Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 81
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Gibt es schon etwas vergleichbares mit 2,8-2,8 in kleinerer oder gleichgroßer Bauform, aber gleichen Bildwinkeldaten, gleicher Naheinstellung und offenblendentauglich in einem anderen System für unter 400 Euro? Das wäre schon für mich interessant.

Mit kleinen Abstrichen kämen da das DX Nikkor 2,8/17-55 oder das Canon EF-S 2,8/17-55 oder auch das Sony 2,8/16-50 in Frage. Oder das 2,8-4/12-60 ? (Hersteller hab ich vergessen), oder es gibt noch was von Sigma, Tokina oder Tamron. Man muss nur wollen.

Link zum Beitrag

Mit kleinen Abstrichen kämen da das DX Nikkor 2,8/17-55 oder das Canon EF-S 2,8/17-55 oder auch das Sony 2,8/16-50 in Frage. Oder das 2,8-4/12-60 ? (Hersteller hab ich vergessen), oder es gibt noch was von Sigma, Tokina oder Tamron. Man muss nur wollen.

Soso ... Man muss nur wollen.:confused: Hanteln sind aber deutlich billiger zu haben.....

Link zum Beitrag

Soso ... Man muss nur wollen.:confused: Hanteln sind aber deutlich billiger zu haben.....

Ich schrieb ja: Mit kleinen Abstrichen. Konstruktionen wie ein 200g schweres und 5 cm langes F2,8 Normalzoom sind nur als Cloud-Objektive machbar. Nicht ganz einfach zu rechnen, in industrieller Produktion nicht ganz einfach herzustellen. Sonst hätte es ja längst schon jemand gemacht.

P.S.: Wusste nicht dass sich das 12-60/2,8-4 zum Krafttraining eignet. Auch die anderen sind... naja. Vielleicht ist ja andem Gerücht was dran, dass die andauernde Benutzung einer Pen zur Muskeldegeneration führt. ;)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...