immodoc Geschrieben 25. September 2013 Autor Share #251 Geschrieben 25. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ein Bauernhaus in Clugin/Graubünden (M9+Summicron 2/35), grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Hi immodoc, Das könnte für dich interessant sein: Leica-Bilder . Da findet jeder was…
immodoc Geschrieben 26. September 2013 Autor Share #252 Geschrieben 26. September 2013 Hi, ein Opel Admiral (Treffen in Florstadt, M9+Leica Elmarit 2,8/21 SPH), grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 14. Oktober 2013 Autor Share #253 Geschrieben 14. Oktober 2013 Hi, das Husli in der Nachbarschaft in Andeer/Graubünden, (mit der M9 und dem Voigtländer 5,6/12, mit dem ich zufrieden bin) grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 15. Oktober 2013 Autor Share #254 Geschrieben 15. Oktober 2013 Hi, der Wintereinbruch in Graubünden (M9 mit Leica Elmarit 2,8/28 ASPH), grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 16. Oktober 2013 Autor Share #255 Geschrieben 16. Oktober 2013 Hi, die neuen KB SONYs werden sehr lebhaft diskutiert. Allerdings werden ja nur Prototypen-Fotos gezeigt, und der Microcode ist noch nicht fertig. Klug ist es sicherlich abzuwarten, bis der Microcode stabil ist und die Produktion zuverlässig läuft, also eher bis Anfang nächsten Jahres. Offen ist natürlich auch der Support von WW Objektiven mit M Bajonett. Bei der NEX-7 ging das ja daneben, und auch bei der NEX-6 habe ich einige Problem-Objektive (Voigtländer 15mm, 21mm und ZEISS 4,5/21). Man sollte abwarten, und sich nicht zum Beta-Tester machen. Andererseits möchte man sich zu Weihnachten vielleicht eine kleine Freude machen ... Hier ein Bild mit dem ZEISS 2,8/25 an der M9. Neulich bei den Bildern aus Düsseldorf waren ja an Zweigen blaue Farbsäume zu sehen. Daher nahm ich mir das ZEISS mal einen Tag vor, und konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Vielleicht lag es ja am nieseligen Wetter in Düsseldorf, so daß die feinen Tröpfchen zu Lichtbrechungen führten, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 17. Oktober 2013 Autor Share #256 Geschrieben 17. Oktober 2013 Hi, ein kleiner Platz in Andeer vor der alten Schmiede (M9+Voigtländer 5,6/12 (mit zartem Rosa links, hätte ich croppen können)), grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 18. Oktober 2013 Autor Share #257 Geschrieben 18. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, und noch ein Bild mit dem 12er Voigtländer an der M9. Die überdachte Rheinbrücke sieht damit innen riesig aus. Ein schönes Wochenende wünscht allen Leica-Freundinnen und -Freunden, immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
immodoc Geschrieben 19. Oktober 2013 Autor Share #258 Geschrieben 19. Oktober 2013 Hi, so sieht die überdachte Rheinbrücke bei Andeer von außen aus, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #259 Geschrieben 19. Oktober 2013 cool, wußte gar nicht, dass sowas auch in Deutschland gibt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Share #260 Geschrieben 20. Oktober 2013 cool, wußte gar nicht, dass sowas auch in Deutschland gibt! Hi, Andeer liegt in Graubünden. Eigentlich hätte ich nicht vom Rhein sprechen dürfen, das ist irreführend. Ich sah die erste sog. Covered Bridge in den 90er Jahren bei Conway in New Hampshire, USA. Wobei es sich um eine kluge Bauart handelt. Man dreht die zur Versteifung nötige Balkenkonstruktion, die typischerweise unten liegt, einfach um, und deckt sie ab. Es gibt in der Nähe von Andeer noch eine Überdachte Brücke, und zwar auf dem Weg von Clugin nach Donath, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Share #261 Geschrieben 20. Oktober 2013 Hi, die Feste Marienberg in Würzburg im Morgenlicht(M9, Leica Elmarit 2,8/21 ASPH), grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 21. Oktober 2013 Autor Share #262 Geschrieben 21. Oktober 2013 Hi, der Diskuswerfer auf dem Sanderrasen/Würzburg (M9, Leica Elmarit 2,8/21 ASPH, Crop), grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 22. Oktober 2013 Autor Share #263 Geschrieben 22. Oktober 2013 Hi, im Park gegenüber dem Hallenbad in Würzburg(in dem ich Schwimmen lernte) (M9,L21), grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Share #264 Geschrieben 23. Oktober 2013 Hi, die Heiligenbrücke in Würzburg, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 23. Oktober 2013 Share #265 Geschrieben 23. Oktober 2013 sehr "stämmige" Architektur.... wunderbarer "Leica"-Himmel! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Share #266 Geschrieben 24. Oktober 2013 sehr "stämmige" Architektur.... wunderbarer "Leica"-Himmel! Nun ja, seinerzeit wurden Brücken nicht berechnet, sondern aufgrund von Erfahrungswerten, und mit Sicherheitsaufschlägen gebaut. --- "Du bist nicht allein!", sang Roy Black. Das gilt auch heute noch, besonders an einem sonnigen Herbstmorgen auf der Heiligenbrücke, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 25. Oktober 2013 Autor Share #267 Geschrieben 25. Oktober 2013 Hi, das Sgrafito-Haus in Andeer/Graubünden. Die rosa Ecken der Aufnahme (M9, Voigtländer 5,6/12) habe ich abgeschnitten. Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 26. Oktober 2013 Autor Share #268 Geschrieben 26. Oktober 2013 Hi, mal ein Motorrad-Oldtimer, die Münch Mammut. Ich überlegte seinerzeit, für meine BMW 75/5 die Münch Gabel mit dem Vorderrad wegen der überragenden Ceriani Bremse zu kaufen. Ich entschied mich dann aber für eine neue BMW 90/6 mit doppelter Scheibenbremse, mit der ich hochzufrieden war, plaudert immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #269 Geschrieben 26. Oktober 2013 ja, richtig klasse das Ding... und die Geschichte. Erst vor ein paar Tagen habe ich mich mit den Arbeitskollegen über die Münch unterhalten. Die meisten aber hatten keine Ahnung von was ist überhaupt rede bis sie ihre Smartphones bemüht haben..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 27. Oktober 2013 Autor Share #270 Geschrieben 27. Oktober 2013 Hi, ein Bild für Hundefreunde, aus dem Garten der Residenz in Würzburg, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensu Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #271 Geschrieben 28. Oktober 2013 -- Du bist hier ja ganz alleine, immodoc. Sehr schöne Bilder übrigens :-) Anbei ein Bildchen von gestern. Etwas in Photoshop bearbeitet - falls das ok ist. M9 + Summilux 35mm 1.4 ASPH FLE L1004725 / Wald von Gensu auf Flickr . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #272 Geschrieben 28. Oktober 2013 --Du bist hier ja ganz alleine, immodoc. Sehr schöne Bilder übrigens :-) Anbei ein Bildchen von gestern. Etwas in Photoshop bearbeitet - falls das ok ist. M9 + Summilux 35mm 1.4 ASPH FLE L1004725 / Wald von Gensu auf Flickr . klasse Landschaftsbild, gensu! Es sind, leider, keine Exifs vorhanden. Welche Blende hast du eingestellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensu Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #273 Geschrieben 28. Oktober 2013 -- Vielen Dank. Unter Flickr sollten die Daten zu sehen sein. Unter "Weitere Informationen": Einstellungen: 1/500 ° ƒ/1.4 ° ISO 160 ° 35 mm Wurde aber noch etwas in Photoshop angepasst. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto4711 Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #274 Geschrieben 28. Oktober 2013 Wäre bei den hohen Baumstämmen nicht etwas Höheres im Vordergrund angebracht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 28. Oktober 2013 Autor Share #275 Geschrieben 28. Oktober 2013 Hi, Gensu! Schön, daß Du auch was postet, damit ich nicht vereinsame ... Wie viele, beschäftigen mich die neuen KB-SONYs. Die folgenden Bilder sehen durchwachsen aus: L Summicron M 35 ASPH F8 | Flickr - Photo Sharing! Ich könnte allerdings gut mit einer Hybrid-Lösung leben, bei der die M9 alles unter 28mm Brennweite abdeckt, und die A7R alles darüber. Wir werden sehen ... --- Zwei Löwen vor St. Adalbero in Würzburg. Dem linken fehlt ein Eckzahn. Der rechte hat noch ein intaktes Gebiß. Deshalb wachen sie wohl im Team, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge