Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Gegensatz zu Lightroom, greift Bibble 5 nicht auf die integrierten Protokolle der Kamera zur Objektivkorrektur bei Raw Aufnahmen zurück.

Bibble 5 verwendet für jedes Objektiv extra angefertigte Objektivkorrekturen.

In Bibble 4 gab es dazu auch im Programm die Möglichkeit eigene Profile durch Anpaßung des Gittermusters ans Bild zu erstellen. Die Funktion wurde aber in Bibble 5 gestrichen und nun muss man auf Updates warten oder kann die zu korrigierenden Werte per Hand eingeben. Nur wie man auf die Werte kommt ist im Programm nicht mehr ersichtlich. :(

Muss ich mich wohl doch mal mit LR auseinandersetzen. Dabei finde ich die Oberfläche von LR ziemlich unaufgeräumt und mies.

Na ja, für mich ist eher Bibble unaufgeräumt und mies (insbesondere die Plugins). Die LR Aufteilung in Bildverwaltung, Entwicklung, Web und Druck finde ich eher übersichtlich. Insbesondere finde ich in LR gut, dass alle Entwicklungstools im gleichen Panel sind und somit durch Scrollen mit dem Mausrad zugänglich. Bei Bibble sind die Funktionen recht unlogisch auf verschiedenen Reitern zusammengefasst.

Link zum Beitrag

• Antworten 3,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vielen Dank JustMe

kann man eigentlich den Olympus MCON-P01 Makro-Konverter auch verwenden? weiß das jemand?

Grüße

Ja geht dran. Der hat ja einen 37mm StpUp/Down. Ergebnis ist aber nicht so toll. Der MCON passt besser zum 40-150. Und den freiwerdenden StepUp/Down kann man mit der Geli des 40-150 (passt ja wegen dem angesetzten MCON nicht mehr drauf) an das 45 1.8 setzen. Spart eine extra Geli!

Link zum Beitrag

Weil hier nun schon eine Weile von LR und Bibble die Rede ist. Last but not least gibt es inzwischen ACDSee Pro in der Version 5. EsZumindest von DONALFREDO war zu lesen, dass er ACDSee benutzt. Ich habe gestern diese Version erstanden. Man kann sich vom Service einen Promo-Code geben lassen, womit sich der Preis auf 21,99 € ermäßigt.

Der Service ist unschlagbar, freundlich und geduldig.

Die Version bietet alle Werkzeuge übersichtlich in einer Leiste.

Wem der Spaß zu teuer ist, der lädt halt die Version zur Pobe für 3 Monate.

Nur zu, Neugier schadet nicht.

Link zum Beitrag

Der Händler hatte bei regelmässigen Erinnerungen immer zu hören bekommen, das "Teil" sei nicht lieferbar. Nach dem wohl etwas eindringlicheren Hinweis, dass Olympus es im eigenen Online-Shop als "lieferbar" anpreist, war es "schwupps" da - deshalb ein ":mad:". Ansonsten freue ich mich natürlich.

Link zum Beitrag

bodies and buddies

a

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

b

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

c

d

e

Link zum Beitrag