Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und diese Kameras nutzt du alle,und jeder für den du hier sprichst ebenfalls? Wie ich oben sagte,in der Regel ist man mit einer,evtl.mal mit 2 Kameras bestückt und wechselt diese auch nicht im Quartalstakt aus.
Dadrum gehts doch gar nicht.

Ich stelle für mich persönlich nur fest, dass eine G3, sofern die Fremdakkus irgendwann wieder abgelehnt werden, deutlich teurer wird, als das erstmal erkennbar ist...

Wie oft die Kamera gewechselt wird ist da nicht primär wichtig. Wenn die Akkus zur Kamera aber 120€ extra kosten macht sich das in einer kalkulation schon bemerkbar..

Bei der G3 scheint sogar die Anzeige mit Fremdakkus zu funktionieren
tut sie in der G1 auch. Mit den Akkus, die extra nach dem letzten FW Update drauf ausgerichtet wurden.

Die Akkus die vorher gebaut wurden funktionierten meistens gar nicht mehr(Also schlimmer als der Wegfall irgendeiner unzuverlässige Anzeige)(Und das sind die Bedenken die ich hab)

bearbeitet von joiandi
Link zum Beitrag

• Antworten 270
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Spekulationen sind stets eine wunderbare Beschäftigung für Samstagnachmittage.

Wer sagt uns denn, daß Oly nicht eines schönen Tages auch damit anfängt, für jede Kamera einen neuen Akku zu designen?

Das hat bei den Topherstellern ja Tradition, siehe meine vier Canonen.

Vier Kameras, vier verschiedene Akkus - also, was regt ihr euch auf? ...

Link zum Beitrag

Als Schwabe rechne ich dir mal was vor:

wieviele Akkus (Blumax) kannst du denn kaufen, bis der Differenzpreis G 3 / P 3 aufgewogen ist - vom nicht vorhandenen Sucher ganz zu schweigen.

Einen Kamerakauf von wechselnden Akkussystemen abhängig zu machen, ist arg kurz gesprungen ...

hmm wieso denn mit der P3 vergleichen?

lass uns die doch mit der EPL3 vrgleichen ;) wieviele 80 Euro Akkus kann ich denn kaufen und dabei unter 600.- Euro bleiben mit der G3?

Und dann überlege Dir mal, dass man gerne ein Ersatzgehäuse mitnimmt .. das wären also 2 Gehäuse und 4 Akkus (einen in jedem Body und zwei Ersatz) .. oder halt 2 GEhäuse und 6 Akkus (einen in jedem Body und je zwei Ersatz, dazu zwei OLadegeräte)

Und? Macht das immer noch keinen Unterschied?

Link zum Beitrag

Spekulationen sind stets eine wunderbare Beschäftigung für Samstagnachmittage.

Wer sagt uns denn, daß Oly nicht eines schönen Tages auch damit anfängt, für jede Kamera einen neuen Akku zu designen?

Das hat bei den Topherstellern ja Tradition, siehe meine vier Canonen.

Vier Kameras, vier verschiedene Akkus - also, was regt ihr euch auf? ...

Canon hat mir dem Mist ja angefangen ...

Ansonsten hat Olympus dann gewechselt, wenn es nötig war (zB mit der E400, in der der Standardakku keinen Platz hatte .. seitdem benutzen sie wieder den gleichen Akku bis hin zur neuen Serie PENs) sollten sie die Akkuwahnsinn auch anfangen, wird das für mich ein klarer Negativpunkt auf der Liste sein .. auf der durchaus schon einige Einträge stehen.

Link zum Beitrag

Canon hat mir dem Mist ja angefangen ...

Ansonsten hat Olympus dann gewechselt, wenn es nötig war (zB mit der E400, in der der Standardakku keinen Platz hatte .. seitdem benutzen sie wieder den gleichen Akku bis hin zur neuen Serie PENs) sollten sie die Akkuwahnsinn auch anfangen, wird das für mich ein klarer Negativpunkt auf der Liste sein .. auf der durchaus schon einige Einträge stehen.

Richtig. Nur weil Canon son Quatsch macht müssen es die andern ja nicht auch unbedingt machen...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei der G3 scheint sogar die Anzeige mit Fremdakkus zu funktionieren

Funktioniert prima. Hab ich im Beitrag #221 ja gesagt.

Und das für 15,90€, was will ich mehr.

Für den den es interessiert ist dort auch der Link.

bearbeitet von donalfredo
Zitat lesbar gemacht
Link zum Beitrag

Funktioniert prima. Hab ich im Beitrag #221 ja gesagt.

Und das für 15,90€, was will ich mehr.

Für den den es interessiert ist dort auch der Link.

Das klingt ja ordentlich(=

Gibts denn auch Aussagen zur "dauerhaften" Kompatibilität?:) (Auch wenn man bei einem Preis von 16€ wohl mal einen Verlust verschmerzen könnte)

Link zum Beitrag

Hallo,

nun bin ich auch bald hoffentlich glücklicher G3 Besitzer.:D

Dazu habe ich AData 16GB Class 10 (laut Test fast so schnell wie SunDisk Extrem aber halber Preis) und eine Cullmann Ultralight CP Action 100 bestellt (hier gab es schöne Fotos).

Zum Akku gab es hier schon folgendes geschrieben:

Die Akku-Ladezustands-Anzeige kann bei der G3 gar nicht per Firmware abgeschaltet werden. Bei allen Gs außer der GH2 wird dazu nur die Spannung des Akkus von der Kamera gemessen. Lediglich bei der GH2 wird diese Info digital von einem Chip im Akku an die Kamera übertragen, und dieser Akku-Typ wird auch nur in der GH2 verwendet.
Die Billigakkus unterscheiden sich nach den Bildern hauptsächlich im aufgedruckten Logo, der Verpackung und im Preis. Made in China sind sie eh alle. Also habe ich mal einfach bei EU-AKKUS zugeschlagen. Da gibt es den Akku fast zu HongKong Preisen (14,90 inkl Versand). Ich werde berichten wie der sich verhält.

Tschüß Frank

Link zum Beitrag

Die Billigakkus unterscheiden sich nach den Bildern hauptsächlich im aufgedruckten Logo, der Verpackung und im Preis. Made in China sind sie eh alle. Also habe ich mal einfach bei EU-AKKUS zugeschlagen. Da gibt es den Akku fast zu HongKong Preisen (14,90 inkl Versand). Ich werde berichten wie der sich verhält.

Apple Produkte sind z.B. auch Made in China ;-)

nur weil sie aus dem Land kommen sind sie nicht gleich.

Ich denke selbst bei den Billigakkus gibt es Unterschiede.

z.B. will bestimmt Blumax bestimmt sein "qualitäts" Image bewahren und hat vermutlich eine strengere Qualitätsprüfung als eine noname Firma die nicht mal den Namen auf den Akku druckt.

Teilweise habe ich auch Akkus gesehen die nur 800mAh hatten, statt den 1000mAh. ;-) Man sollte die Augen offen halten.

Link zum Beitrag

Hallo,

mal schauen ob BlueMax wirklich soviel besser als PowerSmart ist.;)

Von der Verpackung her tun sie sich nichts und von BlueMax habe ich auch noch nie etwas gehört.

Tschüß Frank

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Also ich bin begeistert von der G3 :)

Hatte bis vor kurzem nee Sony NEX 5 aber Pana iss besser.

Autsch. Soll das jetzt ein subtiles Schlechtmachen der G3 sein?

So ein Bild bekommt man ja mit ner selbstgebastelten Lochkamera hin... und nebenbei sogar auch mit ner NEX.

Link zum Beitrag

Auch noch mein Senf zum Akkuthema...

Nach 3-5 Jahren hat ein LiIon-Akku sowieso "fertig", egal ob und wie er benutzt wurde!

Dann gehen meine wohl bald über den Jordan. Ich nutze die BLS-1 Nachbauten seit Anfang 2008 und konnte bisher keinen deutlichen Leistungsverlust feststellen...

Und diese Kameras nutzt du alle,und jeder für den du hier sprichst ebenfalls? Wie ich oben sagte,in der Regel ist man mit einer,evtl.mal mit 2 Kameras bestückt und wechselt diese auch nicht im Quartalstakt aus.

Nö, aber ich habe meine Ersatzakkus eben in der E-410, der E-620, der E-P1 und der E-P2 benutzt. Das ist doch auch ganz nett, wenn man nicht alles wechseln muss, oder?;)

Link zum Beitrag

Autsch. Soll das jetzt ein subtiles Schlechtmachen der G3 sein?

So ein Bild bekommt man ja mit ner selbstgebastelten Lochkamera hin... und nebenbei sogar auch mit ner NEX.

:D Ne Lochkamera wäre vermutlich schärfer...

Link zum Beitrag

Heute nacht war es mir schon zu spät, und wenn ich müde bin, werde ich leicht ein bisschen "unwirsch" :o. Nun hat es Wolfgang zum Glück nett formuliert.

Nur noch eine kleine Ergänzung von mir, weil es mir auf dem Herzen liegt: Jungs, ihr wisst doch wie's geht und dass die G3 das besser kann. Wie wär's denn, wenn ihr eure kritischen Anmerkungen gleich mit wenigstens einem keinen Tipp für Assja verbinden würdet, was sie evtl. falsch gemacht haben könnte? :)

@Assja

Wenn du die tollen Möglichkeiten deiner Kamera optimal nutzen möchtest, stell doch entsprechende Fragen im Unterforum "Newbies/Anfänger", zeig deine Bilder und bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge. So lernt man am meisten, habe ich am Anfang auch so gemacht.

Gruß Conny

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe bei 598,- EUR inklusive Versand für das Kit bei eMarkt24 (kann ich nur empfehlen) zugeschlagen.

Für 100 EUR sollte man das 14-42 zur Not auch noch los werden können.

Ich bin erst mal sehr zufrieden mit den ersten Testbildern. :D

Tschüß Frank

Link zum Beitrag