Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

wie es aussieht wage ich es, ich möchte nur 1 System haben, klein+leicht.

Ich bin dabei die 5DII+3Zooms zu verkaufen, mit einem weinendem Auge der Bildqualität wegen.

Ich bin Hobbyist, fotografiere am Liebsten auf Reisen und unterwegs.

Ein Kernproblem bei mFT ist für MICH natürlich das berühmte Thema Rauschen, was sonst :rolleyes:

Wie auch immer, denke ich mit den neuen lichstarken Festbrennweiten sehr gut die ISO niedrig halten zu können.

Habe das Testweise mal mit meiner epl-1+Kit+VF2 Lowlight durchgespielt und überlegt um wieviel die ISO runtergehen würde, wenn ich denn eine 1.7/1.8er FB hätte statt Kitlinse.

Scheint theoretisch zu funktionieren.

Mein Systemgewicht jetzt=2,5KG und sperrig.

Meine Wunsch-mFT-Kombi hätte 1,2kg ohne Body und würde folgende Linsen beinhalten:

-14-150er, 9-18er, 100-300er für Reise und Allaround

-20er, 45/1.8er und 14er = für Spielereien/Leichtgewicht und um die ISO niedrig zu halten bei Bedarf.

Ich würde mir noch einen 2.ten mFT Body holen, da mir die epl-1 zu fummelig ist, zu Lahmer AF und ich gerne Touchscreen hätte.

Außerdem hätte ich dann auf Reisen (öfter mal größere Radreisen durch die Pampa) 2 Bodies im Falle eines Ausfalles, bzw. meine Freundin kann parallel die epl-1 nutzen.

Momentan mit der epl-1 stört mich, das

A) der Stabi was bringt, aber max. nur 2 Stufen, bringt Panasonic OIS mehr?

B) Der AF ist lahm, habe aber auch nur die Kitlinse I bis jetzt, und sitzt nicht immer auf Anhieb, hat sich hier was mit der ep-3 getan bezogen auf Sicherheit? Schneller ist er das weiß ich.

Ich habe 3 Favoriten:

-Gh2 (gebraucht guter Zeitpunkt), außer JPG ooc und Bodygröße wohl DIE mFt Kamera mit dem Videobonus.

-G3 (auch günstig), kleine Wollmilchsau wie es aussieht.

-ep-3 (noch teuer, in Anbetracht, daß Penbodies schnell an Wert verlieren, habe ich Hemmungen 750Euro auszugeben für eine Pen).