Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank für den Vergleich.
Nach meinen Versuchen hängt das beste Verfahren in Helicon sehr stark vom jeweiligen Motiv bzw. den Aufnahmebedingungen (z.B. ISO) ab. Eine zuverlässige Vorhersage konnte ich noch nicht treffen. Bei Traumflieger habe ich den Tipp gefunden, Bilder die mit den drei Verfahren erstellt wurden, erneut zu kombinieren. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

Das manuelle Korrigieren in Helicon ist auf jeden Fall sehr gut gelöst. Ein ähnliches Verfahren habe ich unter Affinity noch gar nicht entdeckt. Wie aktiviert man das?

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Softride:

Ein ähnliches Verfahren habe ich unter Affinity noch gar nicht entdeckt. Wie aktiviert man das?

Wenn Affinity die Einzelbilder kombiniert hat, ist bei mir ein Pinsel aktiviert und es wird ein Fenster angezeigt mit dem kombinierten Bild und den Einzelbildern. Man kann die Einzelbilder anwählen und mit dem Auge-Symbol links unten umschalten zwischen kombiniertem Bild und Einzelbild. Bei Bedarf wählt man von den Einzelbildern das gewünschte aus und malt den Bereich, den man übernehmen möchte. Ein Tutorial gibt's hier:

https://affinity.serif.com/de/tutorials/photo/desktop/video/295557891/

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag

Bienenstacking - Ich habe die Gunst der Stunde genutzt, als ich sie da auf dem Gitter des Kellerschachts sitzen sah.

Link zum Beitrag

Ein Zufallsfoto, ich machte gerade ein Bracketing von der Krabbenspinne da flog diese Wespe die Blüte an und merkte im letzten Moment das es keine gute Idee ist da zu landen. Gesehen habe ich das erst beim sichten der Bilder. Die Spinne ist leider unscharf, aber der die Situation spannend.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gestackt mit Affinity, bei der Verwackelungskorrektur ein Stück besser als Helicon Focus mit Methode C. Trotz starker Motivbewegung durch Wind musste ich kaum manuell eingreifen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

E-M5II mit 40-150PRO + 1,4fachTK + 26mmZR

bearbeitet von joachimeh
Link zum Beitrag