Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es scheint einen weltweiten Lieferengpass zu geben.

Dann wohne ich wohl in einer anderen Welt, denn ich war heute bei Saturn in Chemnitz,

wo ich auch meine GH1 und GH2 ohne eine Bestellung gekauft habe,

und was lacht mich dort an, eine GH2 für unter 850 Euro.

Nach dieser Panik hier konnte ich mir das einfach nicht verkneifen nachzusehen,

das einzige was wirklich schon über 4 Wochen im Rückstand lag, waren die Akkus.

Link zum Beitrag

• Antworten 120
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hallo Andreas,

ich war heute bei meinem Händler, und der hatte den Pana-Vertreter da.

Auch der sagte mir, dass bei Panasonic aktuell nichts lieferbar wäre. Andererseits schlug er vor, auf seiner Rundreise bei anderen Händlern hier in NRW zu gucken, ob die ein GH2-Gehäuse im Laden haben und er würde ggf. dann versuchen, das Ding dort loszueisen um es meinem Händler zu bringen. Ist doch schonmal was. Der Preis beim Händler meines Vertrauens war übrigens 829 €. Der Vertreter konnte aber nicht sagen, was den Engpass hier verursacht hat. In Asien (Japan, Singapur, Taiwan) liegt die Kamera reichlich in den Läden, wie ich in einem Blog gelesen habe. Vielleicht haben die somalischen Piraten ja ein Schiff mit Panasonic Containern gekapert.:D

Warten wir's ab, kommt Zeit, kommt GH2 und immer schöneres Fotowetter.

Link zum Beitrag

Vielleicht kommt am 1. April schon eine GH3 raus Herbert und die GH2 wird jetzt eingestellt. :cool:

Na auf alle Fälle bin ich froh das ich nicht warten muss, denn warten kann richtig weh tun.

(z.B. wenn die Toilette besetzt ist) :D

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht kommt am 1. April schon eine GH3 raus Herbert und die GH2 wird jetzt eingestellt. :cool:

Wer weiß, bei diesen immer kürzeren Entwicklungszyklen wäre das schon drin.

Dann hätte ich aber gerne eine ohne das Videogedöns, und am liebsten mit einem Sucher den man hochschwenken kann, wie den VF-2 an der PEN, dann brauche ich auch kein Display mehr, da gucke ich sowieso nicht drauf, und tatschen tu ich erst recht nicht. Dafür könnten sie ja andere Dinge optimieren, ne richtig goile 'nur Fotokamera' halt, Das wär genau mein Ding. Wird sich wohl aber nicht erfüllen. Das nächste Feature wird wohl sein, dass Du auf dem Display Nintendo-Spiele machen kannst und 'ne Mobiltelefonfunktion mit Videotelefonie.:rolleyes:

Link zum Beitrag

Die G ohne Videogedöns kommt ja ca. 1. April. Die G3. Naja, die Vorstellung der G3. Lieferung dann im Sommer:D.

Kann man darüber irgendwo schon Genaueres lesen?

Link zum Beitrag

Kann man darüber irgendwo schon Genaueres lesen?

Herbert das war ein Scherz, am 1. April kommen doch so manche neuen Dinge raus. :D

Nicht das hier noch die Gerüchteküche überkocht. :)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
..so eine 12V buchse würde sich gut machen, da hätte ich genug netzteile und ein NP1 akku gurt liegt auch bei mir im schrank ...

..als Zubehör gibt es einen Adapter (war bei der GH1 mit im Lieferumfang), den man an Stelle des Akkus einschiebt und an den man ein externes Netzteil und auch Akkus anschließen kann. Der kostet so um die 15,-€, benötigt aber m.W. 9V... . Siehe auch hier: https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-zubehoer/17861-gh2-netzbetrieb-und-akkufrage.html

Gruß Peter

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Meine GH2 ist heute angekommen. :) Ich hatte die schließlich bei wexcameras (Panasonic Lumix DMC-GH2 Digitale Systemkamera mit 14-140 mm Objektiv, schwarz (DMC-GH2HEB-K) - WEX Cameras) bestellt und das ging ganz flott *froi*

Gruß Annette

Hallo Annette,

hierzu schicke ich Dir eine PN mit meiner Frage.

Schönen Tag noch!

Link zum Beitrag

Hi,

bin gerade dabei das grosse GH2 Kit zu kaufen. Ist in D nur bei wexcameras und Saturn lieferbar.

In UK, zB bei warehouseexpress (wexcameras ist der Ableger in D) gibt es das Kit um ca. 1200€ incl. 25GBP Versand + Wechselgebühren.

Panasonic bietet 1 Jahr EU weite Garanie.

Allerdings sind Objektive teurer, trotz des Wechselkurses von 1,13 €/GBP

Joachim

Link zum Beitrag

Saturn in Erlangen hat eine mit 14-140er im Regal liegen

Danke - ist für mich (Rhein-Main-Gebiet) jetzt ein bißchen abgelegen :rolleyes:

aber ich verstehe das sowieso nicht, in D ist die GH2 kaum erhältlich (online inzwischen ein Mondpreis von 1799€ im Set mit dem 14-140), und im UK machen sie Promotion-Angebote:

Products - LUMIX Digital Cameras - Overview - LUMIX G Micro System Cameras - Panasonic UK & Ireland

Link zum Beitrag