Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein 50er fast so lang wie ein 55-200? Das kann nicht stimmen.

Zumindest im Durchmesser ist sie so wie die 18-55mm. Was die länge angeht, evtl. täuscht das Foto. Kürzer wäre besser, das ist klar. Ich hatte das Objektiv auch kürzer erwartet. Aber warten wir mal ab bis es soweit ist.

mfg

Link zum Beitrag

• Antworten 164
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hoffentlich - sollte doch recht lichtstark sein!

Beitrag #22 von mir da ist das Bild mit den neuen und alten Objektiven. Ganz rechts steht das 18200er und links das 55200er. Vergleiche selber, also wenn ich nicht falsch liege ist das neue 55200er vom Durchmesser kleiner.

mfg

Link zum Beitrag

Ich verstehe die Klagen nicht. Wenn ich mehr Objektive nutzen möchte, bekomme ich mehr Gewicht und Volumen. Dann kann ich auch die A33/55 kaufen, die ist nur etwas größer und nicht viel schwerer. Darauf kommt es dann auch nicht mehr an. Was soll das 55200er bringen? Welchen Vorteil hat eine Kombi eines 1855 und eins 55200er gegenüber einem18200er? Die Kombi erfordert Objektivwechsel, hat mehr Volumen, vermutlich nicht weniger Gewicht und ist auch noch lichtschwächer. Es wäre nur interessant für 1855-Eigentümer, wenn es deutlich günstiger als das 18200er wäre. Ob das bei guter Quali möglich ist?

Ansonsten passt die NEX mit dem 18200er in größere Jackentaschen oder in die Rückentasche eines Fahrradtrikos.

Wer Lichtstärke vermissen sollte, kann doch die Isowerte hochregeln und mit der Rauschreduzierung von LR3 gibt es kaum noch Probleme.

Bis auf ein kompaktes Makro, das auch in kleinere Taschen passt und für dezentere Einsätze geeignet ist, ist für mich das System vollständig.

Gruß Thomas

Link zum Beitrag

Hallo

Das verstehe ich nicht ganz. Wieso soll die Kombi 18-55 und 55-200

lichtschwächer als das 18-200 sein? Das kommende 55-200 soll Lichtstärke 5,6 haben. Das 18-55 hat ebenfalls 5,6. Das 18-200 hat nur 6,3. Natürlich jeweils bei Vollzoom. Und ich behaupte mal, dass ein Vierfachzoom keine so grosse optische Vergewaltigung ist als ein Elffachzoom.

Gruss

Otmar

bearbeitet von einstein
Link zum Beitrag

.......Welchen Vorteil hat eine Kombi eines 1855 und eins 55200er gegenüber einem18200er?.......

.......Bis auf ein kompaktes Makro, das auch in kleinere Taschen passt und für dezentere Einsätze geeignet ist, ist für mich das System vollständig.

Gruß Thomas

"vorteil" ist für viele (könnte ich mir halt vorstellen) die ersparnis beim preis. wenn man eh schon das 1855er hat und dann mit dem 55200er erweitert deckt man in summe den selben bereich ab wie wenn man das 18200er kauft.... nur daß das scheinbar wesentlich teurer ist. klar ist es praktischer NUR das 18200er zu haben.

bezüglich makro.... das habe ich billig gelöst:

3x Makro Nahlinse Marumi 67mm (einfachvergtet/Set: 1,2,4 Dioptrien) kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

der link ist jetzt wahllos gegooglet, muß natürlich den richtigen durchmesser haben. kommt qualitativ vermutlich nicht an ein echtes gutes makro an, aber ich habe so ein set um 5€ (restposten *gg*) gekauft und bin zufrieden damit. selbst um den vollen preis... wenn ich mir dagegen ein eigenes objektiv kaufe blutet meine geldbörse. muß aber jeder für sich entscheiden ob ihm die qualität reicht oder nicht. aber ich dachte mir ich gebe mal den tip, vielleicht hilft es ja wem.

Link zum Beitrag

Um mal wieder ein paar Rumors zu verbreiten. :-)

Es soll bald ein neues Fremobjektiv geben:

NOKTOR - Ultra Fast Lenses - Products

Dazu liefert Sony alpha rumors auch noch ein konkretes Datum für die neue NEX und neue SOny Objektive:

sonyalpharumors | Blog | (SR5) more and more and more NEX-C3 images...(announcement on June 3)

Ist ja nimmer lang hin, mal schaun ob die recht haben.

Link zum Beitrag

Das 1,7/24mm von Zeiss klingt sehr verlockend. Es klingt nach High End :D.

Das wird leider auch der Preis sein - High End :(!

Auch das 3,5/30mm Makro ist vielversprechend.

Ich habe das SAM 2,8/30mm DT Macro auf der A55 kennen gelernt und ich bin hin und weg.

Die halbe Blende ist sicher kein Thema und wenn es dieselbe Naheinstellgrenze hat (13cm vom Sensor zum Objekt), dann wird es .... mein NEX-Immerdrauf :). .......... wen der Preis passt.

Link zum Beitrag

Hallo, habe gerade diese Angebot gefunden:

eBay: Holga NEX

Habe mir gleich eins bestellt, endlich mal was "Bezahlbares". Wie die Qualität ist? schau`n wir mal. wenn`s da ist melde ich mich.

gruß

franzb

Gibts davon schon pics ? Der Preis ist auf jeden Fall interessant, kann man nicht viel falsch machen :D...

Das Zeiss werd ich mir bestimmt nicht holen.

Link zum Beitrag

Gibts davon schon pics ? Der Preis ist auf jeden Fall interessant, kann man nicht viel falsch machen :D...

Das Zeiss werd ich mir bestimmt nicht holen.

hallo nachfuchs,

in der Bucht gibbet es Fotos. Sony nex Holga eingeben dann kommen die Bilder

Link zum Beitrag

Hallo, kurz nochmal, ist immernoch nichts in Sicht:mad:?!

Lange warte ich nicht mehr, ist wohl doch ein hochgelobtes aber von Anfang an ein "totes" System mit max. 3 Linsen.

Erinnert mich ein wenig an die R1:confused:

Ps Wie oben, möchte nichts adaptieren.

Link zum Beitrag

Das iss jetz aber nicht diese HOLGA Geschichte, sondern was neues von SLR Magic ? ...

Nette Linse, aber die Tage sollte mein 35mm 1,7er kommen, und da seh ich keinen Bedarf für obiges. Und das Ding ist ja weiterhin auch nur manuell..

Zumal auch schon ein 17mm FD auf dem Weg zu mir ist :D ... Ich brauch vor allem was lichtstarkes....

Lobenswert ist aber auf jeden Fall, das SLR Magic überhaupt für E-Mount entwickelt :D ... Wenn das so weitergeht, haben die bis Ende des Jahres mehr Linsen draussen, wie Sony :D ..

bearbeitet von nachfuchs
Link zum Beitrag

Na ja also so langsam geht meine Geduld auch dem Ende zu, bei allem Verständnis für ein neues System und den tragischen Ereignissen in Japan.

Das Nex System ist ein System mit enormen Potential "gewesen", und mit den entsprechenden Objektiven hätte es den Markt der spiegellosen richtig aufmischen können. Aber Sony wurde schnell eines besseren belehrt, als man merkte das die NEX nicht nur Leute aus dem Kompaktkamera Markt ansprach, sondern vor allem Kunden aus dem DSLR Bereich. Die erste Reaktion war das man auf die Wünsche der überwiegend aus diesem Kundenkreis stammenden Kritiken reagierte und eine Firmwareupdate brachte das die Bedienung "komplett" verbesserte. Der zweite Schritt wäre gewesen endlich mal weitere Objektive zu bringen, und auch hier zumindest einen Schritt in die Richtung der Wünsche dieses Kundenkreises zu machen.

Ich hatte mir ja aufgrund der fehlenden Objektive kurzzeitig eine E-PL2 zugelegt, welche mich aber nicht überzeugen konnte. So bin ich wieder mehr oder weniger "glücklich" bei der NEX gelandet bzw. geblieben. Nur die Sache mit den fehlenden Objektiven, ist ein Zustand über den ich ehrlich gesagt keine weiteren 6-12 Monate drüber weg schauen möchte.

Gruß, Snow

Link zum Beitrag

Hmm - ich habe Brennweiten von 12 bis 200 mm - in Form des Superteles, des Pancakes und des WW-Vorsatzes. Was fehlt dir denn nun wirklich?

(Ich kann das Genörgele nicht mehr hören)

Den Markt für Carl-Zeiss-Objektive mit Preisen im sicher vierstelligen Bereich schätze ich als sehr überschaubar ein, und vermutlich sieht Sony dies auch so.

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag

Etwas bezahlbares für Leute die sich das Superzoom nicht Leisten können oder wollen wäre toll. Festbrennweiten ebenso, ein Objektiv, dass den preis des 18-55 runterdrückt wäre ebenso toll... mal sehen wann was kommt. Geht eben nicht NUR um Abdeckung der Brennweiten ;).

Link zum Beitrag

Das Zeiss 24/1,7 und 55-200 werden noch dieses Jahr erscheinen:

sonyalpharumors | Blog | (SR3) NEX-7, NEX-C5 and VG-20 coming in July-September?

Na ja also so langsam geht meine Geduld auch dem Ende zu, bei allem Verständnis für ein neues System und den tragischen Ereignissen in Japan.

Also viele hochwertige wenn nicht gar alle Sony-Objektive werden doch in Japan entwickelt und produziert? Wenn die Produktion stillsteht, dann steht sie still. Die Maschinen schalten sich bei größeren Erschütterungen automatisch ab und es gab auch nach dem Hauptbeben noch Hunderte von Nachbeben. Es bringt auch nichts Objektive anzukündigen und zum Verkauf anzubieten, wenn der Kunde durch Produktionsengpässe 6 Monate auf seine Ware warten muss...

Die Termine haben sich nun einmal um 3-4 Monate nach hinten verschoben.

Wäre das Erdbeben nicht gewesen, wäre die NEX-C3 samt Makro und dem 55-200 schon lange erhältlich.

Link zum Beitrag

Hmm - ich habe Brennweiten von 12 bis 200 mm - in Form des Superteles, des Pancakes und des WW-Vorsatzes. Was fehlt dir denn nun wirklich?

Sorry das nicht jeder die gleichen Ansprüche an seine Ausrüstung hat wie Du! :rolleyes:

Was mir richtig fehlt:

Etwas im Bereich 20-25mm (30-38mm entsprechend KB) mit min. F2.8.

Ein leichtes Tele im Bereich 50-60mm (75-90mm entsprechend KB) mit min. F1.8.

Und zwar mit AF!

Was nicht schlecht wäre:

Ein Ultra-Weitwinkel Zoom

Ein Telezoom

Gruß, Snow

Link zum Beitrag