Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was kann denn dieses CutOut besser als es der PhotoShop kann? Gerade beim PS finde ich die Möglichkeiten sensationell und vor allem sehr genau.
Bei welcher Version? Ich nutze CS3. Ich hab früher mal mit Corel gearbeitet, da gab es ein Freistellungswerkzeug, das relativ gut mit so Bereichen wie zum Beispiel Haaren umgehen konnte. So etwas habe ich im CS3 noch nicht gefunden. Ich kenne CutOut nicht, habe auch nicht aktiv danach gesucht - es ist mir einfach günstig angeboten worden und ich dachte, evtl. ist es eine gute Unterstützung, bevor man mühselig alles per Schellauswahl, Zauberstab und Lasso auswählen muß, was bei feinen Strukturen ja schon eine ziemliche Geduldsarbeit darstellen kann (wahrscheinlich fehlt mir wieder mal nur das nötige Knowhow :o)

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich komme ansonsten mit CS3 immer noch gut hin (außerdem hätte ich das bis heute noch nicht, wenn ich das zum vollen Preis hätte kaufen müssen - aber nein, ich habe keine Raubkopie :)) Das CS3 mit so einem Tool für 35 € aufzurüsten wäre natürlich ein "wenig" günstiger, als der Umstieg auf CS5 ;) - bringt aber natürlich nur was, wenn es auch was taugt. Also, ich werd's ausprobieren.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab's jetzt ausprobiert: Ich komme mit der Bedienung nicht gut zurecht. Da kann ich auch gleich in CS3 mit der Auswahl rumfummeln. Die Funktion in Corel war da wesentlich einfacher zu bedienen. Das mag natürlich auch daran liegen, daß ich in dieser Hinsicht Anfänger bin - aber ich brauche das nicht oft und habe keine Lust, mich da erst mal stundenlang einzuarbeiten. Also ist das Programm gleich wieder von der Platte geflogen.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ein einfaches Elements 9 hilft da auch weiter ..
Ja, da magst du recht haben, das habe ich mir auch schon überlegt. Ich hatte irgendeine frühere Version von PSE (ich glaube die 5 war's). Hat mir eigentlich gut gefallen, mit einer Einschränkung: Wenn ich die Bilder mit PSE als Diaschau auf dem PC angesehen habe, dann wurden die teilweise sehr überschärft dargestellt. Das lag am Runterskalieren, das hat das Programm offenbar auf eine überraschend schlichte Weise gemacht (manche Bildbetrachter konnte man doch einstellen: gute Qualität vs. schnelle Anzeige - es sah so aus wie die schnelle, aber schlechtere Methode). Leider konnte ich das nirgendwo anders einstellen. Ich müsste mal die Testversion ausprobieren, ob das inzwischen behoben ist. Damals fand ich es ziemlich nervig, zumal ich die Bilder eigentlich gerne auch mit PSE verwalten wollte - die Tagging-Funktion gefiel mir gut.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...