Jump to content

Herbstliche Pracht - Sammelfred


donalfredo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Peppa

Indian Summer am Baldeneysee.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm Xe2 und das 60er Makro.  
sardinien

Vilsalpsee:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

2130 m Blick von "Rote Spitze"  auf den Alplsee

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Uracher Wasserfall 4b331909c9733a49dd2a4bdc4f04
Markus B.

Einmal ein Herbstbild ohne buntes Laub - dafür mit herbstlichen Nebelschwaden, die in die engen Täler (Krächen) des Emmentals kriechen, wenn die Sonne blutrot untergeht über dem Schweizer Jura.   (G

Posted Images

Herbst in den Bergen rund um Mittenwald

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-M5III mit Oly 12-100/4 @ 18mm, f5,6 und EV -0,7 - Wetterstein, Oktober 2021

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch der naßkalte, düstere Novemberhimmel bot Lichtblick und Farbe...manchmal

Lumix G9 - 8mm Fish, gecropt - f 3,5 - 1/60 - ISO 640

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb klm:

mehr oder wenig kräftig nachgefärbt, oder? 

Nichts nachgefärbt. Ich wüsste garnicht wie ich Grün  Gelb, Rot selektiv nachfärben könnte und dann noch perfekt vom Himmel abgegrenzt. Alle paar Jahre sind die Herbstfarben so übertrieben. Hast Du schon mal einen Herbst im N.O. des N.A. Kontinent oder in Colorado erlebt?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb JoWul:

Nichts nachgefärbt. Ich wüsste garnicht wie ich Grün  Gelb, Rot selektiv nachfärben könnte und dann noch perfekt vom Himmel abgegrenzt. Alle paar Jahre sind die Herbstfarben so übertrieben. Hast Du schon mal einen Herbst im N.O. des N.A. Kontinent oder in Colorado erlebt?

 

Nein, aber ich konnte mir diese Farben echt ooc nicht vorstellen. Dies noch zu erleben ist für mich nicht mehr vorstellbar, so schaue ich via Forum in die Welt hinaus und genieße das Leben nach einer bekannten Redensart - Warum in die Ferne schweifen wenn das Schöne liegt so nah -  :) Dir alles Gute und weiterhin schöne Augenblicke - klm.      

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb klm:

Nein, aber ich konnte mir diese Farben echt ooc nicht vorstellen. Dies noch zu erleben ist für mich nicht mehr vorstellbar, so schaue ich via Forum in die Welt hinaus und genieße das Leben nach einer bekannten Redensart - Warum in die Ferne schweifen wenn das Schöne liegt so nah -  :) Dir alles Gute und weiterhin schöne Augenblicke - klm.      

Ich bearbeite nur JPEG Aufnahmen, bearbeite Schatten, Lichter, Kontrast und Schärfe nach meinem Geschmack. Habe kein Photoshop und hab noch nie mit Masken und der gleichen experimentiert. Kameraeinstellungen wie zB Vivid und Objektive von Voigtländer (und einige Andere) erhöhen die Farwiedergabe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb JoWul:

Ich bearbeite nur JPEG Aufnahmen, bearbeite Schatten, Lichter, Kontrast und Schärfe nach meinem Geschmack. Habe kein Photoshop und hab noch nie mit Masken und der gleichen experimentiert. Kameraeinstellungen wie zB Vivid und Objektive von Voigtländer (und einige Andere) erhöhen die Farwiedergabe.

Ok, da bin ich ganz bei Dir. Was die Farbergebnisse anbelangt nutze ich größtenteils - Landschaft - und für S/W - Monochrom oder *L.Monochrom -. 

klm 

*Nachtrag Kamera und Objektive Lumix. Im Vergleich mit Sony sind die Farben der Lumixen grundsätzlich etwas moderater, was eher meinen Vorstellungen entspricht, aber hier sind wir im absolut subjektiven Bereich und gut ist. 

bearbeitet von klm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Vorgehensweisen sind, ich mache nur RAWs und bearbeite mit LR und/oder C1. Bei meinen Fujis kann man auch mal schnell in der Kamera aus dem RAW bei Bedarf, auch noch nachträglich, ein JPG generieren, welches auch mit dezidierten Einstellungen/Vorgaben dann im internen RAW- Konverter entwickelt wird (nutze ich aber auch höchst selten!). Das hier ist eine Aufnahme mit Sony A7C und in LR entwickelt, wobei ich Dutzende von selbst erstellten Presets habe die jeweils auf's entsprechende Bild angewendet werden, und bei Bedarf noch feingetunt werden. Aber ist ja wie Alles in der Fotografiererei reine Geschmackssache, und auch gut so, dann wird's nie langweilig und ist immer interssant wie Andere vorgehen und ihre Bilder zeigen!:)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7C mit Sigma 2,8/28-70 DG DN (35,9mm), f/2,8, 1/250, ISO 100

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am frühen Morgen am Mühlenteich

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ILCE A6000 + Voigtländer Color Heliar 75/2,5 L39 Screw Mount

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 7 months later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7IV mit FE 2,8/12-24 GM (12,0mm), f/8, 1/40, ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...