spotlight Geschrieben 3. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 3. Februar 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hoffe, ich habe keine Meldung zum Thema im Forum übersehen. Hier zunächst mal der Link: 43 Rumors | Blog | New Kenko-Tokina 300mm for Micro Four Thirds. Also Kowa will show five new lenses! Neben dem 300er Spiegeltele von Kenko-Tokina also noch weitere Objektive von Fremdanbietern (KOWA). Das 12/2.0 und evtl. 16/2.0 könnten mich schon sehr interessieren, wenn die 110000/100000 YEN nicht wären. bearbeitet 3. Februar 2012 von spotlight Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Februar 2012 Geschrieben 3. Februar 2012 Hi spotlight, Das könnte für dich interessant sein: 5 neue f/2.0 mFT-Linsen 12/16/25/35/50 von KOWA . Da findet jeder was…
mubolfink Geschrieben 3. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 3. Februar 2012 Da haben wir uns alle lichtstarke Festbrennweiten gewünscht, und jetzt kriegen wir sie auch, lol. Wenn wir uns jetzt alle bezahlbare lichtstarke Festbrennweiten mit AF wünschten, ob dann wohl 2013 was käme ? Oder würden wir uns dann wieder bezahlbare lichtstarke Festbrennweiten mit AF, aber kompakt und mit guter Abbildungsqualität wünschen ? (... und damit zurück zur Sensordiskussion !) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 3. Februar 2012 Share #3 Geschrieben 3. Februar 2012 Warum interessieren mich die alle wohl überhaupt nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 3. Februar 2012 Autor Share #4 Geschrieben 3. Februar 2012 Warum interessieren mich die alle wohl überhaupt nicht? Mir erschliesst sich auch nach längerem Nachdenken nicht, wer die Zielgruppe sein soll ?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aries Geschrieben 5. Februar 2012 Share #5 Geschrieben 5. Februar 2012 Naja, die Zielgruppe wären Leute die günstige Alternativen suchen, wenn die Objektive dann sehr günstig werden (Was ja nicht den Anschein macht). Eine andere Möglichkeit wäre eine atemberaubende Bildqualität die den hohen Preis rechtfertigt. Dafür würden einige einen fehlenden AF in Kauf nehmen. Ein 300mm Spiegeltele ist allerdings fragwürdig. Die Qualität wird nicht berauschend sein und eine feste Blende ist immer irgendwie "abstoßend". Wir werden sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 5. Februar 2012 Share #6 Geschrieben 5. Februar 2012 eine feste Blende empfinde ich in Zeiten der automatischen ISO-Anpassung und ultraweiter Belichtungszeitenvariabilität nicht mehr als ein wirkliches Problem - die Frage nach der optischen Leistung ist da viel wichtiger. Und 300mm unstabilisiert manuell zu fokussieren ist mit der Sucherlupe auch nicht einfach, sofern man kein Stativ benutzt. Den größten Blendenbereich nutze ich übrigens am 45mm/F1.8 - und zwar zwischen ca. 1.8 und 5.6, in Ausnahmefällen mal Blende 8 oder 11, weil ich den ND-Filter vergessen habe. Fast alle anderen Objektive nutze ich an MFT überwiegend mit Offenblende oder max. 2 Blenden geschlossen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aries Geschrieben 5. Februar 2012 Share #7 Geschrieben 5. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schwierig, die feste Blende auszugleichen, finde ich auch nicht. Aber schön ist es trotzdem nicht. Meine bevorzugte Blende ist f/8, natürlich je nach Situation. Deshalb würde mich persönlich schon stören über diese f/6.3 nicht hinaus zu kommen... Aber gut, das mag anderen anders gehen. Die optische Qualität steht natürlich noch nicht fest, aber da es eh manuell zu fokussieren ist und ohne Stativ (persönliche Meinung) kaum verwendbar ist, adaptiere ich lieber ein M42 für € 25,- vom eBay Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nachfuchs Geschrieben 5. Februar 2012 Share #8 Geschrieben 5. Februar 2012 Mir erschliesst sich auch nach längerem Nachdenken nicht, wer die Zielgruppe sein soll ?! Filmer ... für die sind lichtstarke objektive mit schönem weich laufendem fokusring immer ein fest .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Share #9 Geschrieben 5. Februar 2012 Filmer ... für die sind lichtstarke objektive mit schönem weich laufendem fokusring immer ein fest .. Ah, okay, an die Klientel habe ich tatsächlich nicht gedacht. Da halte ich mich mit einer Meinung zurück, weil ich auschliesslich fotografiere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rune Geschrieben 6. Februar 2012 Share #10 Geschrieben 6. Februar 2012 eig. gings hier ja um die anderen Objektive, nicht das 300er (was in meinen Augen eine etwas fragwürdige "neue" Brennweite ist) Also ich hatte den Newseintrag so verstanden, dass neue Festbrennweiten auf der Messe vorgestellt werden. Diese jedoch müssen nicht unbedingt etwas mit den aufgeführten Objektiven zu tun haben sondern die hab ich eher als Beispiel gesehen, eben ihr aktuelles Angebot für FT. Aber vermutlich werden keine großen Überraschungen dabei sein, Festbrennweiten im Bereich 50-100mm wären schon wünschenswert .. immerhin bringt nun Olympus eine, wenn auch vermutlich ziemlich teuer.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 6. Februar 2012 Share #11 Geschrieben 6. Februar 2012 Wobei bei Kenko auch ein 400er Spiegeltele eventuell geplant ist: Kenko 400mm f/8 Mirror Lens | PhotographyBLOG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mubolfink Geschrieben 6. Februar 2012 Share #12 Geschrieben 6. Februar 2012 Wenn der neue 5-Achsen-Stabilisator in der kommenden OM-D eine wirkliche Verbesserung gegenüber dem gegenwärtig in der Pen Verbauten bringt, werden das 300er und das 400er Spiegeltele gleich viel interessanter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge