Gast gisikatz Geschrieben 12. Juni 2016 Share #7501 Geschrieben 12. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) jeder Gartenbesitzer "jubelt", wenn er diese (Wild-; Un-) Kräuter in seinem Garten findet: Oxalis - so gut wie gar nicht weg zu bekommen (oder hat jemand einen Tip?) nicht so fies, aber sehr häufig: das kleinblütige Weidenröschen (wenn es feucht genug ist, kann man sie meist einfach 'rausziehen) großes Ärgernis: Löwenzahn. Wir haben mal einen ausgebuddelt, dessen Wurzel war 75 cm (!!!) lang. Und er verbreitet sich rasend schnell... auch wahnsinnig beliebt: Hahnenfuß. Wenn man ihm nicht zuleibe rückt, überwuchert er irgendwann mit seinen Ablegern den ganzen Garten. Und die Wurzeln....!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Juni 2016 Geschrieben 12. Juni 2016 Hi Gast gisikatz, Das könnte für dich interessant sein: Plymchenfred für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
wasabi65 Geschrieben 12. Juni 2016 Share #7502 Geschrieben 12. Juni 2016 Hübsch, aber du hast recht...mühsam. Vor allem kriechender Hahnenfuss. Wächst aber halt gerne dort wo die Erde oft feucht ist. Glyphosat direkt auf die Blätter pinseln wenn es wenige Pflanzen sind. Aber wenn viele sind wird es schwierig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 12. Juni 2016 Share #7503 Geschrieben 12. Juni 2016 fleischfarbenes Knabenkraut Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, AchimOWL, pipaul und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 12. Juni 2016 Share #7504 Geschrieben 12. Juni 2016 Die erste Rose ist erblüht. Dieser Schönheit unten den Schönen hätte ich ein neutraleres Bokeh gegönnt :-) LG Kristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 12. Juni 2016 Share #7505 Geschrieben 12. Juni 2016 Wild gewachsener Mohn. Hallo Dieter, Danke fürs Zeigen! Habe noch nie wilden, lila Mohn gesehen. Meine Freundin mit ihren sehr guten Blumenkenntnissen meinte, es wäre eine neue Züchtung und im Kommen. Dann mal Augen auf! und liebe Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 12. Juni 2016 Share #7506 Geschrieben 12. Juni 2016 jeder Gartenbesitzer "jubelt", wenn er diese (Wild-; Un-) Kräuter in seinem Garten findet: Oxalis - so gut wie gar nicht weg zu bekommen (oder hat jemand einen Tip?) (...) großes Ärgernis: Löwenzahn. (...) Ja, sich an den schönen gelben Blüten erfreuen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2wheeler Geschrieben 12. Juni 2016 Share #7507 Geschrieben 12. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach Regen kommt Sonne und dann kommt die Freude auf, für meine Frau, den es beginnt in vollen Zügen. Didix, Big Bogo, vagabund und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Stefan Zwi. Geschrieben 12. Juni 2016 Share #7508 Geschrieben 12. Juni 2016 Orangerotes Habichtskraut Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! größer in flickr KrisK, Ursula, Pentel und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 12. Juni 2016 Share #7509 Geschrieben 12. Juni 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7, Porst Color Reflex 1,7/50 Macro. Softride, AlterKnabe, Apertur und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 12. Juni 2016 Share #7510 Geschrieben 12. Juni 2016 Hallo Dieter, Danke fürs Zeigen! Habe noch nie wilden, lila Mohn gesehen. Meine Freundin mit ihren sehr guten Blumenkenntnissen meinte, es wäre eine neue Züchtung und im Kommen. Dann mal Augen auf! und liebe Grüße Es mag ja eine Züchtung mit lila Blüten geben. Den Mohn, den ich gezeigt habe wohnt etwa 2 km entfernt vom Ort und lebt am Wegesrand zwischen anderen, rotem Mohn. Vorher habe ich diese Farbvariante auch noch nicht gesehen. Auch nicht in irgend einem Garten Vielleicht haben Vögel den Samen geliefert! Ich fand die Farbe toll und ich habe mich gefreut, ein Bild davon machen zu können. KrisK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 12. Juni 2016 Share #7511 Geschrieben 12. Juni 2016 AlMi56, pizzastein, xbeam und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balgenfotograf Geschrieben 12. Juni 2016 Share #7512 Geschrieben 12. Juni 2016 Eine Kletterrose bei mir Zuhause die gerade blüht. (Die gseamten Blüten die am Foto sind machen nur eine Handgröße aus) Reizvoll der Kontrast von Knospen und vollerblühten Rosenblüten. Wobei mir der quadratische crop sehr gut gefällt GLG Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, hartmutg, Apertur und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balgenfotograf Geschrieben 12. Juni 2016 Share #7513 Geschrieben 12. Juni 2016 Eine Apfelrosenblüte vom Garten (Diesesmal mit dem Telezoom ausprobiert) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, xbeam, 2wheeler und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 12. Juni 2016 Share #7514 Geschrieben 12. Juni 2016 (bearbeitet) Hübsch, aber du hast recht...mühsam. Vor allem kriechender Hahnenfuss. Wächst aber halt gerne dort wo die Erde oft feucht ist. Glyphosat direkt auf die Blätter pinseln wenn es wenige Pflanzen sind. Aber wenn viele sind wird es schwierig. Glyphosat: das Zeug ist gottseidank in Canada aus allen Produkten im Konsumenten Markt entfernt worden. Wenn man es schon in seinem Brot findet, Muttermilch und neugeborene Kinder damit versäucht sind, sollte man damit höchst vorsichtig sein. bearbeitet 12. Juni 2016 von JoWul Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balgenfotograf Geschrieben 12. Juni 2016 Share #7515 Geschrieben 12. Juni 2016 Noch eine kleine Rose die jede Jahr zwischen meinen Kräutern austreibt. Mir war danach mich etwas zu spielen und das 2. Bild durch Hintergrundaufhellung zu zentrieren. Was hält Ihr davon? Ist das erlaubt? Für mich ja - etwas schönes wird noch mehr in den Mittelpunkt gestellt um mehr bewundert zu werden. Freue mich auf eure Antworten GLG Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, pipaul, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlMi56 Geschrieben 12. Juni 2016 Share #7516 Geschrieben 12. Juni 2016 Noch eine kleine Rose die jede Jahr zwischen meinen Kräutern austreibt. Mir war danach mich etwas zu spielen und das 2. Bild durch Hintergrundaufhellung zu zentrieren. Was hält Ihr davon? Ist das erlaubt? Für mich ja - etwas schönes wird noch mehr in den Mittelpunkt gestellt um mehr bewundert zu werden. Freue mich auf eure Antworten GLG Eine Apfelrosenblüte vom Garten (Diesesmal mit dem Telezoom ausprobiert) Habe für die erste Variation zugestimmt. Aber am besten gefällt mir die Apfelblüterose! VG Alex Balgenfotograf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 12. Juni 2016 Share #7517 Geschrieben 12. Juni 2016 Heute habe ich einmal eine Aufnahme im hochauflösenden Modus der E-M5 II versucht.Es war tatsächlich windstill (die Ruhe vor dem Sturm, denn nur 1 Std. später goss es wie aus Kübeln).Zu meinem Erstaunen fand ich auf dem fertigen Bild eine Ameise nebst Blattlaus,die ich auf der Blüte gar nicht gesehen hatte .............. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, Softride, Didix und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 12. Juni 2016 Share #7518 Geschrieben 12. Juni 2016 jeder Gartenbesitzer "jubelt", wenn er diese (Wild-; Un-) Kräuter in seinem Garten findet: großes Ärgernis: Löwenzahn. Wir haben mal einen ausgebuddelt, dessen Wurzel war 75 cm (!!!) lang. Und er verbreitet sich rasend schnell... Aber Löwenzahn Salat schmeckt sehr gut wenn Du die Blätter jung erntest. Und danach verbreiten sie sich nicht so schnell saw1503 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 13. Juni 2016 Share #7519 Geschrieben 13. Juni 2016 @JoWul: keine schlechte Idee! Wird er ganz normal mit Kräutern und Essig und Öl zubereitet? Ich werde auf junge Blätter achten! Danke für den Tip. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 13. Juni 2016 Share #7520 Geschrieben 13. Juni 2016 Noch eine kleine Rose die jede Jahr zwischen meinen Kräutern austreibt. Mir war danach mich etwas zu spielen und das 2. Bild durch Hintergrundaufhellung zu zentrieren. Was hält Ihr davon? Ist das erlaubt? Für mich ja - etwas schönes wird noch mehr in den Mittelpunkt gestellt um mehr bewundert zu werden. Freue mich auf eure Antworten GLG Hallo @Balgenfotograf! a) Erlaubt ist, was gefällt Mir gefällt das Original besser, die bearbeitete Version wirkt auf mich wie eine Trockenblume c) Eine einfache Vignette wäre vielleicht wirkungsvoller zur Erreichung des Zweckes. xbeam, Softride und Balgenfotograf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 13. Juni 2016 Share #7521 Geschrieben 13. Juni 2016 @JoWul: keine schlechte Idee! Wird er ganz normal mit Kräutern und Essig und Öl zubereitet? Ich werde auf junge Blätter achten! Danke für den Tip. Hier z.B ist ein Rezept: http://www.passeportsante.net/fr/Solutions/HerbierMedicinal/Recette.aspx?doc=salade_pissenlit_hm Wärme scheint den bitteren Geschmack zu reduzieren. Deshalb verwenden einige rezepte heisses Essig und Öl Bon appetit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 13. Juni 2016 Share #7522 Geschrieben 13. Juni 2016 (bearbeitet) @ JoWul: danke für deine Mühe mit dem Rezept! Ich kann kein französisch; werde aber sicher damit klar kommen1! Endivien und Chicoree sind ja auch ein wenig bitter und schmecken trotzdem. bearbeitet 13. Juni 2016 von gisikatz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 13. Juni 2016 Share #7523 Geschrieben 13. Juni 2016 (bearbeitet) Zwischen den Blütenblättern einer Schwertlilie Lila Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! größer in flickr bearbeitet 13. Juni 2016 von Stefan Zwi. Peter-Paul, hape, susikamikaze und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 13. Juni 2016 Share #7524 Geschrieben 13. Juni 2016 @ JoWul: danke für deine Mühe mit dem Rezept! Ich kann kein französisch; werde aber sicher damit klar kommen1! Endivien und Chicoree sind ja auch ein wenig bitter und schmecken trotzdem. Tante Google wird Dir bei der Übersetzung helfen. Sonst gibt es auch viele Rezepte in Englisch, wahrscheinlich auch auf Deutsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 14. Juni 2016 Share #7525 Geschrieben 14. Juni 2016 Ich habe mir für Fahrradtouren etc., bei denen die Kompaktheit an erster Stelle steht, eine neue Kompakte geholt. Die Entscheidung fiel (wider Erwarten) gegen die Sony R100 III und für die Canon G7x Mark II aus. Für einen 1-Zöller gar nicht so übel: AlMi56, AchimOWL, Big Bogo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge