Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Blick ins Feenland tief in einer odenwälder Wiese. In-Kamera-Stack 14 Bilder, Oly 40-150 bei f2,8. Ich liebe das cremeweiche Bokeh, was beim Stacken offenbar entsteht. Ist mein erstes Experiment mit dieser Funktion. 

bearbeitet von Goldtop 57
Link zum Beitrag

Persische Fritillarie

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIV mit FE 4,5-5,6/100-400 GM OSS (400,0mm), f/5,6, 1/160, ISO 100

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Goldtop 57:

Blick ins Feenland tief in einer odenwälder Wiese. In-Kamera-Stack 14 Bilder, Oly 40-150 bei f2,8. Ich liebe das cremeweiche Bokeh, was beim Stacken offenbar entsteht. Ist mein erstes Experiment mit dieser Funktion. 

Sieht gut aus! Und Du scheinst Glück gehabt zu haben dass es anscheinend windstill war! :)

Link zum Beitrag

Sprengers Tulpe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIV mit FE 4,5-5,6/100-400 GM OSS (400,0mm), f/5,6, 1/320, ISO 100

Link zum Beitrag

Am 30.4.2023 um 08:53 schrieb niclodemus:

Moin ihr Lieben. Gestern ging es mit der Familie in die Grusonschen Gewächshäuser. Diese sind eine historische Instanz in Magdeburg und für jeden Magdeburger ein must seen. Mit dabei hatte ich mein "neues" gebrauchtes Oly 60 2.8 Macro. Abgesehen davon, dass ich mich erst an das Aussehen des Objektivs gewöhnen muss, bin ich frisch verliebt ;-). Wäre ich allein gewesen, hätte ich mir auch die Namen der Pflanzen notiert, welche ich fotografiert habe, aber mit den Kiddies war dies schlecht zu machen.

Das ist sehr gut geworden. Ich versuche in Botanischen Gärten u.ä. immer, die auch die Schilder zu fotografieren. Das geht schnell und funktioniert meistens.

Link zum Beitrag