Jump to content
nightstalker

Bilder im Quadrat - habt Ihr auch manchmal solche Anfälle? Lust mitzumachen? ;)

Recommended Posts

Servus nightstalker,

klar! schon wegen 6x6-Vorgeschichte.

ich finde dieses Format auch sehr interssant, weil es einen vermutlich stärker zum komponieren der Bildelemente zwingt, als dies bei den anderen Formaten notwendig erscheint.

Deine Aufnahme ist ja ein lustiges Beispiel für eine gekonnte Aufnahme in diesem Format.

Gruss aubani

Hallo Jochen,

perfekte Momente hast du da eingefangen ... gefällt mir wirklich gut. Sind das quadratische Originale oder angeschnitten? Ich arbeite standardmäßig in 3:2, aber manchmal ist der Ausschnitt 1:1 einfach genauso perfekt.

Ich weiß nicht ob ihr meine liebste Blondine schon kennt ... (hat sich leider leider nur für einige Minuten für mich interessiert ;)), ähnelt ein wenig deinem Bild 4.

Gruß

post-7189-1396081254,9269_thumb.jpg

Hallo Annette, eigentlich auch ein schönes Bild, das 2te. Ich fände es allerdings sehr viel wirkungsvoller, wenn du es farblich etwas nachgearbeitet hättest. Der Sand-/Felsbereich geht im blau/grau deutlich unter, den Kontrast zum Wasser finde ich zu gering. Gruß

Hallo Annette, eigentlich auch ein schönes Bild, das 2te. Ich fände es allerdings sehr viel wirkungsvoller, wenn du es farblich etwas nachgearbeitet hättest. Der Sand-/Felsbereich geht im blau/grau deutlich unter, den Kontrast zum Wasser finde ich zu gering. Gruß

Ich dachte mir das fast, kann es aber am Netbook nicht wirklich beurteilen und bearbeiten. Ich werde da im Winter am anderen PC noch mal dran gehen.

Danke für's Ansehen!

@fax

Ist keine.

Annette muß halt etwas drehen, sonst stelle ich zur Sicherheit mal ein Eimerchen bereit ...

ooohh manno,

deshalb trieft das hier so - gut daß unser Grundstück nicht ganz eben ist...:eek:

der Vorteil solcher Sammelthreads: zuerst schau ich skeptisch rein und frag mich , was soll denn das "Thema" schon wieder.....

und dann freue ich mich über die vielen schönen Abwechslungen....:)

weiter so!