ps56 Geschrieben 17. November 2014 Share #2801 Geschrieben 17. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf den ersten Blick beeindruckend, aber auf den zweiten: sollte wirklich das Blatt so hervorgehoben werden? Etwas mehr Schärfe für diese Suppe würde mir besser gefallen, also vielleicht doch etwas abblenden? Gruß - ein ab und zu Hingucker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. November 2014 Geschrieben 17. November 2014 Hi ps56, Das könnte für dich interessant sein: Olympus m.Zuiko 45mm f/1.8 . Da findet jeder was…
Bluescreen222 Geschrieben 17. November 2014 Share #2802 Geschrieben 17. November 2014 (bearbeitet) Da hast Du wohl recht, ich bin hier wohl der Faszination Freistellung mit dem 45 1.8 bei Offenblende erlegen. Auf den zweiten Blick fällt tatsächlich auf, dass ein größerer Schärfebereich von Vorteil gewesen wäre. Ich die, die herbstliche Kürbiskernsuppe passt trotzdem bearbeitet 17. November 2014 von Bluescreen222 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes21 Geschrieben 21. November 2014 Share #2803 Geschrieben 21. November 2014 (bearbeitet) Mal eine Nachtaufnahme bei ISO 2000 aus der Hand probiert! Rauscht natürlich in der Großansicht deutlich, aber verkleinert finde ich das Ergebnis mehr als ordentlich: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. November 2014 von Hannes21 Sunkissed, Staubuttjer, Glanzlichter und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes21 Geschrieben 21. November 2014 Share #2804 Geschrieben 21. November 2014 Davon gibt es hier mehr als genug: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fatboy100, flyingrooster, Masterjoda und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom1502 Geschrieben 27. November 2014 Share #2805 Geschrieben 27. November 2014 Wer es noch nicht hat, sollte heute bei Amazon um 16:30 vorbeischauen, es ist heute in den Blitzangeboten zu finden: http://www.amazon.de/gp/angebote/?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&linkCode=ur2&pf_rd_i=301128&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=559339147&pf_rd_r=0NJPPF0BVR5A2E3R5702&pf_rd_s=center-B1&pf_rd_t=101&site-redirect=de&tag=mactde-21&linkId=A4WWI7Q4TV3IELPY&gb_hero_f_100=p:153,c:all,s:upcoming Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes21 Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #2806 Geschrieben 21. Dezember 2014 Und wieder mal hoch den Thread mit diesem Objektiv! Leider waren die Jahreskalender schon gedruckt, da habe ich dieses Dezember-Motiv geschossen. Aber übernächstes Jahr ist ja auch noch wieder Dezember! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! knodderdachs, Spinnenbein, Wolfman und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 7. Januar 2015 Share #2807 Geschrieben 7. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Natterntreffen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Daiyama, knodderdachs, bubble und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ps56 Geschrieben 7. Januar 2015 Share #2808 Geschrieben 7. Januar 2015 Beeindruckend. Bevor ich was Kritisches sage: ich bin wirklich dankbar für alle gezeigten Bilder, ich kann immer wieder was lernen, macht Spaß. Das obere Bild zeigt, wie die Verführung zu möglichst offener Blende auch problematisch sein kann. Gezeigt werden sollen doch wohl 2 gleich gewichtete Köpfe. Nun ist hier aber der Fokus, wenn ich recht sehe, doch sehr auf dem Auge des rechten Exemplars, so daß der Bildschwerpunkt nach rechts rutscht. Will hier aber lieber nichts über nen Rechtsruck philosophieren ... Nebenbei: was sind das für 2 merkwürdig schräge gläserne Spitzen, die dem linken Exemplar aus dem Maul gucken? Ein Fall für den Schlangenkieferorthopäden? Oder doch Zungenspitzen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 7. Januar 2015 Share #2809 Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) Beeindruckend. Bevor ich was Kritisches sage: ich bin wirklich dankbar für alle gezeigten Bilder, ich kann immer wieder was lernen, macht Spaß. Das obere Bild zeigt, wie die Verführung zu möglichst offener Blende auch problematisch sein kann. Gezeigt werden sollen doch wohl 2 gleich gewichtete Köpfe. Nun ist hier aber der Fokus, wenn ich recht sehe, doch sehr auf dem Auge des rechten Exemplars, so daß der Bildschwerpunkt nach rechts rutscht. Will hier aber lieber nichts über nen Rechtsruck philosophieren ... Nebenbei: was sind das für 2 merkwürdig schräge gläserne Spitzen, die dem linken Exemplar aus dem Maul gucken? Ein Fall für den Schlangenkieferorthopäden? Oder doch Zungenspitzen? Hallo p56, vielen Dank für Deinen Beitrag, gerne auch mit kritischen Worten. Es darf und soll hier ja schließlich diskutiert werden. Zum Bild Nr..1. .Gezeigt werden sollten - keine - zwei gleichgewichtete Köpfe - .Warum sollten beide komplett scharf sein?? warum nicht etwas Schlangenbokeh? Das Wichtige für mich war hier - Fokus auf dem Auge von Schlange re. und die sehr beweglichen Zunge (ja es ist eine) von Schlange li.. . zu erwischen. Als rechtslastig empfinde ich das Bild übrigens auch nicht - weder in dem einen noch in dem anderen Sinn. . bearbeitet 7. Januar 2015 von Spinnenbein Lumixburschi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Christalentfrei Geschrieben 7. Januar 2015 Share #2810 Geschrieben 7. Januar 2015 und um im fast makrobereich noch mehr tiefenschärfe zu erreichen muss man dann erst noch das stativ aufbauen, damit man auf f8 abblenden kann und hat dann entweder iso 6400 oder ne belichtungszeit bei der sogar schlangen verwackelt sind... es ist immer alles einfach dahin geschrieben, anstatt das bild so zu nehmen wie es ist: gelungen. Spinnenbein, joachimeh, Lumixburschi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 7. Januar 2015 Share #2811 Geschrieben 7. Januar 2015 Warum sollten beide komplett scharf sein?? warum nicht etwas Schlangenbokeh? Sehe ich auch so, Reptilien mit Bokeh sind genial, genau so setze ich die auch in Szene. und die sehr beweglichen Zunge (ja es ist eine) von Schlange li.. . zu erwischen. Extrem schwierig, geht nur mit ultrakurzer Verschlusszeit. Als rechtslastig empfinde ich das Bild übrigens auch nicht - weder in dem einen noch in dem anderen Sinn. . ... im Gegenteil - ist so auf den (Schwer)Punkt inhaltlich optimal. Die aus der Unschärfe auftauchenden Reptilien oder Schlangen und andere Tiere schieße ich fast nur mit dem 75/1.8 Spinnenbein, joachimeh und knodderdachs haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 7. Januar 2015 Share #2812 Geschrieben 7. Januar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! knodderdachs, orsi, Aaron und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 7. Januar 2015 Share #2813 Geschrieben 7. Januar 2015 Auch durch ne dicke verschmierte Glasscheibe gehts noch ganz gut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Lumixburschi, Rob und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMBenny Geschrieben 15. Januar 2015 Share #2814 Geschrieben 15. Januar 2015 Ringe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! M.M. Pentel, Staubuttjer, Spinnenbein und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMBenny Geschrieben 15. Januar 2015 Share #2815 Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) Und noch ein Paar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . bearbeitet 15. Januar 2015 von MMBenny Big Bogo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 18. Januar 2015 Share #2816 Geschrieben 18. Januar 2015 Hier mal 2 Portraits mit Blende 1,8. Manchmal (enger Hotelgang nur mit Neon/LED/Halogen-Mischlicht) wäre ein Nocticron mit besserer Lichtstärke/Freistellung schon eine wunderbare Sache ..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluescreen222, Pentel, Staubuttjer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom1502 Geschrieben 18. Januar 2015 Share #2817 Geschrieben 18. Januar 2015 Schöne Bilder, wobei mir das erste deutlich besser gefällt! Auf dem zweiten wirkt dein Model doch etwas verkrampft ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 18. Januar 2015 Share #2818 Geschrieben 18. Januar 2015 Hier mal 2 Portraits mit Blende 1,8. Manchmal (enger Hotelgang nur mit Neon/LED/Halogen-Mischlicht) wäre ein Nocticron mit besserer Lichtstärke/Freistellung schon eine wunderbare Sache ..... Moin vorweg, mit dem Nocticron hättest Du bei der Situation nicht viel gewonnen, denn das hätte bei 42.5mm nicht viel Gewinn zu F1.2 - etwas besser wäre es vermutlich mit dem 42,5mm Nokton bei F0.95 allerdings hättest Du dabei offen schon einen echt knappen Schärfebereich Mir gefallen die Portaits gut, besonders das Erste Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 18. Januar 2015 Share #2819 Geschrieben 18. Januar 2015 Das Feuer kehrt zurück ... Modell:E-M5ISO: 200Belichtung: 60.0 Sek.Blende: 8.0Brennweite: 45mm Mag das Glas auch nachts echt gern Kunibertus63, Ridley3, ps56 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 18. Januar 2015 Share #2820 Geschrieben 18. Januar 2015 Das Feuer kehrt zurück ... Wieviele Personen haben da gefeuert? Das ist ganz klasse gemacht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 18. Januar 2015 Share #2821 Geschrieben 18. Januar 2015 Wieviele Personen haben da gefeuert? Das ist ganz klasse gemacht! Ca. 15 Personen, das war ein Fackellauf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d800 Geschrieben 18. Januar 2015 Share #2822 Geschrieben 18. Januar 2015 Mal eine Nachtaufnahme bei ISO 2000 aus der Hand probiert! Rauscht natürlich in der Großansicht deutlich, aber verkleinert finde ich das Ergebnis mehr als ordentlich: Rauschen stört nur bei schlechten Fotos Softride und Kunibertus63 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 24. Januar 2015 Share #2823 Geschrieben 24. Januar 2015 Bogen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxfriedo, Apertur, Rob und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 30. Januar 2015 Share #2824 Geschrieben 30. Januar 2015 Wollte ich schon immer mal sagen: Du hast den Bogen raus, liebes Spinnenbein! Ulrich joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 31. Januar 2015 Share #2825 Geschrieben 31. Januar 2015 Ganz herzlichen Dank vom knallrot angelaufenen Spinnenbein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge