Jump to content

Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :)


Ameise

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb AlmÖhi:

ein winziges Monster

Musst keine Angst haben und "Zittern" 😄 ist nur eine Marienkäferlarve.

-Gemütlich auf dem Balkon im Liegestuhl Ausschau nach Insekten halten.- In der Hand Kamera mit 420mm Brennweite (840KB), so einfach kann es sein Schwebis zu fotografieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achim wieder so ein wunderschönes Foto vom Dickmaulrüssler. Den habe ich noch nicht hier gesehen.

Mein Rüssler hat gelbe Seitenstreifen. Da kenne ich die genaue Bezeichnung noch nicht.Vielleicht liebt der auch besondere Pflanzen und es ist Blütenstaub?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hans i.G.:

Achim wieder so ein wunderschönes Foto vom Dickmaulrüssler. Den habe ich noch nicht hier gesehen.

Mein Rüssler hat gelbe Seitenstreifen. Da kenne ich die genaue Bezeichnung noch nicht.Vielleicht liebt der auch besondere Pflanzen und es ist Blütenstaub?

Vielen Dank Hans 🙂
Ich habe meinen in den letzten Jahren jetzt zum 3. mal gesehen ist wohl ein Strophosoma spec.
Die genaue Bestimmung der Rüsselkäfer ist anhand von Fotos oft sehr schwierig.

Ich denke auch, das es bei deinem Blütenstaub ist. Habe ich aber so auch noch nicht gesehen.
Super Foto!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Hans i.G.:

Achim wieder so ein wunderschönes Foto vom Dickmaulrüssler. Den habe ich noch nicht hier gesehen.

Mein Rüssler hat gelbe Seitenstreifen. Da kenne ich die genaue Bezeichnung noch nicht.Vielleicht liebt der auch besondere Pflanzen und es ist Blütenstaub?

Das sollte ein  Dunkelgrüner Gelbrandrüssler (Chlorophanus viridis) sein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Hans i.G.:

Achim wieder so ein wunderschönes Foto vom Dickmaulrüssler. Den habe ich noch nicht hier gesehen.

Mein Rüssler hat gelbe Seitenstreifen. Da kenne ich die genaue Bezeichnung noch nicht.Vielleicht liebt der auch besondere Pflanzen und es ist Blütenstaub?

 

hübscher Rüssler, schön fotografiert ;)

vor einer Stunde schrieb Apertur:

Das sollte ein  Dunkelgrüner Gelbrandrüssler (Chlorophanus viridis) sein. 

Danke für den Hinweis- den hatte ich auch noch nie gesehen, nicht einmal mit Bewußtsein auf einem Foto 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kiefernspinner (Dendrolimus pini) - Männchen

Dieser Nachtfalter aus der Familie der Glucken verschlief den Tag heute an unser Hauswand.

Kiefernspinner (Dendrolimus pini) - Männchen by Achim Kluck, auf Flickr

bearbeitet von AchimOWL
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kiefernspinner (Dendrolimus pini) - Männchen

Dieser Nachtfalter aus der Familie der Glucken verschlief den Tag heute an unser Hauswand.

Kiefernspinner (Dendrolimus pini) - Männchen by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb rostafrei:

Ich wollte gerade fragen, ob das ein Suchbild ist. Muss man bei dieser Tarnung erstmal drauf kommen... 🧐

natürlich ist das ein Suchbild, und was für eins !!!

 

@lefou wirklich toll - bei mir hat es auch eine Weile (am größeren Bildschirm) gebraucht ..... °;;°

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...