cyco Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #351 Geschrieben 15. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Firmware Updates sind eigentlich nur für Fehlerbeseitigungen oder Kompatibilitätserweiterung für neue Hardware da und nicht für Funktionserweiterungen obwohl es auch für die E-M5 welche gegeben hat wie ISO 100 oder Fokusfeldgröße. Daraus irgendwelche Ansprüche abzuleiten das alle Kameras vom Funktionsumfang gleichzurüsten sind ist völlig absurd und würde auch kein Hersteller machen. Dann wollen wir hoffen, dass Olympus das macht, was sonst kein Hersteller machen würde. Ich bin gespannt, ob da was kommt ... http://www.43rumors.com/ft4-firmware-update-coming-soon-for-other-olympus-mft-cameras/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Hi cyco, Das könnte für dich interessant sein: Firmware Updates für Micro Four Thirds (Oly+Pana) . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #352 Geschrieben 17. Oktober 2014 Es ist auch immer die Frage was die Kamera schon kann.... Und die em5 kann schon aus der Box eine Menge Mehr geht natürlich immer, aber man bekommt nicht immer alles was man will. Wenn ich mal kucke was meine NEX7 alles nicht kann dann steht meine em5 ganz gut da. Vielleicht lassen Sie sich ja noch erweichen und legen nach bei der 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #353 Geschrieben 17. Oktober 2014 (bearbeitet) Edition sagt es wird nicht besser wenn es zweimal dasteht bearbeitet 17. Oktober 2014 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #354 Geschrieben 17. Oktober 2014 Eigentlich ist es ein Wunder, . Aber man kann trotzdem ganz ordentlich mit der NEX-7 fotografieren - natürlich nur im Rahmen ihrer bescheidenen Möglichkeiten, aber immerhin, . Trotzdem würde ich mich gegen ein weiteres Firmware-Update für die E-M5 nicht wehren. Allerdings macht auch sie ihre Sache schon ziemlich lange ziemlich gut - selbst ohne WiFi, tethered shooting und diesen ganzen anderen "Composite"-Kram der E-M10 oder E-M1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #355 Geschrieben 17. Oktober 2014 Eigentlich ist es ein Wunder, . Aber man kann trotzdem ganz ordentlich mit der NEX-7 fotografieren - natürlich nur im Rahmen ihrer bescheidenen Möglichkeiten, aber immerhin, . Trotzdem würde ich mich gegen ein weiteres Firmware-Update für die E-M5 nicht wehren. Allerdings macht auch sie ihre Sache schon ziemlich lange ziemlich gut - selbst ohne WiFi, tethered shooting und diesen ganzen anderen "Composite"-Kram der E-M10 oder E-M1. Genau. Von den Punkten, die Du hier aufführst nutze ich bei E-M1 und E-PL7 genau keinen. Die E-M1 war für mich nur wegen der besseren Ergonomie und des sehr viel besseren Suchers interessant, die E-PL7 wegen Größe und VF-4. Der Rest ist Banane. Bei neuen Kameras interessieren mich eigentlich nur Sucherqualität, Handling und die Performanz (AF und Bildpuffer). Der Rest (Gimmicks, Art Filter, WLAN) einmal angeguckt, abgehakt und mich an den ersten Punkten erfreut. Ob ich für WLAN irgendwann mal mehr Anwendung finde, wird sich zeigen. Dafür müsste es aber auf den Mobilgeräten erstmal gute Bildmanagement Apps geben, da tun sich noch gewaltige Lücken auf. Stattdessen soll alles gleich für viel Geld ("Mehrwert"dienste) in die total sichere Cloud gehen ... (Ich ventiliere gerade, weil auch das neue iPad Air 2 für Fotografierende null Fortschritt gebracht hat). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #356 Geschrieben 17. Oktober 2014 Hat es nicht eine Kamera mit 8 Mp anstatt 5 Mp vorher? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #357 Geschrieben 17. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Genau. Von den Punkten, die Du hier aufführst nutze ich bei E-M1 und E-PL7 genau keinen. Die E-M1 war für mich nur wegen der besseren Ergonomie und des sehr viel besseren Suchers interessant, die E-PL7 wegen Größe und VF-4. Der Rest ist Banane. Bei neuen Kameras interessieren mich eigentlich nur Sucherqualität, Handling und die Performanz (AF und Bildpuffer). Der Rest (Gimmicks, Art Filter, WLAN) einmal angeguckt, abgehakt und mich an den ersten Punkten erfreut. Ob ich für WLAN irgendwann mal mehr Anwendung finde, wird sich zeigen. Dafür müsste es aber auf den Mobilgeräten erstmal gute Bildmanagement Apps geben, da tun sich noch gewaltige Lücken auf. Stattdessen soll alles gleich für viel Geld ("Mehrwert"dienste) in die total sichere Cloud gehen ... (Ich ventiliere gerade, weil auch das neue iPad Air 2 für Fotografierende null Fortschritt gebracht hat). Inzwischen nutze ich die wifi-Funktion der E-PL7 als kabellosen Fernauslöser mittels Smartphone. Das funktioniert nicht nur ebenso gut wie mit dem Fernauslöser, den ich bisher hatte, sondern bietet auch noch den Komfort, dass ich in einiger Entfernung sofort sehe, was die Kamera sieht, was eingestellt werden muss, und was aufgenommen wurde. Gruß, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tgutgu Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #358 Geschrieben 17. Oktober 2014 Hat es nicht eine Kamera mit 8 Mp anstatt 5 Mp vorher? Ich brauche ein Tablet nicht um damit zu fotografieren, sondern um meine Bilder unterwegs zu speichern, die schlechten zu löschen, ggf. zu Verschlagworten, Orte hinzuzufügen und zu bewerten. Und es sollte einen schnell austauschbaren Zusatzspeicher haben. Es scheint für die Industrie wirklich schwer zu sein so etwas zu entwickeln. (Galaxy Tablets haben ja wenigstens einen Micro SD Schacht). Aber wir schweifen vom Thema ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #359 Geschrieben 19. Oktober 2014 (bearbeitet) Eigentlich ist es ein Wunder, . Aber man kann trotzdem ganz ordentlich mit der NEX-7 fotografieren - natürlich nur im Rahmen ihrer bescheidenen Möglichkeiten, aber immerhin, . ... Bis man halt wieder Flucht, weil man dauernd am ISO nachregeln ist, weil man zu Auto ist nicht in m nutzen kann und auch sonst keine Vorgaben gehen... Oder man hätte gern ein esse zu einem Bild das in so einer lustigen Funktion entstanden ist... Oder man hätte seine Rädchen gerne vernünftig belege.... Ich sage nur AF Punktverstellung, da ist die vertikale Verstellung auf dem unteren Rad, horizontal oben, obwohl da zwei Räder nebeneinander wären Da würde ein update nicht schaden, aber das gibt's bei Sony leider nicht. Ich mag meine NEX trotzdem, aber man sieht wie gut es einem mit der em5 eigentlich geht,bei der sogar der akkuwarnlevel und die Messung der einzelnen belichtungsmessarten kalibrieren sind bearbeitet 19. Oktober 2014 von nightstalker tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holgi1zu5 Geschrieben 8. Februar 2017 Share #360 Geschrieben 8. Februar 2017 Für die GX80, G81 und das 100-400 gibt es seit heute neue Firmware-Updates Lumix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Februar 2017 Share #361 Geschrieben 8. Februar 2017 Für die GX80, G81 und das 100-400 gibt es seit heute neue Firmware-Updates super, danke für das "heads up"! das update für das 100-400 habe ich mir sofort gesaugt: Dual I.S.2 function is available. (Firmware update of Dual I.S.2 compatible model is required. The firmware of the DMC-G80/81/85 should be ver.1.2 or later.) Fixed the instability of Auto Focus when the focus switch set to [5m - ∞], using Olympus Imaging Corporation's OM-D E-M1 MarkII. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uwe_w Geschrieben 8. Februar 2017 Share #362 Geschrieben 8. Februar 2017 Prima - ich habe ver.1.2 auf meiner G81 installiert und - hurra - das IBIS-Rauschen ist fast ganz verschwunden! Offenbar wurde der Regelalgorithmus hinsichtlich Geräuschentwicklung optimiert. surfag hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holgi1zu5 Geschrieben 9. Februar 2017 Share #363 Geschrieben 9. Februar 2017 die Frage ist, ob der IBIS danach noch so gut funktioniert wie vorher - habe etwas Angst das Update zu installieren, da mich das rauschen meiner GX80 eigentlich nicht stört, da ich nicht filme Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 9. Februar 2017 Share #364 Geschrieben 9. Februar 2017 (bearbeitet) Das ist wie die Geschichte in der ein Zauberer gebeten wird das Rauschen des Flugzeuges abzustellen.... Bei Dual-IS läuft der Stabi durch, bei IBIS allein wird er einfach abgeschaltet, wenn der Auslöser nicht halb gedrückt ist (alles AFS und im normalen Fotomodus) bearbeitet 9. Februar 2017 von Berlin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 9. Februar 2017 Share #365 Geschrieben 9. Februar 2017 So, habe das 100-400 mit der OM-D E-M1 MII und Oly-Updater auf den neuesten Stand gebracht und alles läuft jetzt zufriedenstellend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uwe_w Geschrieben 9. Februar 2017 Share #366 Geschrieben 9. Februar 2017 Mich hat das IBIS-Rauschen bei gelegentlichen Videos schon gestört. Klar, ein Profi würde ohnehin ein externes Mikrofon nehmen, aber für mich reicht es nun nach dem Update aus. Da ich früher auch Software für embedded systems entwickelt habe, bin ich hinsichtlich der IBIS - Funktion optimistisch. Solche Änderungen durchlaufen einen peniblen design review, und die Testprozeduren existieren mindestens seit V1.0. Das exe-file hat das Datum vom 8.2.17, enthält das bin-file vom 20.1.17. Also hatte Panasonic Zeit, die Funktion auch nach der internen Freigabe von allen möglichen Leuten testen zu lassen. V1.2 muss funktionieren, so spricht der unverbesserliche Optimist. Man könnte den Sensor mit seiner Aufhängung und den Aktuatoren grob vereinfacht als kleinen Lautsprecher beschreiben, der den zeitlichen Verlauf der Stellgröße als Ibis-Radau/Krach/Rauschen abstrahlt. Was man hört, sind im Wesentlichen die hohen Frequenzen. Wenn man diese in der Stellgröße unterdrückt, muss das System (ohne Zauberei) leiser werden. Natürlich muss sichergestellt werden, dass das System immer noch schnell genug reagiert. Was mich angeht, mir ist es noch nicht gelungen, im kHz - Rythmus zu schlottern (da würde ja jede Hummel neidisch...), diese Frequenzen kann man sicher unterdrücken ohne die Funktion zu beeinträchtigen. Daher mein persönliches Fazit für die G81: nur Mut, V1.2 tut gut! sardinien und manifredo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 9. Februar 2017 Share #367 Geschrieben 9. Februar 2017 Zumindest funktionieren GX80 und 100-400 mm auch nach dem Update völlig normal. Die angeblichen Verbesserunegen kann ich nicht testen weil ich 1. kein Gehäuse mit Dual-AF II habe und 2. mit der GX80 noch nicht gefilmt habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 9. Februar 2017 Share #368 Geschrieben 9. Februar 2017 (bearbeitet) Interessant ist es, hier mal wieder von #321 (Juli 2014) an zu lesen. bearbeitet 9. Februar 2017 von wolfgang_r Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 9. Februar 2017 Share #369 Geschrieben 9. Februar 2017 Interessant ist es, hier mal wieder von #321 (Juli 2014) an zu lesen. Jetzt wüsste ich schon gerne, was Du damit meinst. Meiner Empfindung nach sind das relativ belanglose Posts (#321 ff). Wer schon mal Software-Entwicklung betrieben hat der weiß, dass immer irgendwelche kleinere oder größere "Klemmstellen" zu finden und zu beseitigen sind. Die müssen sich nicht immer auswirken, könnten aber in manchen Konstellationen sehr negativ aufstoßen. Ich finde es doch gut, wenn die Firmen eine ordentliche Produktpflege betreiben. Die Erwartung vieler Forenten, dass auch ältere Modelle dadurch modernisiert werden, wird sich natürlich nur selten erfüllen denn die Firmen leben schließlich vom Verkaufen. Und das geschieht nicht nur aus Willkür sondern auch für den Geldbeutel der Arbeitnehmer (neben dem der Shareholder). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
awrad Geschrieben 9. Februar 2017 Share #370 Geschrieben 9. Februar 2017 super, danke für das "heads up"! das update für das 100-400 habe ich mir sofort gesaugt: Dual I.S.2 function is available. (Firmware update of Dual I.S.2 compatible model is required. The firmware of the DMC-G80/81/85 should be ver.1.2 or later.) Fixed the instability of Auto Focus when the focus switch set to [5m - ∞], using Olympus Imaging Corporation's OM-D E-M1 MarkII. Und...? Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2017 Share #371 Geschrieben 9. Februar 2017 bei meiner em1ii spinnt der autofokus öfter (auch ohne das 100-400), bisher hatte ich da aber eigentlich nur oly linsen dran: 25/1.2 12-100/4 300/4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 9. Februar 2017 Share #372 Geschrieben 9. Februar 2017 (bearbeitet) bei meiner em1ii spinnt der autofokus öfter (auch ohne das 100-400), bisher hatte ich da aber eigentlich nur oly linsen dran: 25/1.2 12-100/4 300/4 Das finde ich bei der neuen OM-D EM-1 MKII sehr schade, ich kann ein derartiges Verhalten mit meiner alten OM-D EM-1 MKI eben mit genau diesen (25/1.2 12-100/4 300/4) Oly Linsen nicht nicht nachvollziehen... Gruß aus Berlin, ...... bearbeitet 9. Februar 2017 von blnmen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M. Meier Geschrieben 10. Februar 2017 Share #373 Geschrieben 10. Februar 2017 bei meiner em1ii spinnt der autofokus öfter (auch ohne das 100-400), bisher hatte ich da aber eigentlich nur oly linsen dran: 25/1.2 12-100/4 300/4 Hallo Bei meiner ersten MKII (Ende Dezember) hatte ich das auch. Danach löste sie irgenwann von selber aus. Ich habe sie dann zum Händler gebracht, der hat sie umgetauscht und die Kamera eingeschickt. Nach einer Woche habe ich Nachricht bekommen, das die Elektronik defekt war. Ich habe auch das 100-400mm und die Lexar-Karte dringehabt. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cditfurth Geschrieben 10. Februar 2017 Share #374 Geschrieben 10. Februar 2017 Das PanaLeica 100-400 funktioniert nun fehlerfrei an der E-M1 II. Hatte gestern keine Probleme mehr mit dem Fokusbegrenzer. Nun fokussiert die Linse noch ein bisschen flotter (gefühlt). Gruß, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemo0815 Geschrieben 10. Februar 2017 Share #375 Geschrieben 10. Februar 2017 Bei Dual-IS läuft der Stabi durch, bei IBIS allein wird er einfach abgeschaltet, wenn der Auslöser nicht halb gedrückt ist (alles AFS und im normalen Fotomodus) Wobei das egal ist, da vorher (Firmware 1.1) das Sucherbild auch nicht stabilisiert war wenn der Auslöser nicht halb durchgedrückt war (trotz des Geräuschpegels). Vermutlich wird jetzt einfach ein weniger starkes Feld eingesetzt um den Sensor zentral zu halten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge