Miableibtanixdaschpoat Geschrieben 23. April 2012 Share #401 Geschrieben 23. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ich bin gespannt, wer hier im Thread das älteste Leica Objektiv hat ... ... und Bilder die damit gemacht wurden einstellt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. April 2012 Geschrieben 23. April 2012 Hi Miableibtanixdaschpoat, Das könnte für dich interessant sein: Leica M-Mount an Sonys APS-C E-Mount . Da findet jeder was…
hartmutg Geschrieben 24. April 2012 Share #402 Geschrieben 24. April 2012 ... und Bilder die damit gemacht wurden einstellt ...oh,ja,darüber würde ich mich auch freuen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miableibtanixdaschpoat Geschrieben 24. April 2012 Share #403 Geschrieben 24. April 2012 Heute hab ich mein ELMAR-C 1:4/90 getestet - auf, unter und neben der Brücke ... Alle Bilder mit Blende 5.6 freihändig - und unbearbeitet ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 24. April 2012 Autor Share #404 Geschrieben 24. April 2012 Hi, von mir eine Spielerei. - Ich hatte gerade die NEX-5N mit dem ZEISS Biogon 2,8/25 zur Hand, als die beiden Eichhörnchen beim Futterhaus waren, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnier Geschrieben 24. April 2012 Share #405 Geschrieben 24. April 2012 @immodoc ist das ein 100 % Crop? Wirkt etwas unscharf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 24. April 2012 Autor Share #406 Geschrieben 24. April 2012 ist das ein 100 % Crop? Wirkt etwas unscharf. Ja, das ist ein Bild mit einem 25er Objektiv über 3,80 Meter Entfernung, freihändig, gecropt und unscharf. Ich fand es nur recht hübsch, wie die Eichhörnchen turnen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 25. April 2012 Share #407 Geschrieben 25. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Voigtländer Classic Heliar 75mm f1.8 (Hannover Zoo) Klick ins Bild zur Auflösung 1600Pixel (NEX-7, Voigtländer Heliar 75mm bei Blende 2 und 4, 1600Px) VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
immodoc Geschrieben 25. April 2012 Autor Share #408 Geschrieben 25. April 2012 Schöne Bilder mit einem schönen Objektiv! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 25. April 2012 Share #409 Geschrieben 25. April 2012 Voigtländer Classic Heliar 75mm f1.8 (Hannover Zoo) Klick ins Bild zur Auflösung 1600Pixel (NEX-7, Voigtländer Heliar 75mm bei Blende 8 und 4, 1600Px) VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnier Geschrieben 25. April 2012 Share #410 Geschrieben 25. April 2012 Mir tun besonders die Löwen leid. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 25. April 2012 Autor Share #411 Geschrieben 25. April 2012 Mir tun besonders die Löwen leid. Tja, so ist das nun mal im Zoo. --- Andererseits ist es ein Freigehege, so daß nur sehr Feinsinnige an das Gedicht "Der Tiger" von Rilke denken, meint immodoc ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 25. April 2012 Share #412 Geschrieben 25. April 2012 Voigtländer Classic Heliar 75mm f1.8 (Marodes) Klick ins Bild zur Auflösung 1600Pixel (NEX-7, Voigtländer Heliar 75mm bei Blende 2 und 4, 1600Px) VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miableibtanixdaschpoat Geschrieben 25. April 2012 Share #413 Geschrieben 25. April 2012 (bearbeitet) Knackscharfe Objektive gibt´s ja einige, aber bei der Durchzeichnung kommt nicht so leicht was an die Leitz und Voigtländer ran, wiewohl die Leitzen sicher noch um das gewisse Etwas besser ... Obwohl ich eigentlich nur meine Objektiv-Opas an der NEX einsetzen wollte, rinnt mir bei den Voigtländern doch regelmäßig der Sabberling runter - ob ich mich da wohl noch lange zurückhalten kann ??? Oli, Deine Bilder gefallen mir sehr gut! vlg, Christian bearbeitet 25. April 2012 von Chrims Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 25. April 2012 Autor Share #414 Geschrieben 25. April 2012 Ja, das muß man sagen, es gibt wunderbare Objektive mit M Bajonett von Leica, Voigtländer und ZEISS (nicht zu vergessen): 3. Testberichte Objektive / Leica lens reviews: 28mm - 35mm - WOSIMs Photography Da kann man sich immer mal eine kleine Freude machen, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miableibtanixdaschpoat Geschrieben 25. April 2012 Share #415 Geschrieben 25. April 2012 Zeiss hab ich nicht vergessen - hab seinerzeit die R1 und V1 wegen der Sonnare gekauft. Sehr gute Objektive, gibts nichts zu meckern. Nur bei den M-Bajonett´s konnen sie mich derzeit nicht so überzeugen, obwohl mein Leitz Super-Angulon-Opa ja auch ein Zeiss ist. Na, vermutlich liegt´s an mir ... vlg, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 26. April 2012 Autor Share #416 Geschrieben 26. April 2012 Andererseits ist es ein Freigehege, so daß nur sehr Feinsinnige an das Gedicht "Der Tiger" von Rilke denken, meint immodoc ... Sorry, das Gedicht von Rilke heißt "Der Panther". Von Wolfenstein ist "Der Tiger", korrrigiert sich immodoc .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 26. April 2012 Share #417 Geschrieben 26. April 2012 Voigtländer Classic Heliar 75mm f1.8 (Alte Technik) Klick ins Bild zur Auflösung 1600Pixel (NEX-7, Voigtländer Heliar 75mm bei Blende 5.6 u. 8, 1600Px) VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 26. April 2012 Share #418 Geschrieben 26. April 2012 Voigtländer Classic Heliar 75mm f1.8 (Zoo Hannover) Klick ins Bild zur Auflösung 1600Pixel (NEX-7, Voigtländer Heliar 75mm bei Blende 4 u. 8, 1600Px) VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 27. April 2012 Share #419 Geschrieben 27. April 2012 ...fest umschlungen NEX5N mit dem 28er Elmarit (III) VG Hartmut Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 27. April 2012 Autor Share #420 Geschrieben 27. April 2012 Hi, mal ein Bild mit einem ZEISS Objektiv, dem Planar 2/50. Bei der Aufnahme konnte ich mir leider nicht genug Zeit nehmen, weil ich durstig war, gesteht immodoc ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 27. April 2012 Share #421 Geschrieben 27. April 2012 Sauerei! Erst mit den schönen Linsen den Mund wässrig machen; und nun sowas... Also das ist jawohl Verführung. Admin! Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 27. April 2012 Share #422 Geschrieben 27. April 2012 Wow! Dieses Heliar ist eine Wucht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 27. April 2012 Autor Share #423 Geschrieben 27. April 2012 (bearbeitet) Wow! Dieses Heliar ist eine Wucht! Das sehe ich auch so. Ich müßte meines mal mitnehmen auf einen Bummel durch Mainz, grüßt immodoc! bearbeitet 27. April 2012 von immodoc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 27. April 2012 Share #424 Geschrieben 27. April 2012 Das sehe ich auch so. Ich müßte meines mal mitnehmen auf einen Bummel durch Mainz, grüßt immodoc! Wie wär's mit 'nem Bummel durch Marburg? Da könnte ich dann dazu kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 27. April 2012 Share #425 Geschrieben 27. April 2012 Jau, das Heliar 75mm rockt Voigtländer Classic Heliar 75mm f1.8 (Zoo Hannover) Klick ins Bild zur Auflösung 1600Pixel (NEX-7, Voigtländer Heliar 75mm bei Blende 5.6 u. 8, 1600Px) VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge