Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

noch eins...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Windiger Strandtag mit dem Handy aufgenommen.

(Hoffe das geht als Kompakt entsprechend diesem Thread durch, hab keinen alternatives Thema gefunden.)

Link zum Beitrag

[ATTACH]108809[/ATTACH]

Windiger Strandtag mit dem Handy aufgenommen.

(Hoffe das geht als Kompakt entsprechend diesem Thread durch, hab keinen alternatives Thema gefunden.)

Im ersten Augenblick hatte ich an eine Heuschreckenplage gedacht. :D

@Johannes Ha,

Klasse!! :)

Link zum Beitrag

Das Motiv und die Belichtung gefällt mir gut - nicht so sehr die Ausarbeitung: Mir persönlich viel zu starker HDR-Effekt oder in die Richtung entwickelt, deutlich zu ausgeprägte Halos in/an den Konturen der Bäume und des Horizonts. Gruß

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Der Schwarzmilzferner, der letzte mickrige Allgäuer Gletscher unterhalb der Mädelegabel (2645 m) vor ziemlich genau einem Jahr. Dauert wohl nicht mehr lange, bis er komplett verschwindet...:(

Aufgenommen mit einer Lumix FZ-38.

Ich habe letzte Woche gelesen das ein Gletscher nur dann ein Gletscher ist wenn er fließt. Bei diesem Rest scheint nur noch eine Eisplatte vorhanden zu sein, die sich nicht mehr regt, außer sie ändert ihren Aggregatzustand hin zu flüssig.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 1 month later...
... wie macht man den Effekt mit dem Rahmen - gibt es da eine Aktion für Photoshop?

Leo einfach über google suchen z.B. hier:

Hier der Feldhase von 2009 mit der HX-1

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag

Alle Fotos mit der SX50. So die Extreme mit dieser Kamera mal getestet. EXIF Daten sind vorhanden.

Maximale Brennweite steht da 215 (x ca. 5,6= 1200 mm KB)

1.Sonne mit Flecken ohne irgendwelche Filter. Nur Wolken als Lichtschutz genutzt.

2.Eine Amsel.

3.Eine Mücke mit Achromat vor der Linse.

4.Mondsichel.

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Da mir im Teneriffa Urlaub meine Nex sowie auch meine Ersatzkamera gestohlen wurde, kaufte ich mir direkt eine Ersatz Kamera im nächstbesten Elektronikladen.

Eine Lumix XS1, die so ziemlich schlechteste Digitalkamera die ich je in der Hand hatte, ein herber Rückschritt im vergleich mit meiner 5 Jahre älteren IXUS 80 IS welche ich vorher hatte..

Aber jetzt muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, ein Bild davon ist mein erstes das es (heute) in Flickr Explore geschafft hat, und geht grade durch die Decke..

Vielleicht sollte ich ganz auf Kompaktkamera umsteigen? :rolleyes::eek:

11754376923_dcc902ba57_b.jpg

P1000077 von NexPictureBox auf Flickr

Und hier noch 2 andere..

11754361733_02270c6ef1_b.jpg

P1000053 von NexPictureBox auf Flickr

11754352703_d4e80cec33_b.jpg

P1000048 von NexPictureBox auf Flickr

Link zum Beitrag

Naja, zum einen kann man an der XS1 abgesehen von der Belichtungskorrektur absolut nichts aber wirklich garnichts manuell einstellen. Das Menü beschränkt sich auf die Auswahl von Automatik und anderer Automatik und paar Effekte mit Automatik..

Die Belichtunkskorrektur muss man auch zwingend bei jedem Bild einstellen, sonst wird völlig falsch belichtet.

Der Weißabgleich ist ein absoluter graus, und die Farben sehr gewöhnungsbedürftig. Selbst mein Smartphone der unteren Mittelklasse hat einen besseren Weißabgleich.

Am schlimmsten finde ich aber den Pixelmatsch den diese Kamera fabriziert. 16mpx sind deutlich zu viel für einen solch kleinen Sensor (Aber verkauft sich halt toll :rolleyes: ). Das Bild rausch schon bei idealen Lichtverhältnissen erheblich.

Am besten ist die 100% Ansicht, die sieht mehr nach "Gemälde" Bildeffekt aus als nach einem Foto.

Egal in welcher Disziplin, meine 8mpx IXUS lieferte deutlich bessere Ergebnisse. Und das im selben Preisrahmen vor 5 Jahren schon..

Als neue zweitkamera werde ich mir nun vermutlich eine Canon S110 anschaffen..

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ein paar Bilder von der Casio EXILIM EX-ZR100

(eigentlich nur für Zeitlupenvideo gedacht, macht sie für eine "Knipse" recht ansehnliche Fotos)

Schildkröte

27037571.1813292b.1024.jpg

Schildkröte von Jürgen N via ipernity

Ohrwurm

27037585.06287fc0.1024.jpg

Ohrwurm von Jürgen N via ipernity

Abends nach dem Regen

26400875.ebfbd287.1024.jpg

Abends nach dem Regen von Jürgen N via ipernity

Garfield

26708343.892091d4.1024.jpg

Garfield von Jürgen N via ipernity

Solitärbienen

26477599.48dcc371.1024.jpg

-CIMG2055-ZR100 Schnitt Skalier von Jürgen N via ipernity

Solitärbiene

26477603.8fb6b886.1024.jpg

CIMG2072-ZR100 Schnitt Skalier von Jürgen N via ipernity

Die Aufnahmen sind alle mit dem HDR Modus der Kamera gemacht.

Sehenswert sind die Zeitlupenvideos, die viele Exilims aufnehmen können:

ipernity: Hummelflug - by Jürgen N

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag