volker-neu Posted March 18, 2012 Share #1 Posted March 18, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ich eine lange Brennweite benötige, habe ich mir die genannte Kombination gegönnt und bin zufrieden. Das "Monstum" sieht zwar eigenartig aus, aber der Autofokus und der Stabilisator funktioniert und die Qualität ist OK. NEX5N oder 7 + LA-EA2 + Sigma DG 120-400 APO HSM Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/83176-nex5-n-und-7-und-la-ea2-mit-gro%C3%9Fem-tele/?do=findComment&comment=794212'>More sharing options...
volker-neu Posted March 18, 2012 Author Share #2 Posted March 18, 2012 von vorhin... Gleiches Monstrum NEX7 + LA-EA2 + Sigma 120-400 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/83176-nex5-n-und-7-und-la-ea2-mit-gro%C3%9Fem-tele/?do=findComment&comment=794245'>More sharing options...
Suedlicht Posted March 18, 2012 Share #3 Posted March 18, 2012 Danke fürs Zeigen! Das sieht ja wirklich hervorragend aus. Schön, dass der Stabilisator funktioniert - ich war eigentlich immer der Meinung, dass Sigma diesen weglässt bei den Versionen für Sony. Schönen Gruß, das Südlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido3 Posted March 18, 2012 Share #4 Posted March 18, 2012 Hallo Volker, vielen Dank für die Information und die Bilder. Das ist hochinteressant für mich. Ab Ende April sind wir wieder in Namibia unterwegs und eigentlich wollte ich die NEX-7 mitnehmen. Dafür brauche ich dann auch mindestens 300mm. Meine Überlegungen waren bisher entweder das SEL 55210 und eine alte Festbrennweite mit 300 oder 400mm mitzunehmen oder eben auch in den LA-EA2 plus Sigma 120-400 oder Sigma 50-500 zu investieren. Kannst Du bei Gelegenheit eventuell noch ein paar Fotos einstellen? Ich würde gern mal sehen, wie die Lösung an der NEX7 aussieht. Und falls möglich würden mich ein paar 100% Crops aus der Bildmitte bei 400mm und F8 interessieren. @Suedlich: Sigma bewirbt u.a. das 50-500, 150-500 und 120-400 für Pentax- und Sony-Bajonett mit Hybrid-OS, man kann also wählen, ob man den Stabi im Objektiv oder im Gehäuse nutzen will. Erkenntnisse, ob die Objektive am LA-EA2-Adapter funktionieren, hat Sigma nach eigener Aussage aber noch nicht. Deshalb ist Volkers Post so hilfreich. Beste Grüße Guido Link to post Share on other sites More sharing options...
volker-neu Posted March 18, 2012 Author Share #5 Posted March 18, 2012 Danke fürs Zeigen! Das sieht ja wirklich hervorragend aus. Schön, dass der Stabilisator funktioniert - ich war eigentlich immer der Meinung, dass Sigma diesen weglässt bei den Versionen für Sony. Schönen Gruß, das Südlicht Das ist nur bei Tamron so, die lassen den VC weg. Bei Sigma gibt es beide Versionen mit und ohne OS. Mein 120 - 400 in der Version APO (hier gibt es auch beide - mit und ohne APO) ist sehr gut nur eben halt riesig und schwer. Link to post Share on other sites More sharing options...
volker-neu Posted March 18, 2012 Author Share #6 Posted March 18, 2012 Hallo Volker, vielen Dank für die Information und die Bilder. Das ist hochinteressant für mich. Ab Ende April sind wir wieder in Namibia unterwegs und eigentlich wollte ich die NEX-7 mitnehmen. Dafür brauche ich dann auch mindestens 300mm. Meine Überlegungen waren bisher entweder das SEL 55210 und eine alte Festbrennweite mit 300 oder 400mm mitzunehmen oder eben auch in den LA-EA2 plus Sigma 120-400 oder Sigma 50-500 zu investieren. Kannst Du bei Gelegenheit eventuell noch ein paar Fotos einstellen? Ich würde gern mal sehen, wie die Lösung an der NEX7 aussieht. Und falls möglich würden mich ein paar 100% Crops aus der Bildmitte bei 400mm und F8 interessieren. @Suedlich: Sigma bewirbt u.a. das 50-500, 150-500 und 120-400 für Pentax- und Sony-Bajonett mit Hybrid-OS, man kann also wählen, ob man den Stabi im Objektiv oder im Gehäuse nutzen will. Erkenntnisse, ob die Objektive am LA-EA2-Adapter funktionieren, hat Sigma nach eigener Aussage aber noch nicht. Deshalb ist Volkers Post so hilfreich. Beste Grüße Guido Der Haustieger ist mit der Nex 7 und im Eröffnungspost sind 2 mit der Nex 7 gemacht. Exifs sind drin. (Rechte Maustaste - Datei speichern und dann extern anschauen - Exifs lesen). Wenn ich es schaffe, mach ich noch paar mit der NEX7. Übrigens das 120-400 reicht m.E. nach völlig. Die 100mm nach oben sind weniger von Bedeutung, als die Größe, Gewicht und die Anfangsblende. Das 120-400 er ist schon ein gewaltiger Klotz. Bitte in die Hand nehmen und nicht vom Bild urteilen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido3 Posted March 18, 2012 Share #7 Posted March 18, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Volker, Der Haustieger ist mit der Nex 7 und im Eröffnungspost sind 2 mit der Nex 7 gemacht.Exifs sind drin. (Rechte Maustaste - Datei speichern und dann extern anschauen - Exifs lesen). Das einige Fotos mit der NEX-7 und bei 400mm gemacht wurden, hatte ich anhand der Dateinamen und EXIF-daten schon gesehen. Aber die hier eingestellten Fotos repräsentieren mit 1000x667 Pixeln nicht mal 3 Prozent der Pixel des Originalbildes. Wenn jeweils 36 Pixel zu einem Pixel zusammengerechnet wurden, erlaubt das überhaupt keine Rückschlüsse mehr, wie das Objektiv an der anspruchsvollen NEX-7 auflöst. Deshalb würde ich gern mal ein paar 100%-Bildausschnitte sehen. Beste Grüße Guido Link to post Share on other sites More sharing options...
volker-neu Posted March 18, 2012 Author Share #8 Posted March 18, 2012 Hallo Volker, Das einige Fotos mit der NEX-7 und bei 400mm gemacht wurden, hatte ich anhand der Dateinamen und EXIF-daten schon gesehen. Aber die hier eingestellten Fotos repräsentieren mit 1000x667 Pixeln nicht mal 3 Prozent der Pixel des Originalbildes. Wenn jeweils 36 Pixel zu einem Pixel zusammengerechnet wurden, erlaubt das überhaupt keine Rückschlüsse mehr, wie das Objektiv an der anspruchsvollen NEX-7 auflöst. Deshalb würde ich gern mal ein paar 100%-Bildausschnitte sehen. Beste Grüße Guido Dein Wunsch ist mir Befehl :-) Die Originale sind nicht bearbeitet und nur auf die Größe des Forums runter gerechnet. Die Ausschnitte sind 100% und unbearbeitet. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/83176-nex5-n-und-7-und-la-ea2-mit-gro%C3%9Fem-tele/?do=findComment&comment=794379'>More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Guido3 Posted March 18, 2012 Share #9 Posted March 18, 2012 Vielen Dank! Das sieht ja - für so eine Brennweite - recht ordentlich aus; insbesondere der Ast oder Stamm bei 400mm/f7.1/iso1600. Laut den Tests und Meinungen die ich bisher gefunden hatte, soll das 50-500 besser sein als das 120-400. Aber für das 120-400 spricht, das es etwas kleiner und leichter und fast 500 EUR billiger ist. Beste Grüße Guido Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts