Jump to content

Bilder im Quadrat - habt Ihr auch manchmal solche Anfälle? Lust mitzumachen? ;)


nightstalker

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 765
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier ist zu lang nichts mehr passiert ;) ...

Bezieht sich das "lang" auf die lange nicht mehr gereinigte Linse? ... :rolleyes:

Das Motiv und der Beschnitt gefällt mir jedenfalls sehr gut. Auch hätte das Foto bei mir sehr gute Chancen, zum Gemälde etwas "nachbearbeitet" und vergrößert an die Wand gehängt zu werden. Sehr schön! Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Leider an zwei Hautpartien sehr überbelichtet, aber es war auch ein extrem grelles Licht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

griechische Windmühle

 

14218573028_fd728fa34a_c.jpg

 

14401832881_8ece0ea621_c.jpg

 

14401834621_b1aeb71b79_c.jpg

 

Eine der drei Mühlen auf dem Berg in Patmos (in Sichtweite vom Kloster).

 

Die Flügelkonstruktion dieser Mühle wirkt sehr "schiffig", die Handwerker die diese Mühlenflügel ursprünglich gebaut haben, hatten bestimmt etwas mit der Seefahrt zu tun ... (wobei ich nicht genau weiss, wie orignalgetreu die Rekonstruktion ist. Die Umlenkrollen wurden früher vermutlich nicht von "Holland Yacht Equipment" hergestellt ;-) )

 

Der Himmel war schon fast dunkelgrau, eine halbe Stunde später hat es dann auch wie aus Kübeln gegossen und noch später sind bei richtig Sturm und fliegendem Seewasser unten in der Bucht von Scala Segelyachten selbständig mit ihrem Anker spazierengefahren ...

 

(und hier das Flickr-Album mit den drei Bildern)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das quadratische Format sehr gerne, weil es beiden Dimensionen gleich viel Raum bietet und damit das Auge nicht automatisch führt – es gibt nur den Inhalt, sonst nichts. Die Bildkomposition lässt sich nicht durch Hilfen wie die Goldene Spirale vereinfachen und ist dadurch viel eigenständiger. Jedes Bild ist anders und nicht so stark nach festen Mustern aufgebaut. :) 

 

Mittlerweile ist das quadratische Format sogar kaufentscheidend bei Kameras: Bietet eine Kamera keinen 1:1 Bildmodus an, kommt sie für mich nicht in Frage. Manchmal beschneide ich zwar auch erst am Mac quadratisch weil es sich im Nachhinein anbietet, aber meistens fotografiere ich direkt mit dem Quadrat im Kopf.

 

8057722025_2f4c33f27d_z_d.jpg

 

8896395768_f8af2846e5_z_d.jpg

 

13721638673_68822209f2_z_d.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Titel für dieses Bild zu finden, fällt mir echt schwer ... vielleicht hat eine/r von Euch ja eine Idee.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß

bearbeitet von klaudie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Klaudie: Ich würde es „Viereck“ nennen. Ich denke bei Titeln vielleicht etwas simpler.  :lol:

...

Nun ja, da es sich um den Fred "Bilder im Quadrat" handelt, finde ich Viereck nicht gerade soo einladend - zumal ja eher etliche Dreiecke drin sind. Vielleicht nenne ich es einfach "Unter der Brücke". Gruß

Trotzdem - Dir und Bernhard vielen Dank, dass Ihr euch Gedanken über mein Bild gemacht habt!

bearbeitet von klaudie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...