Jump to content

Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :)


Ameise

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

die zwei Blattläuse sind das "Kleinste" was ich bis jetzt (hab meine Kamera noch nicht so lange) gemakro'd habe. Mit meiner G81 mit dem Kit 12-60er und dem Raynox 250er. Hab natürlich versucht mit Silkypix das beste rauszuholen, bin aber noch im Lernmodus. B)

Grüße!

Daniel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du völlig Recht. Das größere Problem hier bei mir ist wiedermal der Mensch mit seinem Ordnungssinn. Ich konnte an meinen Lieblingsstellen keine der Ameisenvölker mehr vorfinden. Aber ordentlich sieht das Gebiet jetzt aus. 😢  2 Fotobeispiele von Ameisen aus älteren Zeiten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Schwarzfleckiger Zangenbock-106 (Rhagium mordax)

4,8-fach Vergrößerung. Kamera Sony Alpha 6400 . Schneider Kreuznach Componon 4/50 mm, Blende 5,6 Stack 106 Fotos. Balgengerät ; ISO-100, Verschlusszeit 1-Sekunde. 3 LED-Lampen, Diffusor.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hans i.G.:

Da hast du völlig Recht. Das größere Problem hier bei mir ist wiedermal der Mensch mit seinem Ordnungssinn. Ich konnte an meinen Lieblingsstellen keine der Ameisenvölker mehr vorfinden. Aber ordentlich sieht das Gebiet jetzt aus. 😢  2 Fotobeispiele von Ameisen aus älteren Zeiten.

Hallo Hans.

So stelle ich mir meine Bilder auch vor, tolle Schärfe!

Für die roten Waldameisen sieht die Zukunft nicht so rosig aus, abgeholzte oder tote Fichtenwälder stimmen mich traurig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Qlympus E-M10 Mark II mit Olympus 60mm Makro, Stack ca 30 Bilder, Stativ

bearbeitet von Hiero
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier eine Ameise mit gutem ABM

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Raubfliege, welche ich gerade mit Affinity Photo gestackt habe. Ging überraschend gut, ich musste ausweichen, da meine Helicon Jahreslizenz gerade ausgelaufen ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1:1 Crop eines Stackings der G81, mit Affinity zusammengefügt (die Einzelbilder waren leicht verwackelt) und dem nachträglichen Entrauschen mit Topaz Denoise

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...