilder vom gleichen Motiv zeigen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 6. Dezember 2014 Share #2903 Geschrieben 6. Dezember 2014 Vielen Dank für die vielen Likes zu meinem Foto Lichtblick mit Hund Hier noch eine Version bei Anwendung von div. Filtern aus Perfect Effects 8: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! geradeausfahrer, Softride, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 6. Dezember 2014 Share #2904 Geschrieben 6. Dezember 2014 Schade dass das Sonnenlicht gefühlt noch grauer geworden ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 6. Dezember 2014 Share #2905 Geschrieben 6. Dezember 2014 (bearbeitet) Das Bild ist insgesamt etwas dunkler aber auch deutlich wärmer in der Farbe geworden. Stärker geschärft und mit einer leichten Vignette. "Grauer" kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. In meinem Browser sieht es allerdings auch noch dunkler aus als in der Bildbearbeitung. Durch die wärmere Farbe kommt aus meiner Sicht die Abendstimmung besser rüber als in der anderen Version. Der Baustamm und auch der Sand nehmen dabei die Farbe des Sonnenuntergangs an. Liegt evtl. aber auch an der jeweiligen Monitoreinstellung was besser gefällt... Edit: Ich habe mir das Bild gerade in verschiedenen Programmen angesehen. Die Wirkung ist sehr unterschiedlich. In der Windows-Fotoanzeige sehen bei mir alle Fotos mies aus. Die Kontraste sind extrem verstärkt. In Paint ist die Wirkung ähnlich wie in der Bildbearbeitung (für mich gut). Das Windows 8-Programm "Fotos" stellt die Bilder gut dar. Firefox schlechter als Explorer... oh mann... bearbeitet 6. Dezember 2014 von Stefan Zwi. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 6. Dezember 2014 Share #2906 Geschrieben 6. Dezember 2014 Die horizontale Wasserlinie ist auf meinem Monitor ein gerader schwarzer Strich. Das ist sieht nicht mehr natürlich aus. Und der Wuff ist mir auch zu dunkel. Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fletcher Geschrieben 6. Dezember 2014 Share #2907 Geschrieben 6. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Endlich wieder Sonne im Norden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, vagabund, Stefan Zwi. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
foxfriedo Geschrieben 6. Dezember 2014 Share #2908 Geschrieben 6. Dezember 2014 Bild 1 gefällt mir sehr! LG foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Dezember 2014 Share #2909 Geschrieben 6. Dezember 2014 Die horizontale Wasserlinie ist auf meinem Monitor ein gerader schwarzer Strich. Das ist sieht nicht mehr natürlich aus. Und der Wuff ist mir auch zu dunkel. Nun ja, ich habe mir gerade mal die zwei Versionen mit Hund in zwei Registerkarten in FF aufgerufen und den Horizont mit der Lupe vergrößert. Tatsächlich ist in beiden Bildern ein fast linealgerader Strich vorhanden - in der "Filterversion" entsprechend dunkler, damit auffälliger. Ob im Originalbild also tatsächlich z.B. eine Landlinie o.ä. zu sehen ist - keine Ahnung. Der Hund ist zwar schwärzer, aber für mich ist die Wirkung im Gegenlicht eher mit Filter besser, weil realistisch im Gegenlicht keine dem Licht abgewandte Seite, die original schwarz war, grau sein kann. Gut, der Filtereingriff insgesamt könnte geringfügig schwächer sein - kann man aber einstellen. Die hellste Stelle in den Wolken (Sonne) ist in beiden Bildern ohne Struktur und im Filterbild etwas gelblich, aber bei mir nicht grau. Das Browser die Bildfarben unterschiedlich wiedergeben ist schon klar. Man sollte in Windows die Farbe weiß vernünftig einstellen (eher Papierweiß), dabei vorher den Monitor prüfen und die Farbtemperatur auf etwa 5000-5500 Kelvin einstellen. Einzig der FF erlaubt zudem ein Colormanagement über ein Add-on: Color Management 0.5.3. Bei mir gibt so FF die beste Farbwiedergabe, identisch mit meinen eingestellten ACDSee Pro und Photoshop CS5. Ausdrucke weichen davon aber etwas ab, so weit ging mein gesamtes Colormanagement dann noch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 6. Dezember 2014 Share #2910 Geschrieben 6. Dezember 2014 (bearbeitet) Lichtblick im Schneetreiben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Dezember 2014 von JoWul Big Bogo, Linlas, pipaul und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlinia Geschrieben 6. Dezember 2014 Share #2911 Geschrieben 6. Dezember 2014 (bearbeitet) Die hellste Stelle in den Wolken (Sonne) ist in beiden Bildern ohne Struktur und im Filterbild etwas gelblich, aber bei mir nicht grau. Müsste denn die Sonne nicht eigentlich auch die hellste Stelle im Bild sein? Das Wasser wirkt aber heller. Da Stefan bearbeiten ja angekreuzt hat habe ich testweise auch mal etwas drüber gefiltert. Naja, jetzt fallen die Tonwertabrisse oberhalb der Sonne nicht mehr so auf aber dafür ist das Wasser gelblich geworden, die Wolken rauschen und das warme Licht am Strand kommt aus der falschen Richtung usw. ;-) Ich übe halt noch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Dezember 2014 von Berlinia Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 6. Dezember 2014 Share #2912 Geschrieben 6. Dezember 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! so sähe meine Version aus: ohne Photo Effects 8, sondern in CS6 Tiefen und Lichter Gruß, Joachim hartmutg, JoWul und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 6. Dezember 2014 Share #2913 Geschrieben 6. Dezember 2014 (bearbeitet) Aus Mainz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Dezember 2014 von Bluescreen222 Margrit, vagabund, pipaul und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 6. Dezember 2014 Share #2914 Geschrieben 6. Dezember 2014 Noch zwei: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fletcher, vagabund, pipaul und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Dezember 2014 Share #2915 Geschrieben 7. Dezember 2014 Müsste denn die Sonne nicht eigentlich auch die hellste Stelle im Bild sein? Das Wasser wirkt aber heller. Da Stefan bearbeiten ja angekreuzt hat habe ich testweise auch mal etwas drüber gefiltert. Naja, jetzt fallen die Tonwertabrisse oberhalb der Sonne nicht mehr so auf aber dafür ist das Wasser gelblich geworden, die Wolken rauschen und das warme Licht am Strand kommt aus der falschen Richtung usw. ;-) Ich übe halt noch. Hundtest.jpg Ja, sehr gut gesehen. Ob die Sonne immer die hellste Stelle im Bild ist, hängt sicher davon ab, wie dicht die (dämpfenden) Wolken vor der Sonne sind im Gegensatz. zu den Bereichen, durch die das Sonnenlicht aufs Wasser durchscheint und reflektiert wird. Tatsächlich ist im ersten Bild das vom Wasser reflektierte Licht wohl etwas heller, andererseits aber auch weißer. Es ist also wohl zu vermuten, dass diese Auffälligkeiten den jeweiligen Filtern der EBV geschuldet sind. Diese bewerten ja nicht Pixel für Pixel, sondern Bildbereiche um eine interne Korrektur vorzunehmen. Das kann durchaus bei genauerer Betrachtung ein "fehlerhaftes" Ergebnis erbringen; zumindest eines, was diskussionswürdig ist. Filter der unterschiedlichen Softwareproduzenten sind ja nicht identisch, sondern der Qualität des Programmierers bzw. des geleisteten Aufwandes entsprechend. Es gibt durchaus einige spezielle Filterwirkungen, die von anderen Herstellern deutlich besser als z.B. in Adobes Photoshop sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 7. Dezember 2014 Share #2916 Geschrieben 7. Dezember 2014 Adventlichtblicke: Marktplatz in Heppenheim Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Softride, Bluescreen222 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 7. Dezember 2014 Share #2917 Geschrieben 7. Dezember 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Joachim hartmutg, Giraldita, vagabund und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 7. Dezember 2014 Share #2918 Geschrieben 7. Dezember 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Joachim Margrit, Pentel, pipaul und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 7. Dezember 2014 Share #2919 Geschrieben 7. Dezember 2014 (bearbeitet) Hallo Joachim, schöne Lichtstimmung in der "Toskana von DA" ?! PS: da waren aber wieder einmal die Wildwutze unterwegs bearbeitet 7. Dezember 2014 von vagabund Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 7. Dezember 2014 Share #2920 Geschrieben 7. Dezember 2014 da waren aber wieder einmal die Wildwutze unterwegs ... die kommen bis dicht an die Häuser, ist halt Natur pur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Margrit Geschrieben 8. Dezember 2014 Share #2921 Geschrieben 8. Dezember 2014 Mit Cokin Filter. Gruss Margrit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fletcher, Bluescreen222, Giraldita und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Margrit Geschrieben 8. Dezember 2014 Share #2922 Geschrieben 8. Dezember 2014 Ohne Hund aber auch mit Cokin Filter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MMBenny, wolfhansen, joachimeh und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 8. Dezember 2014 Share #2923 Geschrieben 8. Dezember 2014 Paula2014, wolfhansen, vagabund und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 8. Dezember 2014 Share #2924 Geschrieben 8. Dezember 2014 Aus Mainz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, pipaul, hartmutg und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipaul Geschrieben 8. Dezember 2014 Share #2925 Geschrieben 8. Dezember 2014 kleiner Lichtblick an einem trüben Tag. vg Paul Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluescreen222, Margrit, c_serenar und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge