AlterKnabe Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #76 Geschrieben 28. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wolfgang - ich ahne was Du meinst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Hi AlterKnabe, Das könnte für dich interessant sein: Neues PEN Zoom Objektiv: ZUIKO DIGITAL ED 12-50 mm 1:3.5-6.3 EZ . Da findet jeder was…
MaGu Geschrieben 5. Januar 2012 Share #77 Geschrieben 5. Januar 2012 Ein Standard-Zoom mit 12mm Anfangsbrennweite und ordentlichen Macro-Fähigkeiten wäre natürlich schon etwas Feines. Ein Objektiv in dieser Größe mit Anfangsblende 3,5-6,3 werde ich aber trotzdem niemals kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 5. Januar 2012 Share #78 Geschrieben 5. Januar 2012 Gibt es schon etwas vergleichbares mit 2,8-2,8 in kleinerer oder gleichgroßer Bauform, aber gleichen Bildwinkeldaten, gleicher Naheinstellung und offenblendentauglich in einem anderen System für unter 400 Euro? Das wäre schon für mich interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nolite Geschrieben 5. Januar 2012 Share #79 Geschrieben 5. Januar 2012 Gibt es schon etwas vergleichbares mit 2,8-2,8 in kleinerer oder gleichgroßer Bauform, aber gleichen Bildwinkeldaten, gleicher Naheinstellung und offenblendentauglich in einem anderen System für unter 400 Euro? Das wäre schon für mich interessant. Mit kleinen Abstrichen kämen da das DX Nikkor 2,8/17-55 oder das Canon EF-S 2,8/17-55 oder auch das Sony 2,8/16-50 in Frage. Oder das 2,8-4/12-60 ? (Hersteller hab ich vergessen), oder es gibt noch was von Sigma, Tokina oder Tamron. Man muss nur wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 5. Januar 2012 Share #80 Geschrieben 5. Januar 2012 Mit kleinen Abstrichen kämen da das DX Nikkor 2,8/17-55 oder das Canon EF-S 2,8/17-55 oder auch das Sony 2,8/16-50 in Frage. Oder das 2,8-4/12-60 ? (Hersteller hab ich vergessen), oder es gibt noch was von Sigma, Tokina oder Tamron. Man muss nur wollen. Soso ... Man muss nur wollen. Hanteln sind aber deutlich billiger zu haben..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nolite Geschrieben 5. Januar 2012 Share #81 Geschrieben 5. Januar 2012 Soso ... Man muss nur wollen. Hanteln sind aber deutlich billiger zu haben..... Ich schrieb ja: Mit kleinen Abstrichen. Konstruktionen wie ein 200g schweres und 5 cm langes F2,8 Normalzoom sind nur als Cloud-Objektive machbar. Nicht ganz einfach zu rechnen, in industrieller Produktion nicht ganz einfach herzustellen. Sonst hätte es ja längst schon jemand gemacht. P.S.: Wusste nicht dass sich das 12-60/2,8-4 zum Krafttraining eignet. Auch die anderen sind... naja. Vielleicht ist ja andem Gerücht was dran, dass die andauernde Benutzung einer Pen zur Muskeldegeneration führt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gentleman Geschrieben 19. Januar 2012 Share #82 Geschrieben 19. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bis heute habe ich noch keinen Test gesehen. Aber jetzt. Olympus 12-50 mm 3.5-6.3 ED EZ im Labor auf Bildqualität getestet - digitalkamera.de - Meldung Na ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge